Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    GK Trainingsplan bis zum Muskelversagen trainieren

    Hi Leute,

    ich habe beim durchstöbern folgenden GK plan gefunden
    http://www.muskelbody.info/forum/sho...n-für-Anfänger

    hier wird geraten nicht bis zum Muskelversagen zu gehen.
    Ist es auch ok diesen Plan 3x die Woche und zwar in jedem Satz bis zum Muskelversagen (also bis keine Wdh. mehr geht) durchzuführen?
    Der Plan ist ja Anfänger gedacht, ich bin kein Anfänger mehr und mache ihn um nach einer langen gesundheitlichen Pause schneller wieder an meine alten Kraftwerte ranzukommen. Da ich kein Anfänger bin kann ich ja vil eher mit Muskelversagen Fortschritte machen.

    Also ich selbst schätze, dass für jeden was anderes am besten ist und ich es einfach ausprobieren sollte. Oder würdet ihr mir davon abraten bei diesem Plan zum Muskelversagen zu gehen?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Fabian

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich denke du sollst bei besagtem Plan deswegen nicht bis zum Muskelversagen trainieren, da die Abstände zwischen den TE's und damit wann du den gleichen Muskel wieder trainierst sehr gering sind. D.h. wenn du sagen wir in der ersten TE die Muskeln so platt machst, kann es gut sein das sie 2 Tage später noch nicht regeneriert sind und du daher noch nicht wieder trainieren solltest. Ich an deiner Stelle würde das einfach mal ausprobieren. Trainier den Plan bis zum Muskelversagen und beobachte wielange dein Körper braucht bis er wieder fit für die nächste TE ist. Entweder es haut hin oder du trainierst halt nur 2 mal die Woche, sollte zum wieder rein kommen ausreichen.
    Achja und die ersten 1-2 TE's nach einer längeren Pause würde ich sowieso erstmal vorsichtig und auf max 70% Intensität beginnen.

  3. #3

    GK Trainingsplan bis zum Muskelversagen trainieren

    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Ich denke du sollst bei besagtem Plan deswegen nicht bis zum Muskelversagen trainieren, da die Abstände zwischen den TE's und damit wann du den gleichen Muskel wieder trainierst sehr gering sind. D.h. wenn du sagen wir in der ersten TE die Muskeln so platt machst, kann es gut sein das sie 2 Tage später noch nicht regeneriert sind und du daher noch nicht wieder trainieren solltest. Ich an deiner Stelle würde das einfach mal ausprobieren. Trainier den Plan bis zum Muskelversagen und beobachte wielange dein Körper braucht bis er wieder fit für die nächste TE ist. Entweder es haut hin oder du trainierst halt nur 2 mal die Woche, sollte zum wieder rein kommen ausreichen.
    Achja und die ersten 1-2 TE's nach einer längeren Pause würde ich sowieso erstmal vorsichtig und auf max 70% Intensität beginnen.
    Ich stimme völlig zu!
    ___________________
    WERBUNG!!!
    Geändert von Nixe (12.09.2018 um 16:18 Uhr) Grund: Werbung

  4. #4
    @zdrow...du hast schon gesehen das der Beitrag 1,5jahre alt ist

  5. #5
    Zitat Zitat von Latinlover Beitrag anzeigen
    @zdrow...du hast schon gesehen das der Beitrag 1,5jahre alt ist
    Der war eh nur hier um seine Werbung zu verbreiten, aber nu isser wech.

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Latinlover Beitrag anzeigen
    Nervig solche leute
    Ja das sind sie, aber es kommen fast nur noch solche Leute hier ins Forum. Kaum noch Leute die wirklich was hier wollen. Aber auch die "Oldies" sind nicht mehr hier.

  8. #8
    Tja ich habe mich Angemeldet und bemerke das dieses Forum Tod ist............ Sehr schade ..............

Ähnliche Themen

  1. Mit diesem Trainingsplan trainieren?
    Von lolo im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 22:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:26
  3. Muskelversagen
    Von Vitus2002 im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 01:46
  5. Muskelversagen
    Von Fujiama im Forum Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 00:01

Stichworte