Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Lohnt sich eine Kraftstation für das Training daheim?

    Hallo zusammen,

    habe mich hier im Forum angemeldet, da ich einen Rat von Leuten brauche, die sich mit der Thematik auskennen! Habe gerade einen interessanten Artikel über Kraftstationen und das Training von zu Hause aus gelesen und bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine Kraftstation für Anfänger kaufen soll. Bin bis jetzt in keinem Studio angemeldet und mache bisher nur daheim Sport. Würde jetzt aber gern vermehrt auf Muskelaufbau trainieren und da ist eine Kraftstation ja schon sehr sinnvoll oder was meint ihr? Studio kommt für mich halt leider nicht in Frage, da das nächste zu weit weg ist und ich noch kein Auto habe.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Danke im Voraus!
    Geändert von Guerkchen (11.11.2016 um 07:12 Uhr) Grund: bitte keine Werbung

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Guenstiges rack, langhantel, ne bank und paar scheiben und schon kannste loslegen

    Von kraftstationen halte ich wenig/nichts

  3. #3
    Aber das kommt doch fast aufs gleiche raus oder nicht? Ne billige Kraftstation bekommt ja schon für rund 500€

  4. #4
    naja man muss bedenken das eine Kraftstation Geld kostet und wenn du später mal andere Übungen machen willst geht das nicht so leicht. Außerdem braucht eine Kraftstation Platz, genauso wie ein Rack, Bank usw. Wenn das alles zusammen passt und du wirklich das Geld investieren willst, dann Just Do it!

  5. #5
    Zitat Zitat von leos Beitrag anzeigen
    Aber das kommt doch fast aufs gleiche raus oder nicht? Ne billige Kraftstation bekommt ja schon für rund 500€
    Niemals. Lass dir gesagt sein, dass diese Wäscheständer zu wirklich nichts mehr zu gebrauchen sind, als Wäsche aufzuhängen und Staub zu sammeln.

    Lach dir ein Half Rack an, im Idealfall mit verstellbaren Auflagen und Möglichkeit für Klimmzüge, eine verstellbare Bank, eine Langhantel und ein paar Scheiben. Damit bist für die nächsten Jahre beschäftigt, falls nicht, stockst deinen Scheibenvorrat auf.

    pong

  6. #6
    Nein, kommt es nicht.

    Eine kraftstation is rumhampelei, das was ich aufgezaehlt habe, eignet sich zum ernsthaften trainieren

    Wenn man so oder so geld ausgeben muss, wuerde ich gleich das richtige kaufen :P

  7. #7
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Guenstiges rack, langhantel, ne bank und paar scheiben und schon kannste loslegen

    Von kraftstationen halte ich wenig/nichts
    ^this
    Lieber in massives Eisen investieren, als in so eine wacklige Station. Es mag auch gute Kraftstationen geben, aber die sind dann extrem teuer und stehen in keinem Verhältnis.

  8. #8
    Also ich muss gestehen, dass ich lieber ins Studio gehe. Mir gefällt dort die Atmosphäre und ich kann mich mit Leuten unterhalten. Mit vielen trainiere ich seit Jahren zusammen. Vor einigen Jahren habe ich mal versucht bei mir im Keller einen Trainingsraum einzurichten, doch ich muss gestehen, dass ich mich nie dazu motivieren konnte, diesen auch mal zu benutzen. Daher ist das Studio die beste Lösung für mich.

  9. #9
    Wenn Du nicht ins Studio gehen möchtest kannst Du als Alternative noch Eigengewichtstraining machen denn auch damit kann man Muskeln aufbauen. Für eine vernünftige Krafstation muss Du nun mal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Ansonsten reichen für einen Anfänger auch Einzelgeräte.

    Fang am besten damit an oder halt mit EG Training und wenn das nichts bringt kannst du ja immer noch auf die Kraftstation zurückommmen. EG Training und Grundübungen werden in diesem nochmal ausführlich behandelt und erklärt.
    Geändert von ependinom (06.12.2016 um 12:42 Uhr) Grund: Sogar werbung verstecken ...

  10. #10
    Grad als anfaenger sollte man sich vernuenftig mit heben, beugen und druecken beschaeftigen

  11. #11
    Ich würde dir wenn dann eine verstellbare Bank empfehlen mit Langhantel und Langhantelablage plus noch Kurzhanteln. Das reicht eigentlich.
    Wenn du trotzdem Kraftstationen anschauen willst auf dieser Seite bekommst du gute Infos :
    Geändert von ependinom (21.02.2017 um 20:03 Uhr)

  12. #12
    Ich bereue es mittlerweile, mir kein Homegym im Keller aufgebaut zu haben. Klar, es ist eine teure Investestion, aber im Laufe der Jahre rechnet sich das. Der größte Vorteil: du musst nicht mehr den Weg zum Gym ins Kauf nehmen, sondern gehst einfach in die Garage oder in den Keller. Und wenn wir mal ehrlich sein sollen, mehr als ein Rack, eine Hantelbank Werbung!!!und Gewichte braucht man nicht.
    Geändert von Nixe (06.05.2019 um 08:40 Uhr) Grund: Werbung

  13. #13
    Zitat Zitat von deadliftgod Beitrag anzeigen
    Und wenn wir mal ehrlich sein sollen, mehr als ein Rack, eine Hantelbank Werbung!!!und Gewichte braucht man nicht.
    Oh doch, je nach dem was man erreichen will.
    Ich könnte mir nicht vorstellen im Homegym zu trainieren, denn in einem richtigen Fitness hat man einfach viel viel mehr zur Auswahl.
    Natürlich braucht man nur ein paar Basics um zu trainieren, aber je mehr man zur Auswahl ist, desto besser lassen sich so manche TE's gestalten. Und wenn man bedenkt das so manches qualitativ hochwertiges Gerät so um die 10.000€ kostet muss man schon lange daheim trainieren damit es sich lohnt
    Geändert von Nixe (06.05.2019 um 08:41 Uhr) Grund: Werbung

  14. #14
    Fuer 10k kriegt man den ganzne keller voll und kann fuer.den rest seines lebens gross.und stark werden, ganz ohne sich die lappen im studio angucken zu muessem :P

    Falls wir.bauen oder was kaufen, gibts auch n grosses gym ... Oder wir sparen das geld weil ich dann schon n krueppel bin

  15. #15
    Epe das sagst du nur weil du im Studio nicht zwischen den Geräten durch passt :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich es eine Klimmzugstange mit Boxsack zu kaufen??
    Von Prince Sercii im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 07:43
  2. Lohnt sich ?
    Von Zelatu im Forum Training
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:09
  3. lohnt sich da eiweiß?
    Von wsch im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:51
  4. Lohnt sich noch eine DVD-Sammlung
    Von ballack im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:51
  5. Kater nach Party - Lohnt sich Training ?
    Von knuffbiber im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 16:36

Stichworte