Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    ich nehme nicht ab :-(

    servus... ich bin 180 und wiege derzeit 92 kilo ....


    habe länger keinen Sport gemacht und vor paar Wochen wieder mit laufen und Hanteln stemmen ( 2 mal die Woche ) angefangen...

    Doch irgendwie nehme ich nicht ab ! Mein Kumel meinte mein Stoffwechsel wäre im Keller, weil ich mal ne Zeit wenig gegessen habe bzw oft erst abends ...... derzeit versuche ich nur meinen Grundumsatz von 1680 KCAL zu mit zu nehmen und mache das nun seit 2 Wochen... nix, immer nur 92 Kilo ..

    HELP

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kann gut sein, durch Hungern wirst du nicht abnehmen, auf jeden Fall nicht langfristig, da verlierst du hauptsächlich Muskeln

    1. Ernährung ist das wichtigste (am besten viele Kohlehydrate und Eiweiß)
    2. Krafttraining mit niedrigen Wiederholungszahlen (maximal 8 )
    3. Cardio 10 min Aufwärmen das reicht eigentlich

    sag mal wie du dich ernährst

    halt dir eines vor Augen, es kommt nur auf die Kalorienbilanz an (und durch Kohlehydrate kannst du viel mehr essen das auch länger sättigt, weil es Ballaststoffe hat und ein größeres Volumen, zudame auch Vitamine und Mineralien 1g Kohlehydrate hat 4 Kalorien, 1 g Fett 9) bei deinem Gewicht und Körpergröße ist es ja kein Wunder das dein Körper auf Sparflamme geht bei deinen 1600 Kalorien

    fang mal an mit 2400 Kalorien an Trainingstagen

    Hauptnahrungsmittel sollten sein:
    Dinkel/Haferflocken
    Obst
    Gemüse
    Nudeln
    Reis
    Fisch
    Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen)
    Quark
    Geändert von Smeyer (03.05.2015 um 09:36 Uhr)

  3. #3
    Danke Smeyer, gilt das für alle 2400, habe das gleiche Problem.

  4. #4
    ja du hast ja eine ähnliche Statur, von daher kannst auch mit 2400 mal probieren

  5. #5
    Hallo Smeyer, mein Grundumsatz ist eben knapp 1700 KCAL und da ich den Eindruck habe, dass mein Stoffwechsel im Keller ist und ich von einem Professor gelesen habe, das man dann zuerst den Stoffwechsel wieder hoch bringen muss und das nur mit dem Grundumsatz schafft..... Ich esse viel Haferflocken und Reis und eben Whey und Hühnchen etc. Süßes lasse ich fast ganz weg... ! Aber es regt sich nix auf der Waage, immer nur so 200-300 Gramm rauf und runter.... Habe eben Angst wenn ich mehr essen dann wieder mit dem Gewicht hochzugehen

  6. #6
    und ich könnte ja um auf 2400 KCAL zu kommen auch locker 300-400 Gramm Reis essen, aber sind das nicht zuviel Kohlenhydrate ?

  7. #7

  8. #8
    was für Fette ? und wieso nehme ich nicht ab ?

  9. #9
    Wie soll dein Stoffwechsel sich denn bitte erholen, wenn du ihm gerade mal das gibst was er braucht, wenn du 24 Stunden am Tag liegen würdest? Das kann nicht funktionieren! Wenn ein Professor das behauptet, hat er seinen Titel gekauft oder im Lotto gewonnen. Erhöh die Kalorien alle 2-3 Wochen um 100-200 Kcal, beobachte das Gewicht und den Spiegel. Erwarte nicht, dass du direkt abnehmen wirst! Bevor das passiert bzw passieren sollte, muss erstmal dein Stoffwechsel wieder auf Vordermann gebracht werden. Ansonsten hast du ganz schnell das dreifache wieder auf den Rippen drauf.

    Edit: Wer seit 6 Jahren hier registriert ist und nicht weiß was gesunde Fette sind, sollte sich außerdem schleunigst über die Basics informieren.

  10. #10

  11. #11
    Magertopfen + 1 EL Nussbutter

    UND Gemüse!

    btw. nur um es sicher zu stellen, die 300g Reis misst du eh ungekocht?!?

    pong

  12. #12
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Magertopfen + 1 EL Nussbutter

    UND Gemüse!

    btw. nur um es sicher zu stellen, die 300g Reis misst du eh ungekocht?!?

    pong
    Mit Sicherheit nicht. Allein das wären 1000 Kcal.

    Und was der TE besser machen kann? Sich über das Thema Ernährung informieren, ggfls noch ein paar Infos was den Stoffwechsel betrifft aneignen. Das wichtigste für den Anfang ist aber erstmal: Mehr essen und keine Angst vor Gemüse und Obst haben.

  13. #13
    Es waren 200 Gramm Reis ungekocht...ich dachte es wäre egal wie viel der Reis wiegt wenn er gekocht ist, weil ja nur Wasser dazu kommt ! ? Die KCAL erhöhen sich ja dann nicht ? Ich hänge nun 3 Wochen auf ca 1700 KCAL und nix geht runter, eher paar Gramm rauf... 2x die Woche ins Studio und 2 mal ca walken 8-10 km.... Süßes esse ich fast gar nicht .. ich dachte schon das ich vielleicht durch Stress einen zu hohen cortisolspiegel habe oder evtl ne Erkrankung an der Schildrüse... aber auf Arzt habe ich keinen Bock.

  14. #14
    aber auf Arzt habe ich keinen Bock.
    Ehrlich gesagt, bei deinem Unwillen, fehlts mir auch an Bock.

    pong

  15. #15
    Ich schließ mich dir an pong. Wer totale lernresistenz zeigt und auf nix Bock hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso nehme ich nicht ab ?
    Von BMW im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 23:20
  2. Hilfe nehme nicht zu!!!
    Von abc_ im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 01:14
  3. Warum nehme ich nicht zu?
    Von Axon08 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 13:40
  4. Ich nehme nicht zu
    Von King Kong im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 18:43
  5. Nehme nicht zu !!!!!!!!!!
    Von bassdevil im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 23:31