Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Cheat Day

  1. #1

    Cheat Day

    Guten Morgen,

    ich lese ständig was vom Cheat Day und mich fragen auch immer wieder Leute ob ich es tue.
    Ich weiß jetzt nicht wirklich viel davon ,weil man es bei einer Diät machen sollte oder?

    Ich möchte Muskeln aufbauen und halte mich an meinem Ernährungsplan in dem ich meine benötigten Kohlenhydrate Eiweiß und Fett zu mir nehme?
    Wäre ein Cheat Day für mich angebracht?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    is das gewicht aktuell? dann wuerde ich mich generell ersmal von einer "diaet" fernhalten

  3. #3
    Ein cheat Day ist quasi ein Tag an dem du deine gegenwärtigen Essensregeln nicht beachtest. Also wenn du z.b. low carb bist, dann "darfst" du am cheat day carbs essen. Es ist wie der name schon sagt ein "betrügen" deiner diät, was aber bei vielen allein schon aufgrund der Psyche sehr wichtig sein kann. Denn wenn man bestimmte Sachen nicht essen "darf" dann wächst oft der Hunger darauf und wenn man dann ab und zu einen Cheat Day einlegt bei dem man seinen Gelüsten fröhnen kann, dann kann das dem Wohlbefinden sehr gut tun und solange es nicht zu oft ist schadet es der Diät meist auch nicht.
    Also wenn du mit deiner bisherigen Ernährung zufrieden bist und Erfolge verzeichnest und nicht das Bedürfnis hast einen Tag auszusetzen brauchst du es auch nicht, aber stell dir mal vor du bist zu Oma eingeladen und musst dort Schweinebraten, Kuchen, Süßkram essen, dann kannst du dein Plan meist nicht einhalten und sowas verbucht man dann halt als Cheating Day, also ein Ausnahmetag der Diät.
    Nicht zu verwechseln mit z.B. Ladetag der anabolen Diät, da gehört es strikt zum Ernährungsplan dazu.

  4. #4
    Okey danke aber da ich keine Diät mache, brauche ich es nicht wirklich.
    Obwohl ich manchmal das Bedürfnis habe etwas süßes zu essen.

  5. #5
    solange es ja nur manchmal ist, kannst du das schon tun.
    Es ist doch wie alles im Leben, das was man nicht hat (haben darf), darauf hat man am meisten Lust und manchmal ist die Lust auch größer als der Wille von daher gönn dir und deinem Körper ruhig ab und zu was

  6. #6
    Der Körper stellt nicht sofort alles ein, wenn man mal was süßes ist. In der Vorbereitung zum Wettkampf ist das vielleicht was anderes, aber wenns nur um die Fitness (ohne WK-Teilnahme) geht, dann sind die ganzen CeatDay geschichten eh nur Modeerscheinung.

  7. #7
    Der Cheat Day bezieht sich nicht auf Diät oder Massephase. Man (darf) halt einfach essen auf was man Bock hat. Einfach den Essensgelüsten hingeben und nicht drüber nachdenken.. Meistens 1 Tag im Monat...
    Ich persönlich halte teils teils was davon
    Probiers einfach für dich selbst mal aus

  8. #8
    ich gehe davon aus, dass du ein anfänger bist...von daher mach dir über sowas noch keine gedanken

  9. #9
    Solange es nicht häufig vorkommt kann man es ab und an mal machen.

  10. #10
    Ich habe mich inzwischen so vom ungesunden Essen abgewöhnt, dass ich gar kein Verlangen mehr danach habe. Ein großer Süßigkeiten Esser war ich aber eh nie

Ähnliche Themen

  1. cheat days
    Von waveboy123 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 12:25