Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Weizenprotein

  1. #1

    Weizenprotein

    Hi, zur Zeit gibt es von BA sehr billig Weizenprotein (http://www.body-attack.de/Ultimate-Protein-Isolate.html).

    Weizenprotein soll ja in Kombination mit anderen Proteinen eine gute biologische Wertigkeit haben (z.B. Shake Weizenprotein in Milch).

    Weiterhin soll lösliches Weizenproteinpulver relativ gut verdaulich sein, und bei dem BA-Produkt aus dem Link sind sogar Verdauungsenzyme hinzugefügt.

    Spricht also irgendetwas dagegen, das Weizenprotein mal auszuprobieren? Besonders hinsichtlich der Verdaulichkeit (und damit Verwertbarkeit des Proteins) habe ich Bedenken.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt, schiebe es aber pauschal mal in die Kategorie Sojaprotein. Ein weiteres Produkt welches dem veganen Trend folgt, aber nicht die Qualitaet eines "normalen" Whey hat.

  3. #3
    Weizenprotein hat schon eine sehr grenzwertige Qualität und es schmeckt fürchterlich.. Wie kommst du auf Weizenprotein?

  4. #4
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Weizenprotein hat schon eine sehr grenzwertige Qualität und es schmeckt fürchterlich.. Wie kommst du auf Weizenprotein?
    Das frage ich mich auch.
    Jahrelang hieß es, man erkenne ein räudiges Proteinpulver daran, wenn es überwiegend aus Weizenprotein bestehe.

    Daran dürfte sich doch normal nichts geändert haben...

  5. #5
    War grad billig im Angebot (siehe Link oben, von 28 Euro auf 9 Euro runter, da war ich neugierig) und habe hier http://www.peak.ag/community/weizenprotein-t9650.html Positives dazu gelesen: Wenn man Weizenprotein geeignet mit anderem Protein kombiniert, ist die biologische Wertigkeit gut. Höchstens mit der Verdaulichkeit könnte es Probleme geben.

    Kirby, kannst du "sehr grenzwertige Qualität" bitte näher erläutern? Meinst du, Weizenprotein ist of schlecht verarbeitet oder dass Weizenprotein generell keine gute Eiweißquelle ist, wegen der biologischen Wertigkeiten?

    Pumper, stimmt schon, dasselbe auch mit Erbsenprotein und Co.

  6. #6
    Ich denke mal, dass man diese Proteine nun wegen des ganzen veganen Hypes überall anpreist...

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    War grad billig im Angebot (siehe Link oben, von 28 Euro auf 9 Euro runter, da war ich neugierig) und habe hier http://www.peak.ag/community/weizenprotein-t9650.html Positives dazu gelesen: Wenn man Weizenprotein geeignet mit anderem Protein kombiniert, ist die biologische Wertigkeit gut. Höchstens mit der Verdaulichkeit könnte es Probleme geben.

    Kirby, kannst du "sehr grenzwertige Qualität" bitte näher erläutern? Meinst du, Weizenprotein ist of schlecht verarbeitet oder dass Weizenprotein generell keine gute Eiweißquelle ist, wegen der biologischen Wertigkeiten?

    Pumper, stimmt schon, dasselbe auch mit Erbsenprotein und Co.
    Die "grenzwertige Qualität" war wahrscheinlich auf die biologische Wertigkeit des Weizenproteins bezogen. Allerdings erhöht sich diese immens sofern man sich die im Weizenprotein fehlenden/in zu geringen Mengen vorkommenden Aminosäuren durch andere Nahrungs(ergänzungs)mittel zuführt. Einfacher erscheint es aber ein Produkt zu konsumieren welches bereits auch als alleinige Proteinquelle bereits über eine hohe Wertigkeit verfügt.

  9. #9
    Wenn du eine recht preisgünstige Proteinquelle suchst, dann schau doch mal bei Bodylab. Da kostet das Kilo 13-15 und die Qualität ist Spitze. Bestellt da schon seit 2 Jahren.

    Beef Protein find ich ehrlich gesagt einfach nur krank und pervers

  10. #10
    Beef Proteib ist nicht krank und pervers, sondern sinnlos da es sich um kollagenes für den menschlichenKörper nicht zu verarbeitendes Eiweiß handelt. ^^

  11. #11
    Naja ich find es schon sehr abstoßend, mir Pulver rein zu ziehen was mal Fleisch war

  12. #12
    Wenn es denn mal Fleisch gewesen wäre Gibt mittlerweile ausreichend Artikel und Videos bei Youtube darüber was es wirklich ist bzw. war.

  13. #13
    So wie bei der Schwartauer Marmelade auch alles rein geballert wird oder in Erdbeerjogurt auch Holzzeugs. Viva La Bio!

  14. #14
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Hi, zur Zeit gibt es von BA sehr billig Weizenprotein (http://www.body-attack.de/Ultimate-Protein-Isolate.html).

    Weizenprotein soll ja in Kombination mit anderen Proteinen eine gute biologische Wertigkeit haben (z.B. Shake Weizenprotein in Milch).

    Weiterhin soll lösliches Weizenproteinpulver relativ gut verdaulich sein, und bei dem BA-Produkt aus dem Link sind sogar Verdauungsenzyme hinzugefügt.

    Spricht also irgendetwas dagegen, das Weizenprotein mal auszuprobieren? Besonders hinsichtlich der Verdaulichkeit (und damit Verwertbarkeit des Proteins) habe ich Bedenken.
    Der Link funktioniert leider nicht!
    Aber mich würde abgesehen vom Weizenprotein interessieren, ob jemand von von euch schon einmal Hanfprotein probiert hat. Hab das hier gefunden: Keine Links zu Fremdshops!!!
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es ausprobieren soll...
    Geändert von Nixe (07.08.2015 um 19:20 Uhr) Grund: Werbung

  15. #15
    Ich pushe das mal, weil mich eure Erfahrungen mit diesen "Randgebiet"-Proteinen interessiert.
    In Kombination mit Soja und Erbsenprotein kommt man ja auf ein theoretisch nicht unattraktives Aminosäureprofil.

    Studien zur Aufnahmefähigkeit kann man ja doch nicht trauen und diverse Youtuber, die behaupten vegan zu sein, haben sich längst als Fleischesser herausgestellt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. angereichertes Weizenprotein
    Von J-Mino im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:22
  2. Whey mit Weizenprotein?!
    Von bay-z im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 23:00