Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Protein-Fluff

  1. #1

    Protein-Fluff

    Nabend allerseits!

    Habe neulich auf Youtube einige Videos gesehen, in denen ein sog. Protein-Fluff gemacht wurde.
    Die Konsistenz wird mittels Xanthan hergestellt.
    Hat jemand schon mal solch einen Fluff gemacht? Wenn ja, wie hat er geschmeckt? Wie kann man sich in etwa die Konsistenz vorstellen? Wie Pudding?

    Gerne können auch eure Rezepte, Tipp und Tricks gepostet werden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Guten Morgen,
    davon höre ich zum erste Mal. Sieht lecker aus, ich habe es mal gegooglet.. Ich hab eben bilder gesehen, da sieht es wie Mousse au chocolate, also könnte die Konsistenz auch so sein.. Oder es sieht wie Pudding aus. Probiere es doch einfach mal und berichte bitte... Aktuell stehe ich auf Skyr mit Vanille Geschmack. Dazu Himbeeren und Protein Müsli... Endlich mal einen guten MQ ersatz

  3. #3
    Mit Inkospor Protein ging das ganz ohne Hilfsmittel. Einfach mit etwas weniger Milch im Mixer aufgeschlagen und schon hatte man Proteinpudding. Habe ich sehr gemocht.

  4. #4

  5. #5
    Hab den bisher in unterschiedlichen Varianten gemacht. Wenn man Casein nimmt, braucht man z. B. gar kein Xanthan. Das wird auch ohne sehr gut. Meistens nehm ich allerdings Whey wobei es laut dem einen oder anderen Bericht Wheysorten geben soll, mit denen es gar nicht funktioniert.

    3g Xanthan Gum und 40g Whey in einen Messbecher geben, 100g TK-Beeren im Mixer zerkleinern und in den Messbecher kippen, dazu 200-300ml Soja Light Milch (Wasser oder normale Milch geht auch) und das ganze dann 5-10 Minuten mit dem Handmixer rühren bis es die gewünschte Konsistenz hat und den Messbecher quasi komplett ausfüllt.

    Für den gechmacklichen Aspekt hab ich auch schon mal 25g Walnüsse gemahlen oder PB2 mit rein gemacht. War auch sehr lecker. Man bekommt durchaus viel Volumen für wenig Kalorien und somit ist es absout diättauglich.

  6. #6
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Schmeckt das inkospor??
    In unserem Studio wird inkospor angeboten und meine üblichen Geschmacksrichtungen schmecken sehr gut, mein Favorit ist Schoko Whey.
    Privat kauf ich es nicht, da zu teuer

  7. #7
    Ich hab die Facebook Seite geliked, da sehr gute Beiträge bei rum kommen... Daher die doofe Frage...

  8. #8
    Schon gemacht - ohne das Xana irgendwas - Küchenmaschine ala Kenwood Chef ist von Vorteil, dann kann man zwischendurch ein Mützchen machen. Ähnlich der Dr Oetker Paradiescreme, von der Konsistenz und ich krieg extreme Blähungen von dem Zeug. Volumen sei dank, kannst dich an minimalen kcal voll fressen.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Soja Protein schlägt Whey Protein..
    Von Beefcracker im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 19:10
  2. Woher bekomme ich dieses Protein: Protein Booster?
    Von MrNic im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 12:51
  3. Protein+Whey-Protein+Creatin in einem ...ist das möglich?
    Von Bomsch im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 07:45
  4. Soja Protein , Whey Protein , Protein
    Von AAlex im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 23:58
  5. Ein neues Protein ist da ! 3 XT-Protein - jetzt im Shop -
    Von muskelbody im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 09:55