Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Laufen mit Zusatzgewichten

    Hallo,


    zur Leistungssteigerung.... sinnvoll oder eher nicht? Wo muss man drauf achten? Trainingstipps?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Moin,

    hab früher bei der Bundeswehr viele gesehen die sich den Rucksack voll gepackt haben mit Gewichten, mir hat sich der Sinn nicht ganz erschlossen, weils total unbequem war beim laufen.

    Obs jetzt was bringt müssen anderen beurteilen.

  3. #3
    Bevor ich mir einen Rucksack mit Gewichten auf den Rücken schnall, fress ich mir lieber 5 Kilo an ^^

  4. #4
    Also ich hab das auch gemacht mit Gewichtsweste. Sagen wir es so es funktioniert schon (gute Weste ist wesentlich bequemer, also Augen auf beim Kauf), du solltest aber mit den Gewichten langsam tun, 5kg wirst du schon ordentlich merken. Mein Problem war und ist dabei einfach, dass jedes Kilo mehr auch die Gelenke mehr belastet und da ich in dieser Hinsicht anscheinend nicht so robust bin, verzichte ich vorsichtshalber darauf.

  5. #5
    Trainingstipps?
    Intervalltraining, ausgiebiges Techniktraining.

    pong

  6. #6
    Also ich mach das z.B. wenn ich aufs lauband gehe. Dann schnapp ich mir 2 von den 3kg hanteln auf 15% steigung und ner geschwindigkeit von 6-6,5km/h.
    Hört sich nicht viel an, aber das haut definitiv rein...vor allem wenn du es so 20min machst

  7. #7

    Laufen mit Zusatzgewichten

    Zusatzgewichte können schon eine sinnvolle Sache sein. Ich benutze ja gern meine Trainingsmaske zur zusätzlichen Erschwernis. Macht das ganze ähnlich anstrengend und ich hab bereits gute Fortschritte damit erzielen können. Kann das also auch empfehlen

  8. #8
    Die trainingsmaske bringt nachweislich nix
    Bitte einfach in die berge wenn man groesseres vor hat, aber bitte bitte niemandem geld geben fuer sowas

  9. #9
    Eine Trainingsmaske hat ja auch nichts mit Höhentraining zu tun, auch wenn es hier und da immer so dargestellt wird

  10. #10
    Finde ich gut! Halte die Arme angewinkelt und nimm ca 2-4kg pro Seite! Gutes Gelingen!

Ähnliche Themen

  1. Jugendplan mit Zusatzgewichten?
    Von DerZukunftsBody im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 13:06
  2. laufen??
    Von Werder05 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 05:00
  3. Laufen
    Von Leinhart im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 15:39
  4. Laufen
    Von Michael im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 21:41
  5. Laufen!
    Von F4c3m4n im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:51