Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fett abbauen

  1. #1

    Fett abbauen

    Hallo Leute,

    Ich brauche eure Hilfe, und zwar möchte ich über den Winter Fett abbauen. Ich spiele Fußball und möchte die Winterpause nutzen um etwas fett zu verlieren. Ich habe schon einiges versucht doch ich hatte bisher kaum Erfolge. Ich bin 1,73m groß und wiege 71,5 kg. Könnte mir jemanden helfen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Iss vernünftig, du bewegst dich Richtung Untergewicht, was sich direkt proportional auf deine Leistung beim Fussball auswirkt.

    pong

  3. #3
    Ich möchte aber trotzdem gern fett abbauen, könntest du mir ernöhrungstechnisch und kalorienmäßig einen tipp geben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Zitat Zitat von lec.ram Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber trotzdem gern fett abbauen, könntest du mir ernöhrungstechnisch und kalorienmäßig einen tipp geben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hier wird dir sicherlich niemand helfen krankhaft untergewichtig zu werden. Wie Pong schon schrieb, iss vernünftig und vor allem ausreichend. Fang an Muskeln aufzubauen und dann wirst du auch von deinem Skinny Fat Körper wegkommen.

  5. #5
    Also von krankhaft Untergewichtig kann hier noch lange keine Rede sein...
    Aber anscheinend hast du nicht viele Muskeln, wenn du bei dem Gewicht von Fett sprichst.
    Hast du wirklich richtig Fett in Form von Bauch oder Schwimmringen oder möchtest du quasi in die Richtung Definition gehen?
    Eigne dir am besten zuerst die Basics in Sachen Ernährung an, hier im Forum wurde schon viel darüber geschrieben.
    Wenn du das gut verstanden hast, wirst du selbst schon Optimierungsstellen in deiner Ernährung finden.
    Achja und Alkohol ist immer schlecht

  6. #6
    könntest du mir ernöhrungstechnisch und kalorienmäßig einen tipp geben?
    Für dich.

    60% Kohlehydrate, 30% Eiweiß, 10% Fett

    2400kcal pro Tag.

    pong

  7. #7
    Zum Fettabbau kann ich dir aus meiner Erfahrung folgendes empfehlen: Zucker weglassen und ballaststoffreiche Ernährung, genügend erholsamen Schlaf und einen auf deine Bedürfnisse und Talente angepassten Mix aus Ausdauer- und Kraftsport. Immer auch das Dehnen dabei nicht vergessen. Dafür kann ich Faszienrollen oder Yoga empfehlen.

  8. #8
    Wenn du eine entsprechende Kalorienzufuhr, ausreichende Bewegung/Training und angemessene Ruhezeiten einhältst, wirst du ganz von alleine abnehmen

  9. #9
    Gute Ernährung und Sport


    Dein Gewicht mit der Größe passt eigentlich. Wenn du zu viel Fett hast dann:
    - Zucker weglassen
    Speziell bei Getränken ist die größte Gefahr
    Keine Cola und keinen Alkohol
    Wasser!

    - Sport
    Wegen Fußball bietet sich laufen an
    Ausdauer und Intervall
    Kraftsport
    Ganzkörpermassage Workout
    Plancks, Burpees, Klimmzüge

    Vielleicht ein Freeletics Programm absolvieren

    Das bringt dich dem Ziel näher weniger Fett (mehr Muskeln) und Fußball-Konditionen

    Gesund essen
    Nicht auf die Waage sondern in den Spiegel gucken
    Du darfst sogar schwerer werden, solltest jedoch Fette verlieren (sonst ja dein Ziel)

Ähnliche Themen

  1. Will Fett abbauen und gut definieren
    Von ruhrpott45 im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 01:18
  2. Langfristig Fett abbauen?
    Von comby im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 00:10
  3. Will Fett abbauen - klappt das so?
    Von Curlingman im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 16:45
  4. kann man noch mit 31 fett abbauen?
    Von robertolejnik im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 15:49
  5. Fett abbauen und Muskeln aufbauen
    Von chaos_man im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 18:19