Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Die richtige Klimmzugstange?!

    Hallo zusammen

    Ich bin momentan dabei mir ein kleines Homegym einzurichten.
    Hantelbank, Hantelstangen usw. ist alles schon vorhanden.

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Klimmzugstange.
    Da meine Decke ziemlich hoch ist, würde nur eine für die Wand in Frage kommen. Und jetzt nicht son ding für den Türrahmen^^
    Würde gerne Muscleups dran machen können.
    Jetzt ist die Frage kann man sich sowas selbst zusammenbauen?

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi,

    kauf dir eine für die paar Euro:
    https://goo.gl/eWXlXl

    Threads darüber gibt es genug!

    Weiß nicht ob selbstbauen den Zeit-/Kosten- und Aufwandsfaktor wirklich wert ist.

  3. #3
    das problem an solchen stangen ist, dass man daran keine muscleups machen kann

  4. #4
    hab jetzt mal nen bisschen gestöbert und folgende variante gefunden

    http://www.klimmzugstange.at/shop/kl...ange-hs-kc-03/

    so in der art würde ich die gerne haben, nur als marke eigenbau, weil ich das doch schon nen bisschen teuer finde.
    lässt sich sowas gut schweißen? Hab nen paar Metallarbeiter in meinem Freundeskreis. Wenn ich die Materialien stelle, sollte das doch nicht so viel aufwand sein oder?

  5. #5
    Dann Kauf Dir doch Turnringe, mit Schaukelhaken in der Decke.
    Habe ich auch im Homegym.

  6. #6
    das wäre naturlich auch ne geile idee!

  7. #7
    Kannste dann auch nz.B. noch Dips, Liegestütze, Rudern ect. mit machen....

  8. #8
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Kannste dann auch nz.B. noch Dips, Liegestütze, Rudern ect. mit machen....
    ich würde mir die Arme brechen...

  9. #9
    Ich hab mir zuerst die günstigste Stange für die Wand zugelegt. Bin nicht wirklich mit der zufrieden. Zu dünn und die Griffweite für mich eher ungünstig, dann der Abstand zur Decke mit 22 cm zu gering.
    Heute dann ein Türreck, welches ich zwischen den Wänden montiert habe. Mit dabei waren zwei Hülsen, welche ich zuerst an gedübelt habe und dann das Türreck eingeführt und gleichmäßig verspannt. Das Türreck ist bei weitem besser für meine Bedürfnisse geeignet. Guter Rohrdurchmesser und 33,5 cm Abstand zur Decke. Hält beides Bombenfest.



    Früher hab ich meine Klimmzugstangen im Keller und im Wohnzimmer montiert gehabt und auch die teuersten und schönsten Modelle gewählt. Mittlerweile nur noch Lowbudget. Was mir noch fehlt sind gescheite Dip-Barren mit einer Mindesthöhe von 90 cm, mal schaun.

  10. #10
    Eine ordentliche Klimmzugstange bräuchte ich auch mal, bisher mache ich es an der Langhantel die im Rack hängt, aber ist halt recht niedrig und wenig Griffvariabilität gegeben.

  11. #11
    Für ne Klimmzugstange findet man immer einen Platz

  12. #12
    Dato heute:
    Hab mir einige Dip-Barren-Empfehlungen auf YT angeguckt, bin dann auf CoachStef gestoßen. Nun sind es doch die teuersten von Rotfuß geworden. Hab sie glücklicherweise für die Hälfte des NP erkaufen könne, sprich 150 Euro, super Teile. Bei Klimmzugstangen kann man noch ein paar Kompromisse eingehen, ist ja nur ne Stange. Bei Dip-Barren ist halt Haptik, Standfestigkeit und solide Bauweise essentiell entscheidender.

    Da ich kaum Dips absolvierte, war ich schockiert wie schwach ich da mittlerweile bin. Wenn ich nicht meine Videos vor über 10 Jahren im Archiv hätte, würde ich es nicht glauben können, ich schaffte damals 20 Wiederholungen. Ich fang nun bei ca 3 Wiederholungen an. Aaaber ich bleib dran.

  13. #13
    Zitat Zitat von liftme Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich bin momentan dabei mir ein kleines Homegym einzurichten.
    Hantelbank, Hantelstangen usw. ist alles schon vorhanden.

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Klimmzugstange.
    Da meine Decke ziemlich hoch ist, würde nur eine für die Wand in Frage kommen. Und jetzt nicht son ding für den Türrahmen^^
    Würde gerne Muscleups dran machen können.
    Jetzt ist die Frage kann man sich sowas selbst zusammenbauen?
    Garden of Banban 4 APK Download Android ist ein Spiel voller Geheimnisse. Ihre Aufgabe ist es, die Hinweise zum Kindergarten zu finden. Bitte besuchen Sie die Getmodnow-Website, um es zu erleben
    lg
    Mir geht es wie dir, aber die Decke ist niedrig, also musste ich die Klimmzugstange draußen lassen
    Geändert von EdithWest (26.07.2023 um 10:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange
    Von Tobit im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:35
  2. Klimmzugstange
    Von moewe im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 21:36
  3. klimmzugstange
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:10
  4. Die richtige Klimmzugstange
    Von Wannabee im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 14:06
  5. Klimmzugstange??
    Von Karakan im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:37