Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    training trotz verletzung

    Krieger!

    Ich würde gerne eure Meinungen hören bezüglich meines Vorhabens.
    Und zwar wurde ich vor wenigen Wochen an der Schulter operiert, da ausgekugelt (slap Läsion 1)

    Physio meinte Glück im Unglück, da es sich hierbei um eine im Rahmen bef. Verletzung handelt. Trotzdem sollte ich bis zu 6 monate keinen Kontakt Sport ausüben und erst in 6 Wochen ganz leicht physioübungen an Maschinen anfangen.

    Beine/Bauch und u. Rücken darf ich nach physio machen.

    Ich habe bereits 4 Jahre trainingserfahrung und überlege nun neben beine/Bauch und unteren rücken auch die linke gesunde Seite Brust/schulter/arme/rücken, gezielt an geräten auf kraftausdauer zu trainieren.

    Der sog. "Crossing Effekt" soll dabei helfen, dass die verletzte Seite davon in Form von kraft bzw. Muskelerhalt profitiert. Dazu sei noch gesagt, dass meine linke Seite in sämtlichen Bereichen leicht hinterher hinkt

    Was wurde ihr sagen?

    Danke schon mal für die ratschläge

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hör auf deinen Physio, der sollte erstens die meiste Ahnung haben und zweitens deine Schulter am besten einschätzen können.
    Von einseitigem Training halte ich persönlich rein gar nichts, weil sich da zwangsläufig disbalancen aufbauen können.

  3. #3
    Vergiss es.....

    Zu erst mal , hör in solchen Dingen auf deine Ärzte und Physiotherapeuten !
    Hier kennt niemand deine persönliche individuelle "Problematik".
    So etwas ist natürlich , wie bei fast allem , sehr Individuell und von Verletzung und Person sehr Unterschiedlich.

    Sowas dauert bis zur vollständigen Ausheilung , mit den 6 Monaten Pause kannst du locker rechnen .
    Und in der Zeit braucht die Schulter auch die Ruhe um zu verheilen .
    Jetzt "nur" eine Seite zu trainieren halte ich für Quatsch , da auch immer ein wenig Belastung auf die andere Seite mit geht .
    Wende dich da am besten an einen guten Physiotherapeuten !
    Kannst Beine und Bauch machen wenn du willst , aber das ist irgendwie auch nix halbes und ganzes .


    Ich hatte vor 8 Jahren beide Schultern gleichzeitig ausgekugelt , die rechte war derbe geschädigt und musste operiert werden .
    Nach 6 Monaten konnte ich wieder mit LEICHTEM Training anfangen . Völlige Schmerzfreie Belastung war erst nach 2 Jahren möglich.
    Und auch hinterher wurde es nie wieder wie vorher !
    Mittlerweile hab ich den "ernsthaften" Sport wegen der Schulter aufgegeben !

    Will dir jetzt bestimmt keine Angst machen ,wie gesagt , ist bei jedem anders .
    Kann dir da nur empfeheln einen wirklich GUTEN Orthopäden zu finden der dich da berät und unterstützt .


    Und auf jeden Fall der Schulter die Zeit zum ausheilen geben !

  4. #4
    super danke für das schnelle feedback.... dachte mir schon dass es doch wohl vernünftiger ist, oberkörper auszulassen.

    ich werde das positive an der sache ergreifen und wenigstens den unterkörper nach nochmaliger absprache mit dem physio leicht trainieren. THX

  5. #5
    Ja, Schulterverletzungen sind wohl so mit das Übelste was man erwischen kann. Lieber etwas länger pausieren als etwas zu früh anfangen..

Ähnliche Themen

  1. Training mit Verletzung?
    Von wholetrain im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 12:30
  2. Form behalten trotz verletzung?
    Von Armor King im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:58
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 00:59
  4. Verletzung - Kur - Training ?!
    Von LaRgPacK im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 23:05
  5. Scheisse! wegen Verletzung kein Training
    Von KarlChristoph2 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 14:04