Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112
  1. #61
    Und weil die Arme sich nicht gegenseitig stabilisieren können.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Muskelkater ist kein Segen, sondern ein Ärgernis der dich darin hindert dein regelmäßiges Trainingspensum konzentriert zu absolvieren.

    Während der Übung sollst du deinen Muskel spüren und nicht auf einen Muskelkater hinarbeiten. Wenn du zweiteres aber unbedingt haben willst, machst 30-40 durchgängige Wiederholungen an einer Maschine deiner Wahl mit wenig Gewicht, die Übersäuerung ist sehr wahrscheinlich. Beinstrecker drängt sich dabei gerade zu auf.

    Bankdrücken, momentan scheint der Trend sich gerade wieder zur Kurzhantel zu bewegen. Warum auch nicht, die Ausführung muss sauberer sein, da koordinierter. Mit LH kommt man auch eher in Versuchung einfach mehr Last auf die Schulter zu legen und die LH regelrecht rauf zu katapultieren oder aus Angst vor dem Eisen, sie gar nicht erst ab zu lassen.

    Gewicht hat nur mäßig Relevanz.

    pong
    Grundsätzlich trainiere ich nur mit kurzhanteln außer beim negativ bankdrücken..... Mir ist das ja grundsätzlich egal ob ich nun muskelkater habe oder nicht aber andere in meinem alten Studio,die eben schon länger als ich am trainieren sind berichten immernoch von starkem muskelkater.... Hatte mich nur gewundert das ich eben schon lang keinen muskelkater habe. Wie sieht es eigentlich mit drop sätzen aus? Also mit trainieren bis zu Muskel versagen..Wie kann ich mir das mit dem Muskel versagen richtig vorstellen?? Ich versuche ja schon so zu trainieren das ich am Ende meines setzen die Gewichte nicht mehr richtig hoch bekomme... Ist das so richtig oder versteht man dadurch etwas anderes??? Sorry für die ganzen fragen....Aber wen hier schon so viele hilfsbereite Leute im forum sind, dann kann ich das ja mal ausnutzen haha

  3. #63
    Naja, bei Dropsätzen verringerst du das Gewicht ein paar mal direkt dann, wenn mit dem höheren Gewicht nichts mehr geht. Mit dem niedrigeren Gewicht gehen immer noch ein paar Wdh. Das macht man meistens so 3-4x, dann sollte wirklich nichts mehr gehen.
    Z.B. Bankdrücken: 100Kg so oft wie geht. Dann schnell auf jeder Seite Gewicht runter auf z.B. 80Kg. Wieder so viele Wdh. wie gehen. Gewicht wieder schnell runter auf 60Kg....................dann auf 40 und vielleicht dann noch mit der leeren Stange.

    Ich habe das mal auf einer Seminartour mit einem jungen Herren gemacht. Der hat die leere Hantelstange nicht mehr nach oben gedrückt bekommen. Ich musste ihm helfen. Seeehr effektiv solche Dropsätze.

  4. #64
    Werde bei meinem neuen Plan auch Dropsätze am Ende jeder Einheit einbaun, damit der Muskel nochmal richtig leer geballert wird

  5. #65
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Naja, bei Dropsätzen verringerst du das Gewicht ein paar mal direkt dann, wenn mit dem höheren Gewicht nichts mehr geht. Mit dem niedrigeren Gewicht gehen immer noch ein paar Wdh. Das macht man meistens so 3-4x, dann sollte wirklich nichts mehr gehen.
    Z.B. Bankdrücken: 100Kg so oft wie geht. Dann schnell auf jeder Seite Gewicht runter auf z.B. 80Kg. Wieder so viele Wdh. wie gehen. Gewicht wieder schnell runter auf 60Kg....................dann auf 40 und vielleicht dann noch mit der leeren Stange.

    Ich habe das mal auf einer Seminartour mit einem jungen Herren gemacht. Der hat die leere Hantelstange nicht mehr nach oben gedrückt bekommen. Ich musste ihm helfen. Seeehr effektiv solche Dropsätze.
    Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt haha die Frage war eher ob man nur durch drop sätze Muskel versagen erreichen kann bzw man hört oder liest ja oft das man bestenfalls immer oder oft bis zum Muskel versagen trainieren soll ,aber man sollte ja auch nicht immer mit Dropsätzen arbeiten soweit ich weiß dementsprechend verwirrt mich das ein wenig....

  6. #66
    Wie war es denn heute bei Marcus?

  7. #67
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Wie war es denn heute bei Marcus?
    Ich habe es Arbeitsbedingt nicht geschafft ... Da ich keine festen Arbeitszeiten habe , ist es wirklich schwer irgendwelche Termine zu machen . Aber Mittwoch ist er ja auch im laden, Dan hoffe ich das ich da zeitlich mal gut nach hause komme

  8. #68
    Und, warst du jetzt da?

  9. #69
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Und, warst du jetzt da?
    Ich wollte gestern zu ihm ,aber er hatte mich gefragt ob wir das auf nächste Woche Montag verschieben können da er viel zu tun hatte

  10. #70
    Sagt mal ist ostarine also das SARM ein steroid? Weil man bekommt es ja fast in jedem supplement shop?

  11. #71

  12. #72
    Zitat Zitat von Sandro Beitrag anzeigen
    Das sagt doch eigentlich schon alles..


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sele...ptor-Modulator
    Naja würde ich jetzt nicht sagen... Da steht ja grundsätzlich nur das es ähnlich wirkt, aber nicht das es ein steroid ist.... Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren��

  13. #73
    Es ist kein Steroid, sondern ein Stoff aus einer relativ neuen Steroidähnlichen Gruppe den SARM's.
    Glaube mir im Bodybuilding werden dir so einige Stoffe begegnen die zwar keine Steroide sind aber ähnlich wirken bzw. den gleichen Nutzen verfolgen, nämlich noch mehr Muskeln auf und Fett ab zu bauen.
    Also wenn du jetzt denkst: "Baller ich mir eben Ostarine, dann bin ich kein Stoffer, weils ja kein Steroid ist" dann liegst du falsch, sry

  14. #74
    Für dich ist doch jemand der BCAA, EAA, Kreatin und Malto nimmt schon ein Stoffer ^^

  15. #75
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Für dich ist doch jemand der BCAA, EAA, Kreatin und Malto nimmt schon ein Stoffer ^^
    Grundsätzlich denke ich das jeder steroide nehmen WÜRDE wen es halt keine Nebenwirkungen hätte.ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit ostarine oder Stoff im allgemein aber soweit ich gelesen habe soll ostarine praktisch kaum Nebenwirkungen besitzen... Ob das nun so stimmt weiß ich natürlich nicht aber ich kann natürlich auch nur schreiben was ich gelesen habe

Ähnliche Themen

  1. Ep Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Von Thorsten82 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 03:06
  2. Dem pHrEeK sein TP/EP (Bitte Kritik/Verbesserungsvorschläge)
    Von pHrEeK im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 14:29
  3. 2er split, bitte um kritik,lob,verbesserungsvorschläge
    Von prience im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 10:18
  4. Bitte um rege Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Von Sammy2503 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 15:49
  5. 3er Split......Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Von Tonxi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 14:07