Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Kreatin nur für Fortgeschrittene Sportler

    Ich befinde mich noch weit entfernt vom fortgeschrittenen Sportler. Ich laufe regelmäßig, bin noch immer viel zu langsam. Ich gehe regelmäßig zum Kickboxen, bekomme die Tritte nicht hoch genug die Schlagkraft ist zu gering und beim Sparring werde ich zu oft getroffen. Und im Kraftsport ist es natürlich ähnlich, die Gewichte die ich bewege sind zu gering, die Muskeln zeichnen sich nicht deutlich ab.

    Aber ich mache Sport.
    Ich bin wohl ein fortgeschrittener Freizeitsportler, der eine bestimmte Schwelle im Sport an Leistung nicht überschreiten wird. Ich werde keinen Marathon laufen (mein Stadtlauf mit 26 KM war mein persönlicher Marathon), ich werde um keine Medalien kämpfen und ich werde nicht das Cover der Mens Health schmücken.

    Nun zur Frage: Kreatin. Ja oder Nein. Später, jetzt oder niemals? Zulegen an Masse, Gewicht schadet mir nicht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zulegen an Masse, Gewicht schadet mir nicht.
    Dafür brauchts kein Kreatin oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel, sondern einen Löffel, den Willen vernünftig Einkaufen zu gehen und die Überwindung sich das auch Essen zu trauen.

    Wenn du Extremes erreichen willst (Leistung im Kickboxen gleichzeitig Leistung im Kraftsport gleichzeitig Leistung im Ausdauersport) musst auch extreme Dinge tun und das fängt bei 4000kcal pro Tag in sauberer Form an, geht über 8 Stunden Schlaf und muss diszipliniert Training und Arbeits/Alltags/Familienleben unterbringen.

    btw. 5g Kreatin pro Tag, haben noch keinem geschadet. Hilft dir allerdings auch genau nichts, wenn der Rest nicht passt.

    pong

  3. #3

  4. #4
    Versuchs doch erstmal über die Ernährung:

    Ansonsten kannst du mit Creatin eigentlich nichts falsch machen...
    Geändert von ependinom (10.05.2016 um 18:30 Uhr)

  5. #5
    Jetzt mal ehrlich...die meisten überschätzen die (Neben-)Wirkungen von Supplementen. Unter den unzähligen Supps ist doch gerade das Creatin eins dessen Wirkung in wer weiß wievielen Studien und praktischen Anwendungsgebieten vielfach belegt wurde, zudem ist es eh im Fleisch drin, hier mehr Infos findest du nicht => https://www.inutro.com/creatin-kreatin Du kannst eine schnellere Regeneration erwarten und mehr Kraft vorausgesetzt deine Ernährung und Training stimmen, das motiviert auch weiterzumachen. Nimmst den Sport eh nicht ernst, dann hilft dir das alles nichts halbherzig sollte man nichts angehen wo man sich Erfolge von erwartet.

  6. #6
    Hallo swift01!

    Also ich hab vor 3 Monaten damit angefangen, weil ich einfach keinen Spürbaren Fortschritt mehr bemerkt habe. Natürlich ist es kein Wundermittel und man muss trotzdem hart weiterarbeiten und nicht faul werden und nur creatin mampfen
    Bei mir hat es sich ausgezahlt! Hab mehr Masse aufgebaut und mich endlich mal wieder beim Bankdrücken gesteigert (20%!).
    Manche mögen es nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Falls es dich interessiert, das ist das Pulver das ich nehme:Keine Werbelinks!!!
    Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, schädlich ist es ja nicht.
    lg Seb
    Geändert von Nixe (28.05.2016 um 21:13 Uhr) Grund: Werbung

  7. #7
    Wie nehmt ihr das creatin ein ?
    Und wann?
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  8. #8
    Wie nehmt ihr das creatin ein ?
    Löffel, rein damit, Wasser hinterher.

    Und wann?
    18:37

    pong

  9. #9
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    18:37

    pong
    hahaha beste Antwort!

  10. #10
    morgens auf nüchternen Magen mit lauwarmen Traubensaft

  11. #11
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    morgens auf nüchternen Magen mit lauwarmen Traubensaft
    Bei mir ohne Traubensaft, dafür nach dem Training im PWO noch eine Portion

  12. #12
    Wenn ich Kreatin nehme (bald wieder), dann morgens nach dem Frühstück, vor dem Training und Abends vor dem Schlafen. Da Kapselform spül ich es einfach mit Wasser runter.

  13. #13
    Von dieser Variante hab ich ja noch nie was gehört. Gibt es da einen bestimmten Grund für?

  14. #14
    Kreatin wirkt aber am besten auf nüchternen Magen, denk ich...

  15. #15
    Hat mir damals jemand so empfohlen.
    Aber ich denke Kreatin ist da ziemlich anspruchslos, was die Einnahme angeht. Da ich es in Kapselform nehme ist es für mich angenehmer die doch teilweise hohe Anzahl an Kapseln über den Tag aufzuteilen. Früh und Abends um die Speicher gefüllt zu halten und vor dem Training für die extra Energie während des Trainings.
    Es wurde auch nachgewiesen das Zucker wie z.b. Saft die Aufnahme begünstigt. Aber deswegen extra umstellen macht auch keinen Sinn.
    Auf nüchternen Magen kann für Leute die sensibel sind problematisch werden, ansonsten ist es ok.
    Ich denke man kann nicht allzu viel falsch machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung für fortgeschrittenen Sportler
    Von alexq im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 11:58
  2. Trainingsplan als Sportler: Bewerten
    Von tofu im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:14
  3. Sportler mit Kniegelenksprothesen
    Von Liquid123 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 17:08
  4. Sportler Kopfhörer
    Von Brolly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:06
  5. Ernährungspläe verschiedener Sportler
    Von Lumath im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:40