Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 748
  1. #16

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17

  3. #18
    Man legt dabei die Stange auf den Sicherheitsablagen ab, und bewegt sie dann wieder nach oben. Schlimmste Übung ever.

  4. #19
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Man legt dabei die Stange auf den Sicherheitsablagen ab, und bewegt sie dann wieder nach oben. Schlimmste Übung ever.
    und was trainiert man damit intensiv? habe sowas noch nie gesehen.

  5. #20
    Gefühlt alles... Geht vorallem in die stabilisierende Rumpfmuskulatur, fühlt sich jedenfalls so an. Außerdem bietet sich die Möglichkeit die Pins auf Höhe des toten Punkts einzustellen, sodass man den Bereich gezielt bearbeiten kann.

  6. #21
    Floorpress
    85kg 4x10

    Schrägbankdrücken
    75kg 3x10

    KH-Fliegende
    22kg 3x10

    Frenchpress
    37,5kg 3x10

    vorgebeugtes Seitheben
    8kg 3x15

    Crunches
    3x15

    Floorpress nachwievor sehr leicht, Rest dann eindeutig besser als letzte Woche.

  7. #22
    Sag ma Chaser, welche Übung kannst du mir empfehlen um bei der Kniebeuge das von tief unten herauskommen zu trainieren?

  8. #23
    Mir würd pin squats und pausierte squats spontan einfallen

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  9. #24
    Ich meine als Alternative zu den verschiedenen Squats

  10. #25
    Meinst du so eine Art Negativsquats?

  11. #26
    Ich mein eben keine Squats. Ich frage daher, da ich momentan bei Kniebeugen im untersten Bereich sehr schwach bin, was auch logisch ist, da ich vorher nie so viel Wert auf Tiefe gelegt hab.
    Mir hatte aber mal ein Trainer eine Übung an der Beinstreckermaschine gezeigt, wie ich anstelle der normalen Ausführung (bei der wohl nur 3 der 4 Quad Muskeln arbeiten), den 4. Strang ,der hauptsächlich für die von ganz unten herauskommende Bewegung ist, trainieren kann. Leider weiß ich es nicht mehr genau...
    Daher die Frage an euch (Chaser) ob es noch andere Übungen (auser Squats) gibt, wie ich diesen Teil des Quadtrizeps noch gesondert zusätzlich trainieren kann.

  12. #27
    Also an Kniebeugevarianten wurde schon alles wichtige genannt. Was ansonsten auf jeden Fall unten raus einiges hilft, ist ein starker Gluteus, sprich rumänisches Kreuzheben bis zum Umfallen. Dazu Beinpresse mit kurzer Pause am unteren Punkt und ggf Frontbeugen. Das alles natürlich nur, wenn die Technik der Beuge sitzt und tatsächlich eine muskuläre Schwäche besteht.

    TE von heut:

    Sumoheben gegen 2x Miniloop Nr 1
    127,5kg 3x8

    Klimmzüge, breit
    4x8

    Rudern, LH
    97,5kg 4x8

    aufrechtes Rudern
    52,5kg 4x8

    Hammercurls
    32kg 3x15

    Wadenheben stehend
    130kg 3x15

    Beinheben im Hang
    3x15

    Junge, Sumo läuft immer besser, Knie ist dabei vollkommen ruhig, Hüftbeweglichkeit wird auch deutlich besser. Beim Wadenheben hab ich eine mathematische Meisterleistung vollbracht und 130 statt 110 aufgelegt und mich dann gewundert, warums schwer war.. naja was solls.

  13. #28
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Beim Wadenheben hab ich eine mathematische Meisterleistung vollbracht und 130 statt 110 aufgelegt und mich dann gewundert, warums schwer war.. naja was solls.
    Sowas schaffe ich auch häufiger mal.

  14. #29
    Deshalb hab ich immer meine Kladde da....

  15. #30
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ich immer meine Kladde da....
    Was nützt dir die Kladde, wenn du einfach in dem Moment zu blöd bist um zu rechnen?

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Chaser - Teil 8
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 18:50
  2. Trainingslog von Chaser - Teil 7
    Von Guerkchen im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 13:46
  3. Trainingslog von Chaser - Teil 5
    Von Mokway im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 08:51
  4. Trainingslog von Chaser - Teil 4
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 00:27
  5. Trainingslog von Chaser - Teil 2
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:23