Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Schulterverletzung

    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche beim Schultertraining eine Verletzung zugezogen (ich gehe von einer Zerrung aus). Jetzt wurde es über die vergangene Woche über einfach nicht besser und ich will aber nicht in einen zu großen Trainingsrückstand kommen.
    Was kann ich dagegen tun? Mal zum Physio gehen? Habe auf https://www.teamsportbedarf.de/frage...ngen-sinnvoll/ gelesen, dass diese bunten Kinesio-Tapes dagegen helfen könnten.

    Hatte die schon mal einer von Euch bei einer vergleichbaren Verletzung?
    Oder muss ich Wohl oder Übel eine weitere Woche Trainingspause einlegen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Geh zum Arzt. Niemand kann eine gescheite Ferndiagnose stellen.

  3. #3
    Geh bitte zum Arzt.

    Gehe/Vermute/Glaube ... der Arzt sagt dir was es ist und das ist besser als eine selbst Einschätzung.

  4. #4
    Geh zum sportarzt und notfalls ins mrt ... Dann kann man genau sagen was los is und braucht nicht im trueben fischen

    Du weisst nichtmal was du hast, aber denkst bunte klebebaender koennten helfen?

  5. #5
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Geh zum sportarzt und notfalls ins mrt ... Dann kann man genau sagen was los is und braucht nicht im trueben fischen

    Du weisst nichtmal was du hast, aber denkst bunte klebebaender koennten helfen?
    Muss ehrlich sagen, dass ich die pissdinger auch vom Arzt bekommen habe aber es hat mal null am Rücken geholfen. Aber sieht halt cool aus, wenn du damit beim Sport stehst und jeder so denk "Wow, der hat muskelunterstützende Tapes, dass ein Guter!"

  6. #6
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Muss ehrlich sagen, dass ich die pissdinger auch vom Arzt bekommen habe aber es hat mal null am Rücken geholfen. Aber sieht halt cool aus, wenn du damit beim Sport stehst und jeder so denk "Wow, der hat muskelunterstützende Tapes, dass ein Guter!"
    Ich denk bei solchen Leuten eher, "Oh mann, der braucht schon Klebeband damit er nicht auseinander fällt... das ist bestimmt voll der Lappen"


    Edit Ontopic: Wenn du dich untersuchen lässt und dann weist was deiner Schulter genau fehlt, dann kann dir hier sicher der ein oder andere Tips geben wie und was du damit am besten trainieren oder nicht trainieren kannst.
    Sollte es wirklich nur eine Zerrung sein, dann einfach schonen und abwarten, müsste relativ schnell von alleine weg gehen.
    Geändert von LordXerxes (18.01.2016 um 17:25 Uhr)

  7. #7
    Kinesiobänder helfen nur wenn du damit umzugehen weisst. Dich einfach wie ein Paket damit zu fixieren befriedigt maximal einen Fetisch.

    Wechsel bitte solange den Arzt bis du einen fähigen gefunden hast.

    pong

  8. #8
    Also ich habe mich vor kurzem beim Crossfit Training auch an der Schulter verletzt, da ich bei einer Übung (Hang Squat Clean) unsauber gearbeitet habe. Ich bin natürlich auch nicht zum Arzt gegangen, weil ich dachte das legt sich wieder von alleine. Doch auch nach über eine Woche hatte ich noch starke schmerzen in der Schulter und war sehr eingeschränkt in meinen Bewegungen. Sodass ein Besuch beim Arzt dringend erforderlich war und auch dieser belehrte mich eines Besseren lieber einmal mehr zum Arzt zu gehen als zu wenig. Dein Körper wird es dir danken, denn diesen brauchst du noch ein lebenlang.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 06:09
  2. Training bei Schulterverletzung
    Von Calemereo im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 23:00
  3. Schulterverletzung
    Von SW179 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:57
  4. Schulterverletzung
    Von Magjack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 11:51
  5. schulterverletzung
    Von lisa im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 22:54