Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quinoa

  1. #1

    Quinoa

    Ich hatte noch nichts davon gehört (oder vergessen), finde es aber sehr interessant:

    -Quinoa ist sehr eiweißreiches (Pseudo-)Getreide

    -die Pflanze stellt geringe Ansprüche an Boden und Wasser

    -das Jahr 2013 wurde vom UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zum Jahr der Quinoa erklärt

    -mit Quinoa soll der Hunger auf der Welt bekämpft werden können

    -die stark steigende Nachfrage nach 1993 (nachdem die NASA Quinoa für geeignet in diversen Angelegenheiten befunden hat) in Europa und Nordamerika, führte zu einem höheren Weltmarktpreis und somit mehr Lohn für die Quinoa-Bauern

    -dadurch aber wurde es für Peruaner und Bolivianer teurer, sodass es sich weniger leisten konnten

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Quinoa

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich bin auch Fan von Quinoa und baue das schon öfter mal in meinen Ernährungsplan mit ein. Geschmacklich zu empfehlen

  3. #3
    Habe Quinoa vor einigen Monaten entdeckt und ess es jetzt regelmäßig. Ist fix zu bereitet und hat viel Eiweiß. Ich will es in meiner Küche nicht mehr missen.

  4. #4
    jaja und alles ist behandelt... war doch irgendwo son Test von StifungWarentest. Von wegen gesund ...

  5. #5

  6. #6
    Lief irgendwann mal in den Nachrichten, von wegen Abzocke und günstige Alternativen. Wo wann, weiß ich nicht mehr.

  7. #7
    Meiner Meinung nach ist Quinoa "nur" ein Trend. Befeuert wurde das Pseudogetreide vor allem durch die Google-Werbung mit der Sprachfunktion.
    Lässt sich eben im Moment ziemlich viel Geld mit Quinoa verdienen, wenn eine 500 g Packung 5 € kostet.

Ähnliche Themen

  1. Was ist Quinoa?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 22:24