Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan.

    Hallo! Ich stelle mich mal kurz vor.
    Ich heiße Luca wiege 58kg und bin 181cm groß und ja ich weiß ich bin untergewichtig. Ich spiele Fußball und bin sehr sportlich. Seit September 2016 habe ich mit Fitness angefangen und seit Januar 2017 mit KH und LH an der Hantelbank.Zurzeit trainiere ich so:


    Tag 1: Schulter und Brust
    Bankdrücken 3x12
    Military Press 3x10
    Fliegende auf der Schrägbank 3x12
    Seitheben 3x12

    Tag 2: Bizeps Trizeps
    Hammer Curls 3x12
    Enges Bankdrücken 3x12
    Langhantel Curls 3x12
    Dips 3x8

    Tag 3: Beine Rücken
    Kreuzheben 3x12
    Kniebeugen 3x12
    Langhantel Rudern 3x12
    Ausfallschritt 3x12

    Also mein Ziel ist grundsätzlich Masse aufzubauen. Freue mich schon über euer Feedback.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Willkommen Luka (ich dachte dich gibts hier schon )

    Wie teilst du die Tage ein? Wie oft und in welchen Abständen?
    Tag 1 sieht soweit ok aus.
    Tag 2 nur aus Armen, ich weiß nicht, würde wenigstens noch Bauch und oder Waden mit rein packen.
    Tag 3 finde ich so nicht gut, zum einen trainierst du die 2 größten Muskelgruppen zusammen in einer TE und dadurch wird keine davon richtig ausgereizt. Würde Latzug oder Klimmzug rein nehmen damit du den Lat mit trainierst. An deiner Stelle würde ich mal den traditionellen Push/Pull/Beine versuchen, also quasi zu Brust, Schulter noch Trizeps dazu und zu Rücken Bizeps und dafür die Beine einzeln und ordentlich. Bedenke das allein der Rücken schon aus 3 großen Muskelgruppen besteht, also quasi nur Rücken würde schon gut eine TE füllen, aber Bizeps passt da noch gut dazu.

    Achja für Masse ist das Essen fast wichtiger als das Training, also bevor du auch nicht daran arbeitest wirds nichts.

  3. #3
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Willkommen Luka (ich dachte dich gibts hier schon )

    Wie teilst du die Tage ein? Wie oft und in welchen Abständen?
    Tag 1 sieht soweit ok aus.
    Tag 2 nur aus Armen, ich weiß nicht, würde wenigstens noch Bauch und oder Waden mit rein packen.
    Tag 3 finde ich so nicht gut, zum einen trainierst du die 2 größten Muskelgruppen zusammen in einer TE und dadurch wird keine davon richtig ausgereizt. Würde Latzug oder Klimmzug rein nehmen damit du den Lat mit trainierst. An deiner Stelle würde ich mal den traditionellen Push/Pull/Beine versuchen, also quasi zu Brust, Schulter noch Trizeps dazu und zu Rücken Bizeps und dafür die Beine einzeln und ordentlich. Bedenke das allein der Rücken schon aus 3 großen Muskelgruppen besteht, also quasi nur Rücken würde schon gut eine TE füllen, aber Bizeps passt da noch gut dazu.

    Achja für Masse ist das Essen fast wichtiger als das Training, also bevor du auch nicht daran arbeitest wirds nichts.
    Danke für die Antwort. Ich trainiere meistens Montag Mittwoch Freitag. Manchmal noch Sonntags

  4. #4
    Du solltest konventionelles Kreuzheben niemals mit Kniebeugen zusammen trainieren, das ist einfach zu viel und du verlierst an Leistung bei der zweiten Übung. Schonmal an einen GK oder Push/Pull Plan gedacht?

  5. #5
    Ich wuerd nicht pauschal auf das hoeren, was der deadliftgod schreibt.
    Kenne genug, die das am selben tag machen, verstecken braucht sich keiner von denen

  6. #6
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Ich wuerd nicht pauschal auf das hoeren, was der deadliftgod schreibt.
    Kenne genug, die das am selben tag machen, verstecken braucht sich keiner von denen
    Dito - ist beim KDK ähnlich.
    Ich mache es zwar gerne getrennt, weil ich natürlich schon mehr Power fürs KH habe, wenn ich nicht vorher gebeugt habe ... wenn man aber beides zusammen macht, hat man (abhängig vom Plan natürlich) eine längere Regenerationszeit.

  7. #7
    Grad richtung unterer ruecken is es ganz gut und kreuzheben muss man eh nicht trainieren :P


Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge zum Trainingsplan
    Von Samuels im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 00:18
  2. Verbesserungsvorschläge Trainingsplan
    Von blander im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 11:05
  3. Trainingsplan - Verbesserungsvorschläge?
    Von 13371337 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:06
  4. Trainingsplan... Verbesserungsvorschläge???
    Von -zett- im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 07:06
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen TRAININGSPLAN
    Von emage im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 00:28