Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
  1. #16
    Danke Thorjin, so jemanden wie dich findet man selten im www.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    danke vielmals. Wenn ich Kniebeugen mache, weiß ich nicht ob ich dann noch Beinpresse schaffe. Ich mach das ja nicht Wischi Waschi, es nimmt mich mit.
    darum

    Empfehlung: Beine an einem Tag, wo du nachher ausschlafen kannst.
    Ein Beintraining, dass dich nicht halb ins Koma schickt, war vergeudete Zeit.

    Seitheben 4x20 vorgebeugtes Seitheben (an der Bank, falls möglich) 4x20, ist bei der ersten Übung die Fligenden gemeint? 2 mal die fast gleiche Übung hintereinander?
    Hier wird vorgebeugtes und aufrechtes Seitheben korrekt erklärt https://www.youtube.com/watch?v=wNJj-jORNWM

    ich schaffe KLimmzüge, 3 )
    Perfekt! Aus dem Streckhang? Arbeite drann.

    Bleib beim Latzug als erste Übung. Spätestens bei Übung #3 weißt warum.

    Waden trainiere ich aus Prinzip nicht, ich mag die Muskeln nicht dort. Es soll schön rund bleiben.
    Du wirst weinen, wenn du es unterlässt. Damit sie wirklich muskulös werden, reichen die paar WH sowieso nicht aus. Da gehts um die Straffung und das Gesamtbild. Willst stramme Schenkerl mit Wabbelwaden?

    Reagieren die Arme besser auf 20 Wh?
    Verschwende nicht die Zeit mit explizitem Armtraining. Noch nicht.

    bei den Beinen steht, 4x20, aber welche Übung?
    Jede, wo nichts anderes dabei steht.

    Reverse Butterlfy hat aber niemand vorgeschlagen..
    Herzchen, mach mal kontrolliertes vorgebeugtes Seitheben, stabilen schwunglosen Latzug und anständige Facepulls ... die hintere Schulter wird bei #1 und #3 explizit rangenommen. Spätestens nach der Brust / Schultereinheit, solltest stark Schwierigkeiten haben, dein Leiberl über Kopf auszuziehen.

    Nackenziehen will ich auch haben.
    Also erst erzählst, du willst nix zur Straffung deiner Waden haben, willst aber Richtung Stiernacken gehen? Überlegs dir gut. Das ist in deinem Fall eine nice 2 have Übung.
    Wennst geil drauf bist, wäre es ratsam die Übungen auf schweres Kreuzheben abzustimmen. Das wird dich kreislauftechnisch (noch schlimmer als die Beineinheit) mitnehmen. Überlegs dir wirklich gut.

    Ganz ehrlich? Verzichte drauf. Bei den gängigen Ausführungen, führt das mittelfristig zu eingerundeten Schultern, langfristig zum Schmerz. Und es ekelhaft und langwierig die Problematik wieder zu beheben.

    Starker Nacken kommt durch schweres Heben. Die Belastung des vorgebeugten LH Ruderns, sollte bei dir ausreichend Effekt erzielen.

    ich will aber auch das Prinzip des Trainingswechsels verstehen. Wie wird das gemacht, also macht man quasi dann total andere Übungen um andere Muskeln zu stärken?
    Es gibt den Mythos alle x Wochen/Monate/Jahre die Übungen auszutauschen, um den Reiz zu ändern. Was wiederum völliger Mist ist, denn Übungstausch macht man, um die Motivation aufzufrischen, etwas auszuprobieren, eine geänderte Zielsetzung oder bei körperlichen Einschränkungen. Reiz regelt man über Reihenfolge, Ausführungsgeschwindigkeit, Pausenzeiten, Wiederholungsanzahl usw.

    Aber wie sovieles wird auch das immer wieder aufgewärmt. Ich sag nur "Kreatinkur" oder "Traubensaft".

    pong

Seite 2 von 2 ErsteErste 12