Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Ganzkörpertraining ohne Geräte (Eigengewichtsübungen) für zu Hause?

    Ich suche einen Ganzkörpertrainingsplan für zu Hause der ohne Geräte nur mit Alltagsgegenständen durchgeführt werden kann.

    Habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden, gibt es sowas vllt. irgendwo hier schon?

    Einige Standardübungen wie Liegestützen, Crunches, Kniebeugen und Dips fallen mir ein, aber da gibt es doch sicherlich noch kreativere Dinge, wie man den Plan noch etwas ausbauen kann.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Montierst dir eine Klimmzugstange an der Decke und baust oder kaufst dir 2 Barren, dann hast alles.

    pong

  3. #3
    2 Schaukelhaken und Turnringe tun es auch, um Pong mal zu ergänzen.
    (Er möge mir verzeihen)

  4. #4
    Das waren jetzt eher 2 Geräteempfehlungen

    Zum Wiedereinstieg muss ich erstmal wieder rein kommen, da möchte ich mir nicht direkt irgendwas kaufen und aufbauen. Hab ne Zeit lang viel im Gym trainiert und dann wegen Verletzungen etc. nie wieder wirklich den Einstieg geschafft.
    Daher suche ich wie im ersten Post schon geschrieben ein paar Übungen die möglichst alle Muskelgruppen ansprechen um wieder mit einem Ganzkörpertraining zu beginnen.

    Da ich muskeltechnisch absolut abgebaut habe sollten die Muskeln auch ohne zusätzliche Gewichte entsprechend ausgepowert werden können

    Dips kann man ja auch ohne Barren z.B. am Stuhl machen.
    Aber wie kann man zum Beispiel Klimmzüge ansatzweise ersetzen, bzw. welche sonstige Übung für den Lat / oberen Rücken durchführen?

    Welche weiteren Übungen müssen sonst noch rein um alle Muskelgruppen anzusprechen und kann man zu Hause durchführen?

  5. #5
    Klimmis auf Spielplatz oder Wäschestange zB
    Bankdips
    Rudern in dem man sich unter nen Tisch legt und sich daran hoch zieht
    Bulgarische Split Kniebeugen
    Schulterdrücken im Handstand

  6. #6
    - Liegestützen in verschiedensten Varianten z.B. (https://www.fitnessfreaks.com/magazi...tz-variationen)
    - Burpees (sehr effektiv für Kreislauf)
    - Shrugs mit diversen Haushaltsgegenständen
    - Planks
    - Calisthenics (Oberbegriff für Eigengewichtsübungen)
    - such mal nach Tabata Workouts!!
    - oder Crossfits WOD's
    Bei den letzten 2 Punkten braucht man selten Gerätschaften und sind wenn richtig gemacht super effektiv

  7. #7
    Probetraining im Studio?
    Also willst du denn weiter tranieren ?

  8. #8
    Liegestütze und halte Übungen und Bauch

  9. #9
    Der Fitness-Youtuber Goeerki fing einst damit an, Fitnessübungungen für zu Hause zu filmen.
    Vielleicht hilft dies ja auch weiter:
    https://www.youtube.com/c/goeerki/vi...ew=0&flow=grid

  10. #10
    Also was sich auf jeden Fall lohnt sind sogenannte rubberbands...dadurch kannst du schwerere körpergewichtsübungen um einiges einfacher machen. Hat mir persönlich sehr geholfen

Ähnliche Themen

  1. GanzkörperTraining zu Hause nur mit Kurzhanteln. Meinungen gefragt.
    Von Handling im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 14:43
  3. ganzkörpertraining zu hause.
    Von mathew93 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:14
  4. Anfänger: Training zu Hause, Geräte und Geld
    Von SH1983 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 20:42
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 21:39