Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprungkraft

  1. #1

    Sprungkraft

    Ich müsste meine Sprungkraft noch bisschen verbessern, weil ich die für einen Eignungstest brauche.
    Dafür muss ich doch Waden, Oberschenkel hauptsächlich trainieren oder?
    Schaut mal bitte über folgende Seite bzw. über die beschriebenen Übungen ob die sinnvoll sind: https://www.teamsportbedarf.de/frage...e-sprungkraft/ bzw. habt ihr andere/bessere Übungen? Bin nicht im Fitnessstudio also müssten die Übungen so durchführbar sein.

    Und was ist mit Po und Rumpf... brauch man das wirklich?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also eine Übung die ich dir empfehlen kann, welche auch für zu Hause geeignet ist sind die sogenannten "Jumps".
    Dazu brauchst du ein Podest wie z.B. Stuhl, Treppe, etc. irgendwas wo du rauf springen kannst und am besten noch etwas Halt hast um nicht runter zu fallen. Höhe würde ich so 40-50cm anpeilen.
    Dann machst du dir davor in z.B. 0,5m eine Markierung.
    Jetzt stellst du dich an die Markierung, gehst in die Hocke und versuchst (aus der Hocke) auf das Podest zu springen.
    Wenn du oben bist gleich ohne Pause wieder nach unten und in die Hocke und wieder springen etc.
    Ich würde so 25 Wdh anpeilen. Die Schwierigkeit kannst du mit der Entfernung varriieren, also dann irgendwann auf 1,0/1,5m usw.
    Versuche aber wirklich aus der Hocke zu springen, ist Anfangs ungewöhnlich aber wesentlich effektiver als wenn du aus dem Stand springst.

  3. #3
    Sry aber warum willst du nichts investieren, um diesen test zu bestehen?

Ähnliche Themen

  1. sprungkraft
    Von fleckenmusang im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 14:05
  2. sprungkraft
    Von kingLUI im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 23:10
  3. Sprungkraft
    Von Cray im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 18:35
  4. sprungkraft
    Von roland06 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 20:57
  5. Sprungkraft
    Von C.T. im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 13:54