Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52
  1. #16
    Mir fällt total auf, dass ich was falsch mache, deshalb melde ich mich auch hier . Wie kann ich den Buckel vermeiden?also ich squatte mittlerweile 100kg tief und mit geradem Rücken, aber irgendwie bin ich zu dumm zu heben?! Ich weiß mir einfach net weiterzuhelfen.Die überstreckung der Wirbelsäule kommt vom Herausdrücken der Brust, das habe ich auch beim Beugen so, wenn ich die Brust herausdrücke.
    Z.B. Hier https://youtu.be/LhiPEoeVyoE
    Geändert von Nightwolve (17.07.2015 um 22:48 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17

  3. #18
    Wenn du noch nicht die Mobility hast um vom Boden weg zu heben, dann kannst mal die Hantel "aufbocken" damit sie höher liegt und schaun ob es dann besser klappt.

  4. #19
    Junge Junge, hier ist ja was los...

    Soooooo schlimm ist das nun auch nicht. Der Winkel ist allerdings in der Tat nicht gut, besser wäre es schräg von vorne, sodass man die Knie gescheit sehen kann.

  5. #20
    Naja den Buckel finde ich schon schlimm

  6. #21
    am besten bevor du die Hantel greifst schonmal Spannung aufbauen und Brust durchstrecken. Außerdem ist der Hals von dir sehr überstreckt, versuche das zu vermeiden.

    versuche außerdem dein Po über die Knie zuhalten. Bevor du die Hantel anhebst gehst schon stark mit den Po auf Höhe der Knie. Außerdem immer schön am Körper arbeiten.

    Ein Video mit mehreren Wdh. wäre schöner.

  7. #22
    Ich werde es so versuchen, dass ich erst einmal bei hohem Gewicht die Spannung aufbaue, ohne das Gewicht anzuheben. Meiner Meinung nach nutze ich hier einfach den falschen Hebel. Wenn ich die Mobility nicht hätte, dann könnte ich ja nicht mittlerweile so tief mit geradem Rücken squatten.��

  8. #23
    Zitat Zitat von Bl4ckst0rm Beitrag anzeigen
    am besten bevor du die Hantel greifst schonmal Spannung aufbauen und Brust durchstrecken. Außerdem ist der Hals von dir sehr überstreckt, versuche das zu vermeiden.

    versuche außerdem dein Po über die Knie zuhalten. Bevor du die Hantel anhebst gehst schon stark mit den Po auf Höhe der Knie. Außerdem immer schön am Körper arbeiten.

    Ein Video mit mehreren Wdh. wäre schöner.
    Danke, das hört sich schlüssig an. Ich bemerkte auch, dass ich irgendwie Spannung verlor während ich anhob. An für sich habe ich einen gut trainierten Rücken und auch bei tiefen Squats bleibt er gerade. Ich trainier prinzipiell ohne Gürtel. Hätte ich nie angefangen, Videos von mir machen zu lassen, würde ich wahrscheinlich in 2 Jahren mit multiplen Bandscheibenvorfällen herumlaufen....
    Die Knie bekomme ich schon aufgrund der Squats gut nach außen gedrückt. Hier habe ich mich wohl so stark (unerfolgreich...) auf das aufbauen und Halten der Spannung konzentriert, dass ich das vernachlässigte. Ich danke dir für die konstruktiven Verbesserungsvorschläge������

  9. #24
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Naja den Buckel finde ich schon schlimm


    Der Rücken vom Nightwolve ist jetzt zwar nicht grade, aber so schlimm wie ihr das jetzt darstellt, isses bei weitem nicht.

  10. #25
    also ich squatte mittlerweile 100kg tief und mit geradem Rücken
    Und mit Entenfüßen, ab der 2ten WH drückst verstärkt mit deinem Rücken.

    pong

  11. #26
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Und mit Entenfüßen, ab der 2ten WH drückst verstärkt mit deinem Rücken.

    pong
    fuesse beim beugen nicht wie ein skispringer. einfach leicht geoeffnet nach aussen

    beim heben wuerd ich einfach bischen weniger nehmen und mich langsam hocharbeiten ... das ablassen wuerd ich so beibehalten

  12. #27
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Und mit Entenfüßen, ab der 2ten WH drückst verstärkt mit deinem Rücken.

    pong
    Ich drücke aus dem Rücken, da meine Quads nach längerer Pause noch etwas hinterherhinken.Der Rücken bleibt aber gerade und das finde ich wichtiger. Je weiter ich den Stand wähle, desto weiter auseinander gehen doch auch die Füße , oder irre ich mich?Ich habe zudem eine Beinlängendifferenz von 0,4 cm und konzentrier mich inmer darauf, dass beide Beine gleich viel arbeiten müssen.

  13. #28
    du stehst aber grad mal schulterbreit ... da zeigen die fuesse eher 5 nach 11 (oder weniger)

  14. #29
    Laut Lehrbuch, ok. Ich fühle mich momentan so aber wohler. Mit den Knien gebe ich Dir Recht.
    Ein interessantes Video hier.
    http://youtu.be/pdWERbUBOc4

  15. #30
    gibts bei dir die moeglichkeit mal in eine crossfitbox oder in ein powerlifting studio zu fahren?
    das sind alles so grundlegende sachen zu denen man einen aufsatz schreiben koennte .... oder man koennte es dir einfach zeigen :P

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sumo Kreuzheben oder normales Kreuzheben
    Von niiiiiiick97 im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 17:04
  2. Kreuzheben mit 15?
    Von Samnete im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:58
  3. gestreckes Kreuzheben für Kreuzheben?
    Von SanStorm im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 22:33
  4. kreuzheben
    Von dosSantos im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 17:38
  5. Kreuzheben
    Von Thorstein im Forum Training
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:03