Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Welches cardio Gerät für's homegym?

    Moin Leute, ich melde mich dann auch mal wieder. Habe mir ein Haus gekauft Welches ich gerade kernsanier und im Keller bin ich dabei ein kleines homegym einzurichten.

    Nun die Frage aller Fragen, welches cardio Gerät soll es werden?

    Es geht primär zum aufwärmen und evtl. Um bei schlechten Wetter darauf auszuweichen.

    Rudergerät Fällt leider raus, mir wird da komischer Weise immer schlecht drauf

    Crosstrainer geht zwecks zu Geringer deckenhöhe auch nicht.

    Bleibt :
    Rad ergometer
    Spinning rad
    Laufband
    Sitz ergometer.

    Ich tendiere zu einem der Räder, da sie platztechnisch an wenigsten Raum verschlingen.

    Was wäre eure Wahl?
    Was habt ihr Zuhause?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Crosstrainer geht zwecks zu Geringer deckenhöhe auch nicht.
    Dann kannst das Spinningrad auch gleich streichen. Denn wenn die Deckenhöhe so niedrig ist, schaffst keinen Wiegetritt.

    pong

  3. #3
    geh draußen laufen/radfahren ... brauchst dir nix in die Bude stellen?!

  4. #4
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    geh draußen laufen/radfahren ... brauchst dir nix in die Bude stellen?!
    Lesen bildet

    Zitat Zitat von Crixus Beitrag anzeigen
    Es geht primär zum aufwärmen und evtl. Um bei schlechten Wetter darauf auszuweichen.
    Kommt da total auf deine Vorlieben an was Cardio angeht. Ich persönlich würde vermutlich mittlerweile tatsächlich zu einem Laufband greifen. Ist zum aufwärmen mehr als ausreichend und was Cardio bei schlechtem Wetter betrifft dem Ergometer oder Crosstrainer einfach überlegen. Davon abgesehen komme ich mit Crosstrainern nicht klar. Die wiederum wären natürlich schonender für die Gelenke.

  5. #5
    oO Was lesen bildet.

    Ne kleine Runde um Block geht zum Aufwärmen, dafür brauchste kein Laufband für 2000 Mark.
    Außerdem kannst auch bei Schnee, Regen, Hagel und Wind laufen ... man muss sich halt dementsprechend anziehen.

  6. #6
    Man kann auch Treppen auf und ab laufen oder Boxjumps oder Jumpsquats machen oder das Warmup quasi sein lassen. Darum ging es aber in der Frage nicht.

  7. #7
    Also ich hab nen Crosstrainer trotz ner Deckenhöhe von 2 m.

    Ansonsten nen Ergometer und nen paar Therabänder für den OK.

  8. #8
    Nen Laufband. Bekommste schon ab 100Euro bei ebay Kleinanzeigen..

  9. #9
    Also ich hab nen Crosstrainer trotz ner Deckenhöhe von 2 m.
    Ja, decke ist 230cm oder 235cm muss ich jetzt lügen.
    Die meisten Crosstrainer haben eine Laufhöhe von 40cm am höchsten punkt, ich bin 194cm groß, das passt leider nicht

    Dann kannst das Spinningrad auch gleich streichen. Denn wenn die Deckenhöhe so niedrig ist, schaffst keinen Wiegetritt
    Hatte ich noch garnicht bedacht, danke.
    Man steht da zwar nicht komplett grade, könnte klappen wird mir aber auch zu knapp denke ich.

    Ne kleine Runde um Block geht zum Aufwärmen, dafür brauchste kein Laufband für 2000 Mark.
    Außerdem kannst auch bei Schnee, Regen, Hagel und Wind laufen ... man muss sich halt dementsprechend anziehen.
    Prinzipiell hast du recht, bei guten und mäßigem Wetter, bin und werde ich auch weiter draußen Laufen.
    Allerdings bei Kack Wetter hab ich da keinen Bock drauf geschweige denn zum "warm" machen durch den matsch/schnee/regen laufen ....? brrrrr aber darum geht es ja auch nicht.

    Ich halte mal die Augen nach einem Laufband auf, gibt's da irgendwas zu beachten?
    Die Mechanischen sind wahrscheinlich mukkelfuk?
    Irgendetwas damit die auch stabil stehen und nicht hin und her schwanken?

  10. #10
    Wir haben Laufband und Ergoracer.
    Das Laufband nimmt auch schon ca 20cm -30cm an Höhe ein, unser Raum ist 2,25m hoch. Das wäre dann für Dich auch schon eng in der Höhe. Ausserdem nimmt es mächtig Platz weg und man muss schon was mehr ausgeben, wenn das Ding was können soll. Der Ergoracer nimmt ca 1/3 des Platzes weg, ist knieschonender und in der Höhe kein Problem.
    Ich mag mein Laufband definitiv nicht mehr missen, aber ob Du damit bei Deinen Bedürfnissen glücklich wirst....

  11. #11
    Es gibt ja auch laufbänder die sich einklappen lassen, dann verbrauchen die viel weniger platz wenn man sie nicht verwendet.

  12. #12
    Lässt sich meins auch. Das ist aber sehr aufwändig, weil das Teil ca 100kg wiegt und es dann beiseite zu schieben ist nicht ganz trivial. Und aufrecht stehend hat es fast 2m, das sieht dann schon sehr klotzig aus.
    Ich habe meins mal genauer inspiziert, 30cm Höhe am Band selbst ist fast noch niedrig gegriffen, zumindest vorne.
    Ich hab mal ein Foto gemacht von Ergoracer und Laufband nebeneinander
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    1. was ist hinter dem Vorhang?

    und
    2. Dein Mann muss Dich echt lieben wenn er rosa in nem Homegym hin nimmt....

  14. #14
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    2. Dein Mann muss Dich echt lieben wenn er rosa in nem Homegym hin nimmt....
    musst dir mal das geile Haus ansehen

  15. #15
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    1. was ist hinter dem Vorhang?

    und
    2. Dein Mann muss Dich echt lieben wenn er rosa in nem Homegym hin nimmt....
    Der Vorhang ist kein Vorhang sondern eine Matraze, die an die Wand gelehnt ist. Ist für wilde Sexspiele , wenn wir während des Trainings im Überschwang der Gefühle übereinander herfallen....Schweiß, Testosteronanstieg,knappe Bekleidung, lautes Stöhnen, schwere Gewichte, knackige Popos beim Kniebeugen und so....Du verstehst?

    Der Trainingsraum hat auf allen 4 Wänden verschiedene, pastellige Farben. Orange, Blau, Rosa und grün. Für jeden etwas, weil wir uns wirklich sehr lieben.
    Dadurch, das ein schwarzweißposter von Arnie auf der rosafarbenen Wand hängt, wird der feminine Aspekt relativiert.

    Vielleicht steht die Matraze aber auch nur da, weil wir sie nach dem Ladiestreffen letzten Sommer da haben stehen lassen, nachdem Nicole K. darauf geschlafen hat und die Wände sind so bunt, weil wir sie als Grundlage für Fantasiebilder aus einem Videospiel so angemalt haben, danach aber zu faul waren, uns ans zeichnen und ausmalen zu begeben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Cardio bei Miniskus Vorfall??
    Von andy82bo im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:46
  2. Welches ist das Effektivste Cardio Gerät?
    Von Tweaking im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:34
  3. Welches Creatin und welches Produkt um Masse aufzubauen?????
    Von Xander77 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 11:33
  4. Welches Cardio?
    Von ThaDog86 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 15:56
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 20:28