Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Schlaflos, nach hartem Training

    Trainiere im allgemeinen ca. 2 Std. Komme anschließend obwohl ich körperlich total müde bin nicht zur Ruhe, so wie heute zum Beispiel. Was kann ich tun? Mir die Nächte um die Ohren schlagen möchte ich auch nicht, da ich langsam das Gefühl habe ich werde innerlich unruhig! Und kann das eine NEbenwirkung von Steroiden sein?


    mit sportlichen Grüßen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kann tatsächlich eine NW von Steroiden sein, falls du welche nehmen solltest. Ich bin nach schweren Einheiten allerdings auch unruhig und schlafe nicht immer gut.

  3. #3
    wieviel Zeit sind dann zwischen Training und Schlummerland ? also 2 Stunden dazwischen sollten schon mind. sein, sonst kann ich auch nicht schlafen

  4. #4
    Geht mir eigentlich nur so wenn ich mit Boostern erstmal zur Motivation kommen muss. Also recht abhängig von der Tagesverfassung... Dennoch gerade dann, wenn ich abends schwer trainiert habe bin ich richtig gut gelaunt danach und schon regelrecht aktiv und will gar nicht schlafen. Aber wie gesagt eher durch Booster (Koffein etc.) Das äußert sich schon nach dem Training, wenn ich noch überhaupt keinen richtig großen Hunger verspüre, sondern erst nach 2-3 Stunden. Den PWO Shake schlürfe ich dann auch eher gemütlich. Wenn kein Booster zum Einsatz kommt, ist es zwar ähnlich aber ich werde schon früher ruhiger und will nur noch ins bett.

    Ansonsten wäre es eine mögliche Nebenwirkung, ja.

    Du könntest hier evtl. mit Magnesium, Taurin und Glycin arbeiten - das hilft gut um runterzukommen.

  5. #5
    Sleep&Relax von Zec+
    Cazzeine von Blackline

    Beruhigt ein bisschen, natürlich bringt das nicht ganz soviel, wenn du dir nen Booschter mit viel Koffein geballert hast. Wenn ich um 18 Uhr nen Booster nehme, weil wegen arsch müde und so, dann nehme ich auch nur nen halben Scoop um wieder konzentrierter zu werden, die Lust aufs training ist eh da.

    Oder mal ne Woche aussetzen und dem Körper genug Zeit zum erholen geben.

  6. #6
    Oder einfach Gaba/Melatonin einzeln holen.
    Aber Sleep and Relax ist definitiv ein gutes Produkt.

  7. #7

  8. #8
    hatte diese Probleme auch, wohl ich nicht Stoffe.

    Meine Erfahrungen was bei mir geholfen hat:

    1. Nach dem Training noch paar Minuten Radfahren bzw. ein Cool Down machen
    2. Nicht zu spät trainieren, mind. 2-3 Stunden vorm schlafen gehen aufhören
    3. Wenn du ein Booster nimmst fürs Training am besten weg lassen, da das Koffein sehr pusht.
    4. Was mir die letzten Wochen sehr stark geholfen hat, nicht zu lange schlafen. Wenn ich 9h schlafe bin ich wohl fit nächsten Tag, aber da es "zuviel" ist schlafe ich sehr schlecht ein. Wenn ich nur 8h schlafe bin ich wohl am Tage manchmal bisschen müde, schlafe aber perfekt ein.

    Vielleicht hilft es dir weiter.

  9. #9
    Das geht mir auch ohne Stereoide so! Das ist abe rnormal, man ist voller Adrenalin.. deswegen gehe ich oft noch 15 Minuten langsam laufen oder gehen,... da kommt man zur Ruhe!

  10. #10
    Zitat Zitat von Muscle46
    Interessantes Phänomen. Als ich angefangen hab, war ich schon nach wenigen Sätzen bei meinem Kniebeugen Ständer kaputt. Jetzt halte ich über ne halbe Stunde durch und kann noch mehr.
    Yop, das geht mir genau so. Liegt vermutlich schlichtweg daran, dass sich der Körper schnell an das Krafttraining gewöhnt.

    @TE: Konntest du deine Schlaf-Probleme inzwischen beseitigen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich vor allem emotionales Chaos wach im Bett liegen lässt. Vielleicht liegt es daran? LG
    Geändert von rv (15.05.2019 um 00:41 Uhr) Grund: Werbung

  11. #11
    Ich kombiniere Melatonin mit Magnesium, hilft wirklich nach dem Training wieder abzuschalten und gut einzuschlafen.

  12. #12
    Ich halte ja mal nun Garnichts von Steroiden. Jedoch bin ich der Überzeugung dass es äußerst wahrscheinlich ist dass deine Schlaflosigkeit von den Steroiden herrührt.

Ähnliche Themen

  1. >> Andauernder Schwindel nach hartem Training
    Von mahfukker im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:00
  2. krank nach hartem training - möglich?
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:11
  3. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  4. HILFE!!! Schlaflos!!!!!!!
    Von Dendê im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 15:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 22:20