Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rente

  1. #1

    Rente

    Hat gestern abend zufällig jemand im ZDF die Diskussion um Riester-Rente gesehn?

    Da bin ich gespannt was die nächsten Jahre auf uns zukommt. Irgendwie ist man ja schon ein bißchen ausgeliefert. Klar kann man privat was machen, aber den Großteil wird bei den meisten sicherlich die gesetzliche Rente ausmachen.

    Mutig fand ich von Fr. Wagenknecht, dass sie das "Alle zahlen in einen Topf und alle bekommen auch aus diesem Topf" angesprochen hat und sogar noch neben den Beamten, Selbständigen, usw. die Politiker direkt angesprochen hat.
    Auch die Idee aus Hessen empfinde ich als zumindest "diskussionswürdig".

    Da kann einem schon manchmal Angst und Bange werden. Darf man wohl nicht zuviel darüber nachdenken...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die sog. Riester Rente ist nichts weiter als eine zusätzliche Massensteuer, aus derer genau der Versicherungsanbieter und sonst niemand. Wer sich vor einem Null Summen Spiel fürchtet, gehört noch zu den nicht mehr zu helfenden Optimisten.

    Die einzige Vernünftige Vorsorge um im Alter bzw. ausserhalb der Erwerbstätigkeit das finanzielle Auslangen zu finden, ist die Fixkosten so drastisch als möglich zu reduzieren. Wer heute noch kein Eigentum hat, der hat aber auch hier schon verloren.

    In Österreich hat uns der damalige Finanzminister Grasser mit den "3 Säulen" geblendet, in Deutschland wars eben Herr Riester. Verbrecher gibts überall, ups sorry, meinte natürlich legalisierter Machenschafter.

    pong

  3. #3
    Wer riestert (ich leider auch) ist doppelt gestraft. Beim Einzahlen darfst du das versteuern und wenn der Tag der Rente da ist und das ganze zum Tragen kommt, drückst du nochmal Steuern ab

  4. #4
    Sehe ich auch so, deswegen bleibt nur eins im hohen Alter, Besitztümer angehäuft, die man vermieten kann und somit höhere Einnahmen hat. Von Beruf Vermieter ist das Zauberwort.

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Altersvorsorge -> Riester Rente? Alternativen
    Von clinke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 23:36
  2. arbeiten bis zum umfallen -> rente mit 67
    Von Massefreak1 im Forum Lifestyle
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 22:49
  3. headi geht bald in rente
    Von mama67 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:42