Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 336
  1. #241
    fact: 1% der Weltbevölkerung sind für 50% des CO2-Ausstoßes von Flugzeugen verantwortlich.
    Mein fun fact (Mutmaßung!): und ausgerechnet ein Teil dieser 1% protestieren nun dagegen, dass man doch mal weniger fliegen soll. Gruß an Luisa Neubauer und die Grünen.... Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #242
    Ich hab grad meinen Highscore im Spiel Scooby Dooby Doo Snack Machine auf über 2.000.000 verdoppelt -- damit dürfte ich nun praktisch uneinholbar auf Platz 1 liegen Ansehen ?

    Ansehen ? Ansehen ?

    @SV: Ich weiß nicht, wie viele dieser grünen Leute sich nicht an ihre eigenen Maximen halten, und natürlich nervt der moralische Zeigefinger -- aber das ändert nichts daran, dass sie oft recht haben. Vermeidbare Umwelt- und Klimasünden sollte man so gut es geht vermeiden, und jeder moderne Mensch hat da seine Stärken und Schwächen. Dass eine Vermeidung von Flügen und Dienstreisen möglich ist, zeigt ja die Coronazeit. Warum nicht auch für Klima und Umwelt?

  3. #243
    ~~~ Zwei wichtige Fragen an die Community ~~~

    1. Schon die Serie ‚Queens Gambit‘ gesehen (und eventuell daraufhin erneut Schach zu spielen begonnen)?
    2. Einen Adventskalender vorhanden, der ab morgen geöffnet wird? Ansehen ?

    Ich empfehle übrigens den Mathe-Adventskalender, mit kniffligen Aufgaben und nebenbei kann man auch Preise gewinnen: Ansehen ?

  4. #244
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Dass eine Vermeidung von Flügen und Dienstreisen möglich ist, zeigt ja die Coronazeit.
    Das ist ein Totschlagargument, zumal viele Leute weiterhin reisen würden, wenn man sie nur ließe. Außerdem gibt es gar keinen Klimawandel, das ist eine Erfindung der Chinesen! Das sage nicht ich, sondern kein Geringerer als der Präsident der Vereinigten Staaten, und der hat so viele Atomraketen, daß er auf jeden Fall recht hat. Ansehen ?

    Ja und die Umwelt ..., was regst Du Dich auf, ist doch nicht Deine Umwelt. Ansehen ? Ansehen ?

  5. #245
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das ist ein Totschlagargument, zumal viele Leute weiterhin reisen würden, wenn man sie nur ließe.
    Das ist nicht relevant, denn wenn man die Leute alles tun ließe, würden sie auch allerhand Unsinn anstellen. Ansehen ? Menschenleben sind wichtig, darum die Corona-Beschränkungen. Klimakatastrophen sind mindestens genau so schädlich für das globale menschliche Leben, also wäre es sehr vernünftig, auch hier radikale Maßnahmen zu ergreifen. Dass das auf taube Ohren stößt, liegt daran, dass der Mensch nicht langfristig denken möchte.

    Nun ist es aber auch so, dass man mit kleineren Beiträgen durchaus etwas Positives fürs Klima tun kann, und hier sollte man ansetzen. Dass man nicht jedes Jahr auf Konferenzen fährt, sondern auch Onlinemedien nutzt, wäre schon mal ein gute Maßnahme, die hoffentlich auch noch in der Nach-Corona-Zeit Fortbestand hat.

  6. #246
    Was machen dann die Reisehipster? Was sollen sie auf instagram posten? Hast du schonmal daran gedacht, rv-greta?

  7. #247
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?

    @SV: Ich weiß nicht, wie viele dieser grünen Leute sich nicht an ihre eigenen Maximen halten, und natürlich nervt der moralische Zeigefinger -- aber das ändert nichts daran, dass sie oft recht haben. Vermeidbare Umwelt- und Klimasünden sollte man so gut es geht vermeiden, und jeder moderne Mensch hat da seine Stärken und Schwächen. Dass eine Vermeidung von Flügen und Dienstreisen möglich ist, zeigt ja die Coronazeit. Warum nicht auch für Klima und Umwelt?

    Sicherlich haben sie mit der generellen Grundausrichtung zu einer umweltschonenderen Denkweise absolut Recht. Aber dieses absolut Maximale in ihren Forderungen kann man einfach nicht unterstützen. Wer kann es z.B. ernsthaft wollen, dass sofort alle Kohlekraftwerke dicht gemacht werden? Wo kommt dann der Strom her? Aus dem Ausland durch Atom- oder Kohleenergie? Oder sofort alle Verbrenner verbieten, kann auch niemand wollen. Das ist einfach zu viel und zu schnell auf ein mal und zu viel mit dem moralischen Zeigefinger pauschal über alle hinweg geurteilt. Das ist gut gemeint aber etwas weniger Pauschalität würde auch da gut tun.

  8. #248
    Ja damit haste recht SV, das sind dann die Radikal-Ökos, die ihrerseits nicht richtig nachdenken. Andererseits helfen manchmal extreme Standpunkte, um in einer Sache Dampf zu machen (wenn man sich vornimmt, die Kohle-Kraftwerke in 20 Jahren zu schließen, ist es ein Leichtes, bei der nächsten und übernächsten Wahl einfach das gleiche noch mal zu behaupten, es hat sich halt alles ein bisschen nach hinten verschoben...). Am Ende sollte man sich für den Mittelweg entscheiden.

    @Fabian: Google maps street view ist auch ganz dufte ^^

  9. #249
    Heute kommt die neue Staffel 4 von Attack on Titan raus Ansehen ?

    Trailer zur Staffel 1 (um nicht zu spoilern):



    PS: Wusstet ihr, dass nicht nur geröstete Kürbiskerne ganz lecker (und gesund) sind, sondern auch Melonenkerne?! Ansehen ?
    Geändert von rv (06.12.2020 um 02:29 Uhr)

  10. #250

  11. #251
    Es ist vor 22 Uhr und der Zwerg schläft ... Milchreis sei Dank Ansehen ?

    pong

  12. #252
    Wusstet ihr schon, dass man ‚Bleigießen‘ mit Maltodextrin-Pulver durchführen kann? Ergibt interessante Figuren Ansehen ?

  13. #253
    Gerade mal wieder was sehr interessantes gelesen, auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, warum uns heißes Essen in der Regel besser als kaltes Essen schmeckt. In dem Kontext bin ich auf eine sehr interessante Kurve gestoßen, die qualitativ zeigt, wie sich die Geschmacksempfindungen temperaturabhängig (und zeitabhängig) ändern:

    Siehe hier und enthaltene Referenzen: Ansehen ? , Ansehen ?

  14. #254

  15. #255

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 746
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 08:06
  2. Antworten: 1478
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:39
  3. Antworten: 1480
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 00:43
  4. Antworten: 1484
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 14:56
  5. Antworten: 1469
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 20:26