Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Kre-Alkalyn Einnahme

    Guten Tag

    Ein Wunder, dass mir nach 6 Jahren ("kleine" verletzungsbedingte Trainingspause) Benutername und Passwort noch eingefallen sind

    Zum Thema
    Ich habe mir EFX Kre-Alkalyn 3000 gekauft.
    750mg Kreatin-Monohydrat pro Kapsel

    Die Meinungen zur Einnahme scheinen in vielen Punkten auseinander zu gehen. Einige nehmen es vorm und einige nachm Training, manche auch beides. Einen riesigen unterschied wird es dann wohl nicht machen. So ziehmlich jeder scheint es jedoch morgens zu nehmen.

    Verzehrempfehlung der Verpackung:
    Ca 60 min vorm Training 4 Kapseln mit einem großem Glas Wasser/Fruchtsaft, möglichst auf leerem Magen.
    (unabhängig vom Körpergewicht?)


    Mein Plan wäre dann:
    Trainigstag: 2 Morgens, 4 St. 60 min vorm training.
    Trainingsfreier Tag: 2 Morgens.
    Ich habe vor es als Dauersupp zu nehmen.

    Überseh ich hier irgndwas oder kann mans so machen?

    Die verzehrempfehlung sagt "möglichst auf leerem Magen".
    60 min vorm Training nehme ich normalerweise meine letzte Mahlzeit zu mir. Auf leerem Magen läuft das Training meist nur bescheiden und ist für mich schwer vorstellbar.
    Wie wichtig ist es das Kre-Alkalyn auf leerem Magen zu nehmen?
    Wie lange vorher sollte ich nichts essen?
    Kann man kurz nach einnahme noch was essen?

    zu mir:
    23 Jahre
    170cm
    85kg

    Danke
    Schmarn

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bis die Kapseln verbraucht sind würde ich an deiner Stelle 5-6 Stück morgens und ggfs noch 5-6 nach dem Training nehmen. Wenn die dann verbraucht sind steigst auf ein normales Monohydrat um und machst das gleiche mit 5g.

  3. #3
    5 g am Tag sollten auch reichen, nach dem Training ist es mMn nicht unbedingt nötig.

  4. #4
    Ich teile es mir auf 3 gaben auf: Morgens, Vor dem Training und Abends. Das mit dem leeren Magen ist Quatsch, denn wenn du Ernährungsplan machst, hast eigentlich nie leeren Magen

  5. #5
    Du merkst, es ist unterschiedlich. Ich habe die immer vor dem Training genommen.

  6. #6
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Ich teile es mir auf 3 gaben auf: Morgens, Vor dem Training und Abends. Das mit dem leeren Magen ist Quatsch, denn wenn du Ernährungsplan machst, hast eigentlich nie leeren Magen
    Morgens nach dem aufstehen schon

  7. #7
    Danke für die Antworten

    Bis die Kapseln verbraucht sind würde ich an deiner Stelle 5-6 Stück morgens und ggfs noch 5-6 nach dem Training nehmen. Wenn die dann verbraucht sind steigst auf ein normales Monohydrat um und machst das gleiche mit 5g.
    normales Monohydrat bedeutet Kreatin statt Kre-Alkalyn?

    Was wäre an einem normalem Monohydrat besser?
    Warum sollte ich von dem Kre-Alkalyn 10-12 Kapseln (das wärn 0.75g-0.9g Kreatin-Monohydrat pro Tag) nehmen? Wieso mehr als bei einem normalen Monohydrat?

    Weiß irgndwer ob das mitm leeren/vollem Magen irgend einen Effekt hat? Theoretisch könnte ich die Kapseln ja auch nach dem Training nehmen.
    Da wäre die letze Mahlzeit (vom Shake abgesehen) zumindest ~2.5h her.

  8. #8
    Probiere es bissel rum, esse oft 1 Std. vorher noch was und nehme dann 10-15 Min. vorm training die Kapseln. Jeder reagiert ja auch anders.

  9. #9
    Zitat Zitat von Schmarn Beitrag anzeigen
    normales Monohydrat bedeutet Kreatin statt Kre-Alkalyn?
    Korrekt.

    Zitat Zitat von Schmarn Beitrag anzeigen
    Was wäre an einem normalem Monohydrat besser?
    Kre-Alkalyn ist nichts anderes als ein Monohydrat mit Maltodextrin, Speisefetten und anderen Zutaten. Warum also für die anderen, nicht benötigten, Stoffe extra zahlen?

    Ein Monatsvorrat bei deiner Planung von 4 Kapseln am Tag liegt bei ~20€. Im Gegensatz dazu kosten 500g 17-20€. Kostet also gleich viel oder sogar weniger und hält 2-3 so lang.


    Zitat Zitat von Schmarn Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich von dem Kre-Alkalyn 10-12 Kapseln (das wärn 0.75g-0.9g Kreatin-Monohydrat pro Tag) nehmen? Wieso mehr als bei einem normalen Monohydrat?
    10-12 Kapseln sind sogar 7,5-9 Gramm. Und das ist nicht pro Tag, da man ja nicht jeden Tag trainiert.

  10. #10
    Was wäre an einem normalem Monohydrat besser?
    Die Wirtschaftlichkeit.

    Lieber ein sauteures, dafür reines, Creapure Produkt (kg Preis 25-30€), als das gestrecktes Kre-Alkalyn im Kapselformat (kg Preis ca. 120€ am Beispiel des o.g Produktes).
    Aus 1kg Kreatin bekommst je nach Menge, 100 bis 200 Portionen raus. Die EFEX Großpackung (260 Stk) kommt auf ca. 30 bis 50 Portionen.

    Ob auf nüchternen Magen oder nicht ... vertragst es denn auf nüchternen Magen oder gleich nach dem Training? Dann spricht nichts dagegen es zu diesem Zeitpunkt einzunehmen. Ansonsten ist jeder andere Zeitpunkt auch in Ordnung. zB 18:37

    An Trainingstagen wirfst halt statt einen, zwei Löffel ein. Damit hast ca. 10g Kreatin und gleichzeitig das Gewissen beruhigt.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Einnahme von Kre-Alkalyn zum 100.
    Von Stabilo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:16
  2. Kre-Alkalyn Einnahme
    Von gert1320 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:46
  3. Kre-Alkalyn Einnahme
    Von Apocalypse93 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:53
  4. Kre-Alkalyn Einnahme
    Von Miles im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:51
  5. kre-alkalyn einnahme
    Von SouLja im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 19:25