Seite 35 von 50 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 748
  1. #511
    Kniebeugen + 30kg Bänder
    112,5kg 3x12

    Dimelheben
    85kg 3x20

    Latzug
    60kg 3x12

    KH-Curls
    16kg 3x15

    Bauchmaschine
    47,5kg 3x15

    Wadenheben sitzend
    130kg 3x15

    Absolut nicht mein Tag. Hüfte immernoch fest, 32°C im Gym und ne Luftfeuchtigkeit von over 9000. Nach dem Heben musste ich mich erstmal kurz hinlegen, sonst wäre mein Essen wieder rausgekommen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #512
    Bankdrücken, extrabreit +15kg Bänder
    72,5kg 3x12

    KH-Schrägbankdrücken
    28kg 3x12

    Seitheben
    9kg 3x12

    Pushdowns am Kabel
    25kg 3x15

    Trizepsstreckem überm Kopf
    25kg 3x15

    vorgebeugtes Seitheben
    7kg 3x15

    Geölt wie sonstwas, lief aber gut.

  3. #513
    Fette Kniebeugen, sehr schön!
    Es ist 2018, Muskelbody ist auf 3 1/2 aktive Member geschrumpft und ich verfolge immer noch deinen Log.
    Wieso machst du viele Einheiten eigentlich so "leicht"?

    Und noch eine Frage:

    Ich habe aus Jux vor einem Jahr wieder mit Beugen angefangen und gestalte meinen Beintag so:

    6-7 Sätze Beugen
    4 x Strecker
    4 x Beuger

    +Trizeps

    Ich weiß, dass das sehr rudimentär aussieht. Aber ehrlich gesagt will ich einfach nur beim Beugen stärker werden, da ich durch meine Hobbit-Genetik sowieso mit guten Beinen/Waden gesegnet bin. Bis lang bin ich nach dem Prinzip: Beugen, dann werde ich auch beim Beugen stärker werden vorgegangen, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren, denn ich musste in letzter Zeit arg das Gewicht drosseln. Umstände sind nebenbei erwähnt unverändert. (Futter, Schlaf, Stress usw.)

    Von 5-7 x 115kg ging es unerklärlicherweise wieder runter auf 7x 100kg und da hänge ich jetzt seit 3 Wochen. (Alles mit Gürtel)

    Nun überlege ich mein Beintraining doch auszubauen, um mehr Gewicht aufladen zu können. Ich habe immer wieder mal 2-3 Sätze Ausfallschritte ans Ende drangehängt, aber ich suche nach einer Übung die mich wirklich nach Vorne bringt und dabei geht es wie gesagt nicht um die Optik, sondern rein um Kraft.
    Kannst du mir was empfehlen?

  4. #514
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Fette Kniebeugen, sehr schön!
    Es ist 2018, Muskelbody ist auf 3 1/2 aktive Member geschrumpft und ich verfolge immer noch deinen Log.
    Wieso machst du viele Einheiten eigentlich so "leicht"?

    Und noch eine Frage:

    Ich habe aus Jux vor einem Jahr wieder mit Beugen angefangen und gestalte meinen Beintag so:

    6-7 Sätze Beugen
    4 x Strecker
    4 x Beuger

    +Trizeps

    Ich weiß, dass das sehr rudimentär aussieht. Aber ehrlich gesagt will ich einfach nur beim Beugen stärker werden, da ich durch meine Hobbit-Genetik sowieso mit guten Beinen/Waden gesegnet bin. Bis lang bin ich nach dem Prinzip: Beugen, dann werde ich auch beim Beugen stärker werden vorgegangen, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren, denn ich musste in letzter Zeit arg das Gewicht drosseln. Umstände sind nebenbei erwähnt unverändert. (Futter, Schlaf, Stress usw.)

    Von 5-7 x 115kg ging es unerklärlicherweise wieder runter auf 7x 100kg und da hänge ich jetzt seit 3 Wochen. (Alles mit Gürtel)

    Nun überlege ich mein Beintraining doch auszubauen, um mehr Gewicht aufladen zu können. Ich habe immer wieder mal 2-3 Sätze Ausfallschritte ans Ende drangehängt, aber ich suche nach einer Übung die mich wirklich nach Vorne bringt und dabei geht es wie gesagt nicht um die Optik, sondern rein um Kraft.
    Kannst du mir was empfehlen?
    Mensch, lang nix mehr von dir gelesen! Aber gut zu wissen, dass es doch noch Leute gibt, die hier mal reinschauen.

    Ich trainiere aktuell so leicht, weil das ganze als Aufbauphase gedacht ist, etwas Muskulatur aufbauen und ein wenig an der Schnellkraft arbeiten, daher auch die ganzen Bänder derzeit.

    Ich glaube, du solltest mal Strecker und Beuger rausnehmen, das sind in erster Linie Übungen um Muskulatur aufzubauen und nicht welche, mit denen man stärker wird. Lieber nach dem Beugen noch gestrecktes Heben mit explosiver Ausführung einbauen. In einer weiteren Einheit, ggf vorm Rückentraining noch ein paar leichte Beugen oder Frontbeugen machen und dafür am eigentlich Tag des Beintrainings etwas die Satzzahl runtersetzen. Dazu öfter mal die Wdh-Zahlen variieren. Entweder wöchentlich, sodass du in Woche 1 8Wdh machst, in der zweiten dann 5er und in der dritten dann 3er und dann wieder von vorn. Oder du machst drei bis vier Wochen 8er, wieder drei bis vier Wochen 5er und dann nochmal drei bis vier Wochen 3er. Da musst du dann etwas rumprobieren, was dir besser liegt.

  5. #515
    Was ist eine Hobbit-Genetik, wenn ich mal fragen darf?

  6. #516
    Ok top, danke für die Tipps!
    Das werde ich mal ausprobieren.

    Kleine kompakte bis gedrungene Statur, dicke haarige Beine und Waden und selbstverständlich große Füße.
    Ich habe gestern bei einer ziemlich langen Wanderung auf einen Berg zufällig noch ein Foto gemacht. Da war auch so eine fette Spinne die ganz schön genervt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #517
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Ok top, danke für die Tipps!
    Das werde ich mal ausprobieren.
    Gerne, keine Ursache. Kannst ja mal berichten.

    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Kleine kompakte bis gedrungene Statur, dicke haarige Beine und Waden und selbstverständlich große Füße.
    Ich habe gestern bei einer ziemlich langen Wanderung auf einen Berg zufällig noch ein Foto gemacht. Da war auch so eine fette Spinne die ganz schön genervt hat.
    Geh das nächste Mal nicht so nah ans Feuer, da schwitzt man so!

  8. #518
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern bei einer ziemlich langen Wanderung auf einen Berg zufällig noch ein Foto gemacht.
    Ohne Waden kann man dazu nicht viel sagen!

  9. #519
    Kniebeugen + 30kg Bänder
    100kg 4x6

    Sumoheben + 30kg Bänder
    142,5kg 4x6

    KH-Rudern, abgelegt
    30kg 4x6

    Hammercurls, sitzend
    10kg 3x15

    Wadenheben stehend
    100kg 3x15

    Beinheben im Hang
    3x12

    Es ist ein wenig erschreckend. Das, was ich früher immer zu lahm war, bin ich jetzt bei leichten bis mittleren Lasten viel zu schnell. Hab mich beim Heben ein paar Mal fast hingeschmissen, weil die Hantel schneller als erwartet oben war.

  10. #520
    Schrägbankdrücken + 15kg Bänder
    62,5kg 4x6

    KH-Schulterdrücken
    24kg 4x6

    Dips
    +15kg 4x6

    Fliegende
    8kg 4x15

    KH-Kreisen
    4kg 2x15

    Seitheben, vorgebeugt
    4kg 2x15

    Recht locker heut.

  11. #521
    Kniebeugen + 30kg Bänder
    122,5kg 4x6

    Dimelheben
    70kg 3x20

    Latzug
    60kg 4x6

    KH-Curls
    10kg 3x15

    Bauchmaschine
    40kg 3x15

    Wadenheben sitzend
    100kg 3x15

    Ansich leicht, Feeling war aber eine absolute Katastrophe. Schlecht Spannung reinbekommen, keinen richtigen Stand gefunden und die Ablage war auch irgendwie Mist. Ab nächster Woche mit Gürtel, vielleicht hilft das ja..

  12. #522
    Bankdrücken, extrabreit +15kg Bänder
    80kg 4x6

    KH-Schrägbankdrücken
    28kg 4x8

    Seitheben
    6kg 3x15

    Pushdowns am Kabel
    17,5kg 3x15

    Trizepsstreckem überm Kopf
    17,5kg 3x15

    vorgebeugtes Seitheben
    4kg 3x15

    Also wenn sich die Beuge jetzt noch so anfühlen würde wies Drücken, dann wäre ich zufrieden.

  13. #523
    Kniebeugen + 30kg Bänder
    105kg 4x6

    Sumoheben + 30kg Bänder
    155kg 4x6

    KH-Bankziehen
    32kg 4x6

    Hammercurls, sitzend
    12kg 3x15

    Wadenheben stehend
    110kg 3x15

    Beinheben im Hang
    3x12

    Heut den Gurt ausgepackt und joa, die Beugen fühlten sich bestimmt, 2-3 Welten besser an. Hüfte direkt besser und ordentlich Speed gehabt. Beim Heben erstmals in Ballettschühchen gezogen, war was ganz neues. Ich gucke wie sich das entwickelt, schlecht wars jedenfalls nicht. Auch beim Heben insgesamt viel Dampf, ich kann nicht klagen.

  14. #524
    Schrägbankdrücken + 15kg Bänder
    70kg 4x6

    KH-Schulterdrücken
    26kg 4x6

    Dips
    +20kg 4x6

    Fliegende
    10kg 4x15

    KH-Kreisen
    5kg 2x15

    Seitheben, vorgebeugt
    5kg 2x15

    Nicht schwer, nicht leicht. Für die Umstände heute sehr gut, ich hatte einen komplett verkaterten Lat und das Gym bekommt einen neuen Bodenbelag. Ich war kurz davor einfach umzudrehen und morgen die Einheit zu machen.

  15. #525
    Kniebeugen + 30kg Bänder
    135kg 4x6

    Dimelheben
    75kg 3x20

    Latzug
    65kg 4x6

    KH-Curls
    12kg 4x15

    Bauchmaschine
    42,5kg 3x15

    Wadenheben sitzend
    110kg 3x15

    Fangen wir von vorn an: Der neue Boden im Studio ist eine bodenlose Frechheit (haha, Wortwitz). Gummi ist ja schön und gut, aber der Mist ist so weich, dass er selbst unter meinem Körpergewicht nachgibt. Ich mag mir noch nicht wirklich vorstellen, wie das mit hohen Lasten werden soll.

    Allerdings muss ich echt sagen, dass heute eine wirklich verdammt gute Einheit war. Ich hatte einen gescheiten Trainingspartner beim Beugen, der auch mal Gas gibt, dann hat meine bessere Hälfte ihren Plan im Heben heute mehr als nur gut erfüllt und dazu durfte ich heute ein paar Techniktipps an eine Bekannte weitergeben, von der ich weiß, dass sie diese auch umsetzt. Ach ja: Die Beugen waren sehr leicht.

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Chaser - Teil 8
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 18:50
  2. Trainingslog von Chaser - Teil 7
    Von Guerkchen im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 13:46
  3. Trainingslog von Chaser - Teil 5
    Von Mokway im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 08:51
  4. Trainingslog von Chaser - Teil 4
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 00:27
  5. Trainingslog von Chaser - Teil 2
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:23