Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 171
  1. #106
    Zitat Zitat von Bl4ckst0rm Beitrag anzeigen
    ja Chaser wechselt glaube ich alle paar Wochen die Wdh. Bereiche von sehr niedrige bis sehr hohe oder irre ich mich da?


    Nee, stimmt schon. Im Regelfall wechsle ich alle 4 Wochen die Wdhs bei der Hauptübungen, bei den Nebenübungen ist es hingegen eher eine wellenförmige Progression, sprich von Woche 1-4 steigern, danach wieder von vorn, das drei Zyklen lang und dann wird die Übung ersetzt oder erhöht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Hey Blacki du wirst mir immer sympatischer

    Mach über Wheynachten mal einen Deload, also trainier die Feiertage garnicht und danach vllt bewusst nur mit 50-70% des Gewichts und gib deinem Körper bissl Regeneration, auch deinem ZNS damit das bissl erholen kann.
    Und im neuen Jahr schaust du dann und ich denke es wird wieder besser sein.

  3. #108
    Solche Tage gibt es einfach. Mund abwischen und beim nächsten Training besser machen. Wie Xerxes schon schreibt kann ein Deload echt gut tun wenn man über eine längere Zeit schwer trainiert.

  4. #109
    Lass doch die Gewichte auch drauf. Benimm dich auch so.

    Gibt bei mir auch Tage, wo ich einfach nichts auf die Kette bekomme. Tageformabhängig.

  5. #110
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Nee, stimmt schon. Im Regelfall wechsle ich alle 4 Wochen die Wdhs bei der Hauptübungen, bei den Nebenübungen ist es hingegen eher eine wellenförmige Progression, sprich von Woche 1-4 steigern, danach wieder von vorn, das drei Zyklen lang und dann wird die Übung ersetzt oder erhöht.
    ist richtig schlau wie du das machst, dadurch hat man Abwechslung, bekommt eine gute Progression hin und mit Regeneration ist das auch klasse.

    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Hey Blacki du wirst mir immer sympatischer

    Mach über Wheynachten mal einen Deload, also trainier die Feiertage garnicht und danach vllt bewusst nur mit 50-70% des Gewichts und gib deinem Körper bissl Regeneration, auch deinem ZNS damit das bissl erholen kann.
    Und im neuen Jahr schaust du dann und ich denke es wird wieder besser sein.
    ich hoffe mal das der erste Satz nicht ironisch ist^^ war gestern aber wirklich sauer, wenn ich mir das jetzt durchlese kann ich bisschen schmunzeln.

    habe mir das auch so gedacht mit dem Deload etc., habe das wohl nicht ohne Grund gestern im Chat angesprochen. Merke jetzt die Schulter und Brust noch immer richtig wohl ich die gar nicht gut trainiert habe gestern.

    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Solche Tage gibt es einfach. Mund abwischen und beim nächsten Training besser machen. Wie Xerxes schon schreibt kann ein Deload echt gut tun wenn man über eine längere Zeit schwer trainiert.
    ja fand das nur bisschen schrecklich, weil Montag es auf der Bank schon so schlecht gelaufen ist und gestern dann noch viel schlechter, hatte sowas noch nie.

    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Lass doch die Gewichte auch drauf. Benimm dich auch so.

    Gibt bei mir auch Tage, wo ich einfach nichts auf die Kette bekomme. Tageformabhängig.
    ja dachte ich auch, aber war jetzt zwei TE hintereinander so, hat mich bisschen geschockt.


    Werde mal schauen ob ich heute trainieren gehe aber eigentlich müssen die Haxen dran. Wollte dann mal wieder Kreuzheben machen, habe ich lange nicht mehr gemacht und hätte richtig lust darauf. Habe aber noch bisschen Zeit mich zu entscheiden.

    Danke für eure Motivation und Unterstützung, freut mich immer das hier einige ein offenes Ohr haben.

  6. #111
    Bei McFit hab ich die Gewichte nie weggeräumt. ^^ Scheiß doch drauf

  7. #112
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Bei McFit hab ich die Gewichte nie weggeräumt. ^^ Scheiß doch drauf
    nervt aber irgendwie wenn ich bei bei Bankdrücken,Kniebeugen,Kreuzheben,Sz-Curls usw. immer die Gewicht wegräumen usw. muss, wird dich bestimmt auch irgendwann nerven wenn jeder es machen würde.

    gehe heute außerdem nicht ins Studio, fühle mich richtig müde, habe Kopfschmerzen und total platt würde da nichts reißen, werde nach weihnachten wieder an die eisen gehen. Die Pause tut mein Körper bestimmt gut.

  8. #113
    Naja, überall diese Gummiummantelten Gewichte. In dem kleinen Inhabergeführten Studio, räume ich die Gewichte schon weg. Aber bei einer Ketter .. pff mir doch egal ... Bin doch nicht der Hansel der alles aufräumt.

  9. #114
    Liebe Mitleser und Mitleserinnen,

    ich hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden ich habe versucht mich zu erholen und habe mal nicht so genau auf Essen etc. geachtet, tut auch mal gut. Heute dann mal wieder trainieren gewesen.


    OK

    Bankdrücken LH
    70kg 8,8,8,8,

    Klimmzüge OG
    7,7,5,4,

    Rudern eng am Kabelzug
    55kg 10,10,10,

    Schulterdrücken KH
    17,5kg 10,10,

    Facepulls
    27,5kg 12,12,12,

    Trizpesdrücken am Kabel
    41kg 10,10,10,

    KH-Curls auf der Schrägbank
    10kg 8,8,8,


    trotz sehr wenig Schlaf eine gute Einheit, wollte eigentlich Beine machen aber das Rack und Beinpresse waren besetzt.

    Bankdrücken habe ich ein Reset auf 70kg durchgeführt, fühlte sich sehr gut an, hatte endlich wieder Kraft. Bei Klimmzüge gehe ich jetzt nur noch bis 4 Sätze, um die Schulter zu entlasten, sonst wäre vielleicht eine Option auf Latzug auszuweichen bzw. alternierend durchzuführen. Schulterdrücken habe ich auch ein Reset durchgeführt, 2 Sätze sollten da reichen.

  10. #115
    UK

    Kniebeugen
    90kg 8,8,7,6,

    Ausfallschritte
    10kg 10,10,

    rumänisches Kreuzheben
    65kg 10,9,8,

    Beinbeuger
    66kg 12,12,10


    Planks 3x

    Reverse Crunches 3x12

    Wadenheben
    45kg 15,15,15,


    so heute die Beine mal wieder richtig rangenommen, die 4 Tage Pause taten echt gut, habe richtig die Erholung gemerkt und konnte bei KB sogar wieder ans Arbeitsgewicht von letzter Woche gehen.

  11. #116
    OK

    Bankdrücken LH
    72,5kg 8,8,8,8,

    Klimmzüge OG
    7,7,5,4,

    Rudern eng am Kabelzug
    59kg 10,10,8,

    Schulterdrücken KH
    20kg 10,10,

    Seitheben
    7kg 12,12,12,

    Trizpesdrücken am Kabel
    45kg 8,8,8,,

    SZ-Curls
    10kg pro Seite 8,
    11,25kg pro Seite 8,7,


    war heute mal früher trainieren, hasse es eigentlich aber hat heute richtig gut geklappt und habe mich gut gefühlt. Auf der Bank war das drücken heute richtig cool, Reset oder wie man das nennt hat sich denke ich jetzt schon gelohnt. Schulter war gut regeneriert, also belasse ich Schulterdrücken nun auf 2 Sätze und Klimmzüge auf max. 4.

  12. #117
    Sehr geehrte Mitleser und Mitleserinnen,

    Jahresabschluss 2016

    seit 14.11 trainiere ich folgenden Plan:

    OK

    Bankdrücken LH
    75kg 7,7,6,5, -> 72,5kg 8,8,8,8,

    Klimmzüge OG
    8,8,5,5,4 -> 7,7,5,4,

    Rudern am Kabelzug eng
    50kg 10,10,10, -> 59kg 10,10,8,

    Schulterdrücken KH
    20kg 10,9,8, -> 20kg 10,10,

    Seitheben sitzend
    8kg 12,12 -> 7kg 12,12,

    SZ-Curls
    10kg 8,8,7, -> 11,25 kg 8,8,6,

    Trizpesdrücken am Kabel
    41kg 10,10,10, -> 45kg 8,8,8,


    UK


    Kniebeugen Langhantel mit Gürtel
    87,5kg 8,8,8,7, -> 90kg 8,8,7,6,

    Ausfallschritte
    10kg 12,11,10, -> 10kg 10,10,

    rumänisches Kreuzheben
    60kg 10,9,8, ->65kg 10,9,8,

    Beinbeuger
    64kg 12x -> 66kg 12,12,10,
    68kg 12x
    73kg 9x

    Bauch


    habe die Werte von 14.11 mit denen von dieser Woche verglichen. Eigentlich macht der Vergleich keinen großen Sinn, weil ich über Weihnachten eine Pause von 4 Tagen gemacht habe und mich gerade wieder langsam hocharbeite, aber zum Jahresende gehört sich sowas

    Man kann gut erkennen, dass ich mich in einigen Übungen verbessert habe. Bei Bankdrücken und Kniebeugen ist noch Luft nach oben, da wird sich in den nächsten Woche noch einiges was tun.
    Trotzdem muss ich nächstes Jahr mehr darauf achten, dass ich die Gewichte bisschen hochschraube und nicht
    Progressionsfaul werde.

    Vor paar Monaten wo ich noch Push/Pull gemacht habe, dachte ich immer das OK/UK gar nichts für mich ist und es ein ***** Plan ist, aber was sagt ein Sprichwort? es kommt alles anders wie man denkt und so ist es auch hier.
    Der Plan hat mir echt Spaß gemacht, Beine an einem Tag zu trainieren und nicht verteilt ist das richtige für mich und für mein Rücken ist es auch besser.

    Ob ich den Plan nächstest Jahr weitermache?? denke ich schon, habe momentan kein Bedürfnis den Plan zu wechseln, Steigerung ist noch da und durch die Anpassung des Volumens klappt es auch mit der Schulter und dem Bankdrücken wieder besser.


    Sonst bleibt zusagen, dass dieses Jahr ein gutes Jahr für mich persönlich war. Habe im Studium einiges erreicht wie zum Beispiel 2 Monate Praktikum für die Zulassung für die Bachelorarbeit.

    Für nächstes Jahr wünsche ich mir das in der Fitness und Gesundheit so weitergeht, dass ich noch bisschen an Muskeln und Masse drauflegen kann. Außerdem möchte ich meinen Bachelor abschließen und dann mit den Master anfangen. Im Weiteren möchte ich mein Leben voll genießen und vielleicht treffe ich ja endlich meine Traumfrau.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Frieden





    Mit diesen Satz von Muhammad Ali verabschiede ich mich für dieses Jahr:

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten.


    Geändert von Bl4ckst0rm (31.12.2016 um 11:53 Uhr)

  13. #118
    UK

    Kreuzheben
    90kg 5x5

    Beinpresse
    140kg 10,10,10,10,

    Beinbeuger sitzend
    66kg 12,12,12,

    Beinstrecker altes Gerät
    30kg 10,10,

    Wadenheben stehend
    45kg 15,15,15,

    Bauch


    mal wieder Kreuzheben gemacht, lief ganz gut. Bei der Beinpresse habe ich gemerkt, dass meine Mobilität nach KH viel besser war. Werde nächstest mal Beinbeuger vor KB oder Beinpresse machen um zu schauen ob der Effekt da auch zutrifft.

  14. #119
    OK

    Klimmzüge OG
    7,7,6,5

    Bankdrücken LH

    75kg 8,8,7,5,

    Rudern am Kabelzug eng
    59kg 10,10,10,

    Schulterdrücken KH
    22kg 8,6,

    Seitheben sitzend
    8kg 12,12,10

    KH-Curls stehend
    12,5kg 8,8,8


    Trizpesdrücken am Kabel
    45kg 9,9,8,


    mal KH-Curls gemacht, ob die besser sind wie SZ Stange kann ich gar nicht sagen, ist halt bisschen andere Belastung auf den Muskel.

  15. #120
    wie einige hier im Forum bin ich auch krank geworden. Mir gings gestern schon nicht so gut mit verschleimter Nase, heute ist schlimmer geworden und daher werde ich erstmal pausieren bis ich wieder gesund bin.

    habe früher schon schlechte Erfahrung damit gemacht mit Erkältung und Fieber zu trainieren, daher bin ich jetzt bisschen vorsichtig.