Seite 36 von 53 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 791
  1. #526
    Das spezielle Verhaltenvon Teilchen in Schwerelosigkeit. wenn das stimmt geb ich ne runde aus^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #527
    Natürlich nicht, ein Bezirk ist ja kein Verhalten ^^
    In welchen Materialien kommen Weiss'sche Bezirke vor?

  3. #528

  4. #529
    Wieso geht's hier nicht weiter? rv, komm bitte deiner Arbeit nach... Ansehen ?

  5. #530
    das ist zu schwer. ich bin raus weil ich es gegooglet habe

  6. #531
    Tipp: Es hat mit Magnetismus zu tun Ansehen ?

  7. #532
    da ich die antwort wieder vergessen habe, was ich damals gegooglet habe darf ich mitraten:

    Ich tippe mal es ist der Bereich bei nem Magnet (kleiner Bezirk) an denen die Pole ein atypisches Verhalten aufweisen und wie der gegenüberliegende Pol reagieren.

    Glaub zwar nicht, dass das stimmt aber was anderes fällt mir nicht ein^^

  8. #533
    Bereich in nem (Ferro-)Magnet stimmt, aber dann wird's schwammig.

    -- Ein Ferromagnet besteht aus vielen Elementarmagneten (im Prinzip die äußeren Elektronen der Atome), die lokal genau parallel ausgerichtet sein wollen. Es gibt aber andere Effekte, die das auf einer globalen Skala verhindern können, sodass der Ferromagnet insgesamt eine 0-Netto-Magnetisierung aufweist (wie ein unmagnetisches Stück Eisen, das man erst magnetisieren muss, damit es eine Netto-Magnetisierung hat).

    Was könnten also nun die lokalen kleinen Weiss'schen Bezirke in Ferromagneten genau sein?

  9. #534
    kannst du den letzten post nochmal in einfacher Sprache formulieren?

  10. #535
    Nee Ansehen ? das gehört dazu, dass du meinen Tipp analysierst und die richtigen Schlüsse ziehst Ansehen ?

  11. #536
    hab bei wiki die lösung nachgelesen, denke nicht dass da jemand drauf kommt.

  12. #537
    Vielleicht doch, die Antwort steht in meinem Tipp versteckt drin Ansehen ?

  13. #538
    hab das mit den weisschen bezirken einen freund gefragt, der bei der quiz DM und WM mitspielt und jeden tag mehrere stunden dafür trainiert.
    Und der kannten die rv'schen bezirke auch nicht :P

  14. #539
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Bereich in nem (Ferro-)Magnet stimmt, aber dann wird's schwammig.

    -- Ein Ferromagnet besteht aus vielen Elementarmagneten (im Prinzip die äußeren Elektronen der Atome), die lokal genau parallel ausgerichtet sein wollen. Es gibt aber andere Effekte, die das auf einer globalen Skala verhindern können, sodass der Ferromagnet insgesamt eine 0-Netto-Magnetisierung aufweist (wie ein unmagnetisches Stück Eisen, das man erst magnetisieren muss, damit es eine Netto-Magnetisierung hat).

    Was könnten also nun die lokalen kleinen Weiss'schen Bezirke in Ferromagneten genau sein?
    Wie bereits erwähnt, habe ich die Antwort in meinem Tipp bereits gegeben: In Weiss'sche Bezirken sind die Elementarmagnete parallel ausgerichtet.

    nnnnNächste Frage:
    a) Wenn ihr den Wunsch frei hättet, dauerhaft 100kg mehr Kraftleistung entweder für KB, KH, BD zu bekommen -- welches davon würdet ihr wählen?
    b) Das gleiche, aber 100kg mehr nur für einen Tag
    c) Das gleiche, aber unter der Bedingung, dass ihr in einer anderen Übung 100kg weniger schafft.
    d) 100kg mehr für irgendeine beliebige Übung, welche nehmt ihr ? Dabei ist die Kraftsteigerung
    d1) dauerhaft
    d2) nur für einen Tag

    Es sind mehrere Antworten richtig Ansehen ?

  15. #540

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 01:10
  2. Antworten: 743
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 22:29
  3. Antworten: 1075
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 16:01
  4. Antworten: 718
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 15:00
  5. Antworten: 752
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 14:00