Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Immer wieder krank

    Hallo liebe muskelbody-Community, ich habe seit ich trainiere ein ständiges und nervtötendes und vorallem frustrierendes Problem.

    Ich befinde mich noch sehr weit am Anfang des Muskelaufbaus und mache zurzeit auch nur Kraftausdauer um die Sehnen zu stärken , damit ich nach 2-3 Monate (vllt auch länger) auf einen normalen Split umsteigen kann. Also mehr Gewicht und weniger WH um Masse und Muskeln aufzubauen. Außerdem fahre ich ca 2x mal in der Woche ca 30 min Fahrrad einfach als Cardio und zum entspannen .

    Ernährung :

    Beispieltag 1 :

    Morgens:

    Vollkornbrot ca 5 Scheiben können aber auch mehr sein
    Dazu jeweils 2 Scheiben Salami,oder eine Scheibe Fleischkäse , oder vegatarischer Brotaufstrich
    Danach nehm ich 1 Tablette Zink,1 Multivitamin und eine Tablette Vitamin D (Herbst,Winter) .
    An Trainingsfreien Tagen noch einen Eiweißshake mit Reismilch . An Trainingstagen heb ich mir den für nach dem Training auf.

    Dann esse ich eig nicht mehr soviel vielleicht mal ne Banane oder nen Apfel .

    Mittags:
    1x Pute oder Hackfleisch oder Rinderfilet oder 2 x mal Fisch
    Dazu dann Ca 300g Reis oder Nudeln auch so 300g
    Dazu Zucchini,Paprika und manchmal Chilli aber nur ca alle 2 Wochen

    Wenn ich trainiere , dann 2 h nach dem Mittagessen . Nach dem Training nehm ich dann einen Eiweißshake (Molke) und schaue , dass ich dann 1-2 h danach noch was esse .

    Abends :

    Da mach ich mir immer meistens was schnelles also Nasi Goreng (ohne Glutamat etc.) , fertig Reispfanne und manchmal auch nur ein paar Brote mit allem was so da ist.

    (Quark ess ich nicht so gerne , weil mein Magen damit nicht so klar kommt)



    Ich ernähre mich gesund esse garkein Fastfood und schaue , dass ich genug esse.

    Leider ist es aber so , dass ich nach 2-4 Wochen einfach jedes mal krank werde und ich somit mein Training nicht fortsetzen kann . Meistens ist es nur ein leichtes Kratzen im Hals das nach ca 3-4 Tagen vergeht . Wenn das Kratzen weg ist warte ich noch mind. 2 Tage zur Sicherheit , fange von vorne an und alles wiederholt sich , d.h. Ich komme einfach nicht voran ...

    Vor 4 Wochen hab ich angefangen Zink,Vitamin D und Multivitamin in Form von Tabletten zu nehmen . Leider ohne Wirkung (bisher) . Jetzt hab ich mir mal noch B12 , Selen und Vitamin C dazugekauft in Form von Tabletten und werde die sobald ich gesund bin auch mal wieder einnehmen und langsam anfangen. Zudem werde ich die Anzahl von 1 Zink am Tag auf 2 Steigern und schauen ob das hilft. Außerdem werde ich jetzt anfangen nach dem Training schnelle KH zu mir zu nehmen ( hab ich bisher nie gemacht ) .

    Jetzt zu meinem wirklichen Anliegen:

    Hat oder hatte vielleicht jemand hier vielleicht ein ähnliches oder sogar das selbe Problem ? Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Beim Arzt war ich schon Blutwerte sind ok . ( riesiges Blutbild) . Wäre froh , wenn mir jemand Tipps geben könnte , ich hab schon viel im Internet gelesen und vieles ausprobiert aber bisher hat nix so wirklich was gebracht . Ich bin mir aber sicher , dass ich mein Ziel irgendwann erreichen werde und werde nicht aufgeben!


    MFG
    Geändert von user4321 (07.10.2015 um 18:51 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was isst du denn immer so?
    Bitte mal ein paar Beispieltage auflisten!

  3. #3
    Hab nen Tag hinzugefügt

  4. #4
    Ausser am Mittag sehe ich schon mal kein Gemüse/ Obst. Vitamintabletten ersetzen eine gute Ernährung NICHT!
    Vielleicht hast du zu wenig Regeneration?

  5. #5
    @Nixe

    Ja hast du Recht werde ich ändern . Würden 600g verschiedenes Gemüse genügen ? Also ich mache ein GK und nehme mir mind. 2 Tage auszeit . Manchmal auch 3 je nachdem.

  6. #6
    Es kommt ja nicht nur auf Training/ trainingsfrei an. Wichtig ist ausreichend Schlaf der auch erholsam ist. Job, andere Freizeitaktivitäten......
    Jeder reagiert da anders auf Belastungen. Ich selber komme mit ca. 5,5h Schlaf pro Nacht aus und das bei fast täglichem Training, Vollzeitjob...

  7. #7
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Ausser am Mittag sehe ich schon mal kein Gemüse/ Obst. Vitamintabletten ersetzen eine gute Ernährung NICHT!
    Vielleicht hast du zu wenig Regeneration?
    Davon abgesehen befürchte ich, dass hier gerne mal die Brausetabletten eingesetzt werden und die taugen neunmal überhaupt nichts. Von der auf der Packung angegebenen Menge kann der Körper leider nur wenig wirklich verwerten.

    @TE
    Ist das reines Vitamin c/Ascorbinsäure bzw in welcher Menge nimmst du das? Bei reinem Vitamin c reichen rund 100mg täglich.

    Wie hoch sind die Dosierungen von Zink und Vitamin d? Vitamin B12 brauchst mMn nur bei einem Mangel, genau wie Selen. Bei dem Multivitamin vermute ich auch etwas in der Richtung Brausetabletten was der Körper nur schlecht verwerten kann. Halt dich an den Rat von Nixe. 600g Gemüse sind ein guter Anfang. Hier und da mal ein Apfel, eine Orange oder Banane sind auch nicht verkehrt.

    edit:
    Ein leichtes Kratzen im Hals ist auch nicht direkt ein Grund mit dem Training zu pausieren.

  8. #8
    @Nixe und Thorjin

    Erstmal danke für eure Antworten und das ihr versucht zu helfen !

    @Nixe

    Also mein Schlaf liegt so zwischen 8-10h während ich schlafe trinke ich ab und zu nen Schluck und wache ca 3 mal auf hab ich mir iwie so angewöhnt .

    @Thorjin

    Also die Vitamin C haben 1000mg pro Tablette (v


    und Zink: 10mg,Pantothensäure 18mg,Biotin 150ug

    Vitamin D3 : 10ug

    Vitamin B :

    Vitamin B1 4mg,Vitamin B2 4mg, Vitamin B6 6mg,Vitamin B12 3ug,Niacin 18mg NE,Pantothensäure 18mg,Folsäure 600ug

    Selen:

    Selen 100ug

    Kann dir auch noch die Marken nennen falls du willst und die Foren Regeln das erlauben falls es dich interessiert. Von Nahrungsergänzungen hab ich auch nie was von gehalten aber ein Bekannter hat sie mir mal empfohlen und jetzt werd ich sie mal Testen.
    Geändert von user4321 (07.10.2015 um 21:14 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    edit:
    Ein leichtes Kratzen im Hals ist auch nicht direkt ein Grund mit dem Training zu pausieren.
    Doch! Wenn bei mir der Hals kratzt, brauche ich ~5 Tage Pause von allem was sehr anstrengend ist, ansonsten krieg ich ne richtig fette Erkältung.

  10. #10
    Also mein Schlaf liegt so zwischen 8-10h während ich schlafe trinke ich ab und zu nen Schluck und wache ca 3 mal auf hab ich mir iwie so angewöhnt
    Wenn du aufwachst, ist das schon ein Anzeichen, dass hier etwas partou nicht stimmt ... ob das jetzt psychischer oder physischer Natur ist, gilt es zu erforschen.

    Dein krank sein kann aber auch ganz woanders her kommen. Vielleicht Schimmel in der Wohnung? Mit dreckigen Fingern permanent in die Augen fahren? Es gibt soooooviele Faktoren.

    pong

  11. #11
    Guten Morgen,

    zunächst sei gesagt, dass Erforschungen ergeben haben, dass Vitamine in Form von Tabletten der Körper fast gar nicht aufnimmt. Statt zum Beispiel eine Vitamin-Tablette kannste lieber Paprika essen, da in der Paprika noch eine anderen Stoffen usw. sind womit der Körper das aufnehmen kann.

    Hatte früher das selbe Problem wie du, habe gefühlt jede Erkältung mitgenommen und hatte auch Kratzen usw. im Hals. Das einzige was mir geholfen hat, war das ich mir immer wenn ich wieder ins Haus komme oder irgendwo bin die Hände wasche. Sollte eigentlich Standard sein, aber sowas hilft schonmal enorm sich nicht anzustecken.

    Sonst geht das nach einer Zeit weg, finde es aber gut das du paar Tage wartest und nicht gleich in die vollen gehst, wenn du krank warst.

  12. #12
    @pong

    Also über Schlaf werd ich mich mal anfangen zu informieren .

    @Bl4ckst0rm
    Und auf Hände waschen achte ich schon stark drauf , aber mache immer ne "Katzenwäsche" werd ich auch mal ändern . Komisch ist nur , dass es mir so vorkommt als würde die ganze Zeit über ein Bakterium oder was auch immer in mir sein und nur darauf warten bis mein Immunsystem geschwächt ist um auszubrechen ..

  13. #13
    Zitat Zitat von user4321 Beitrag anzeigen
    @Thorjin

    Also die Vitamin C haben 1000mg pro Tablette (v


    und Zink: 10mg,Pantothensäure 18mg,Biotin 150ug

    Vitamin D3 : 10ug

    Vitamin B :

    Vitamin B1 4mg,Vitamin B2 4mg, Vitamin B6 6mg,Vitamin B12 3ug,Niacin 18mg NE,Pantothensäure 18mg,Folsäure 600ug

    Selen:

    Selen 100ug
    Zitat Zitat von Bl4ckst0rm Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    zunächst sei gesagt, dass Erforschungen ergeben haben, dass Vitamine in Form von Tabletten der Körper fast gar nicht aufnimmt. Statt zum Beispiel eine Vitamin-Tablette kannste lieber Paprika essen, da in der Paprika noch eine anderen Stoffen usw. sind womit der Körper das aufnehmen kann.
    Diese beiden Zitate passen wunderbar zusammen. Von deiner 1000mg Tablette kann der Körper leider nur sehr sehr wenig verwerten. Daher besser auf Ascorbinsäure als Pulver umsteigen. Gibt es z. B. zum kleinen Preis (im Vergleich Menge/Bedarf) bei DM.

    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Doch! Wenn bei mir der Hals kratzt, brauche ich ~5 Tage Pause von allem was sehr anstrengend ist, ansonsten krieg ich ne richtig fette Erkältung.
    Mag bei dir zutreffen, bei anderen nicht. Wie so oft kann man es nicht verallgemeinern.

    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Wenn du aufwachst, ist das schon ein Anzeichen, dass hier etwas partou nicht stimmt ... ob das jetzt psychischer oder physischer Natur ist, gilt es zu erforschen.

    Dein krank sein kann aber auch ganz woanders her kommen. Vielleicht Schimmel in der Wohnung? Mit dreckigen Fingern permanent in die Augen fahren? Es gibt soooooviele Faktoren.

    pong
    Nenn mir doch mal bitte einen Menschen, der nie in der Nacht aufwacht und zu 100% durchschläft?! Es gibt Nächte in denen schlafe ich tatsächlich durch und Nächte in denen ich wach werde weil ich pullern muss oder sonstwas. Letztere überwiegen sogar.

    Was sind bei dir "dreckige Finger"? Bist etwa auch jemand der sich alle Nase lang die Hände desinifziert? Dann dürfen deine zukünftigen Kinder vermutlich auch nie im Dreck spielen oder?

  14. #14
    Letztere überwiegen sogar.
    2 Stunden vorm zu Bett gehen, nix essen ... vorallem keinen Topfen, der treibt wie sonstwas.

    Mit dem Durchschlafen tust dir einfacher, wenn du vorm zu Bett gehen, länger weder in Monitor noch TV schaust und das Schlafzimmer komplett abdunkelst bzw. eine Schlafmaske nutzt. Blase möglichst komplett entleeren (pinkeln im Stehen oder sehr aufrecht am Topf sitzen).

    Ich schlaf zB merklich schlechter bzw. wache auch in der Nacht auf, wenn ich Rufbereitschaft habe, wo permanent das Handy läuten kann (und oft auch tut). Da bin ich quasi "vorbelastet". Zu allen anderen Zeiten liegt das Mistding zwei Zimmer weiter. Man muss echt nicht immer erreichbar sein.

    Was sind bei dir "dreckige Finger"? Bist etwa auch jemand der sich alle Nase lang die Hände desinifziert? Dann dürfen deine zukünftigen Kinder vermutlich auch nie im Dreck spielen oder?
    Ich weiß nicht, was dagegen spricht, dass man sich nach dem Topfgang die Hände wäscht. Als Kontaktlinsenträger wäscht man sich schon zusätzlich zweimal täglich die Hände. Und ja, jetzt in der Schnupfenzeit schaue ich wirklich aktiv darauf, dass ich mir vor dem Essen Hände wasche. Grundhygiene würde ich meinen ... oder wäscht du dein Geschirr in der Kloschüssel?

    Mit den Finger in den Augen, ist wie Fingernägelkauen ... zum Abgewöhnen. Da zupfe ich lieber Barthaare.

    pong

  15. #15
    oder wäscht du dein Geschirr in der Kloschüssel?
    haha du nicht? ^^

    Leider gibt es noch genug Menschen die sich nach einem Toilettengang die Kackflossen nicht waschen ... ist immer wieder zusehen ... Das bekommt man doch schon als Kleinkind beigerbacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Wochen immer mal wieder krank..
    Von kRisO im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 14:49
  2. Immer wieder Hunger :(
    Von Valentin im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 11:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 01:15
  4. Immer mal wieder!
    Von TDI im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:05
  5. zur Abwechslung mal wieder krank
    Von Thomas85 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 20:13

Stichworte