Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Heimtrainer

  1. #1

    Heimtrainer

    Hallo,

    ich habe mir jetzt vorgenommen, das ein oder andere Kilo bis zum Sommer zu verlieren. Da ich mich schon relativ gesund ernähre, muss ich einfach mal öfters Sport machen. Allerdings haben wir vor einem Jahr einen Sohn bekommen und daher ist man immer relativ eingespannt, was Freizeit ohne Kind angeht. Daher habe ich mir eventuell überlegt einen Crosstrainer anzulegen, um von zu Hause aus Sport zu machen...

    Habt ihr Erfahrungen damit? Ist das Training auf einem Heimtrainer genauso effektiv, wie wenn man im freien Joggen geht oder ersetzt es das Joggen nicht 100%ig?

    Danke für euren Rat!
    Geändert von rv (23.05.2019 um 00:59 Uhr) Grund: Keine Fremdlinks, danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ja ist letzten Endes gleich effektiv und zum abnehmen super geeignet.
    Sogar gelenkschonender als joggen.

  4. #4
    Für mich ist ein Hometrainer keine Alternative, da der Naturfaktor bei meinen Laufeinheiten eine sehr große Rolle spielen. Somit würde mir das fehlen, nicht draußen zu joggen..

  5. #5
    ich antworte dem OP jetzt auch nochmal 4 jahre später, weil es mir am Herzen liegt:

    Mach den Ausdauersport der dir Spaß macht und hör auf dein Gefühl. Iss auch genügend Obst und Gemüse dazu.

  6. #6

    Diät mit Vibrationstraining

    Diät + regelmäßige Übungen auf einer Vibrationsplatte = Gewichtsverlust. Diese Kombination hat sich für mich als sehr effektiv erwiesen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Harriet Beitrag anzeigen
    Diät + regelmäßige Übungen auf einer Vibrationsplatte = Gewichtsverlust. Diese Kombination hat sich für mich als sehr effektiv erwiesen.
    Muß ich mal probieren, mit ner Grillplatte hat es jedenfalls nicht funktioniert.

  8. #8
    Schade, aber mit einer Grillplatte funktioniert es wirklich nicht

  9. #9
    Ich habe durch den Crosstrainer nachhaltig 6 kg abgenommen.
    Ich benutze ihn immer neben dem Fernsehen oder wenn die Kinder schon schlafen. Ist echt ziemlich praktisch.

  10. #10
    Ich mag auch diesen Vorteil der Crosstrainer. Für diejenigen, die keine Zeit haben, ins Fitnessstudio zu gehen, ist dies eine großartige Option.

  11. #11
    Ich spreche aus Erfahrung das es keinen Wert hat einen Crosstrainer zu kaufen. Er wird einfach zu Hause stehen bleiben und du wirst ihn nach kurzer Zeit nicht mehr benutzen. Die Motivation um zu Hause zu trainieren ist sehr klein und schwer auf zu erhalten. Deswegen empfehle ich dir einfach raus in die frische Luft und dort zu Laufen.

Ähnliche Themen

  1. Laufband oder Crosstrainer oder Heimtrainer ( Fahrrad) ??
    Von scarface82 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 14:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:23