Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Training Definitionsphase

    hi,
    wie kann ich und warum sollte ich eigentlich progressiv trainieren in der Definitionsphase? woher soll die Kraft kommen und was bringt mir derart hartes Training überhaupt. Für Muskelaufbau wird es ja nicht gehen.

    ich hab eigentlich vor, an Trainingtagen etwa mehr zu essen, und an Trainingsfreien Tagen weniger. Ist also keine wirkliche Definitionsphase, da ich wohl nicht immer im - sein werde. Ob das gut geht?
    ich habe eigentlich das Gefühl, daß ich noch zu wenige Mukel am Bauch und Armen habe, will aber nicht mehr mit so einer Wampe herumlaufen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    In der Defiphase geht es vor allem darum nicht zu sehr an Kraft zu verlieren, deshalb trainiert man progressiv, also mit dem gewicht das man maximal schafft. Ob man muskeln aufbauen kann ist eher unwahrscheinlich bei einem kaloriendefizit. Und deine idee an trainingsfreien tagen weniger zu trainieren ist vollkommen richtig

  3. #3
    Zitat Zitat von hantelfreak1 Beitrag anzeigen
    In der Defiphase geht es vor allem darum nicht zu sehr an Kraft zu verlieren, deshalb trainiert man progressiv, also mit dem gewicht das man maximal schafft. Ob man muskeln aufbauen kann ist eher unwahrscheinlich bei einem kaloriendefizit. Und deine idee an trainingsfreien tagen weniger zu trainieren ist vollkommen richtig
    Welch grandiose Erkenntnis an einem trainingsfreien Tag weniger zu trainieren ist richtig Aber immerhin bist deinen Werbespam ja schon los geworden.

  4. #4
    hä? was für ein Spam? er hat sich vermutlich nur verschrieben.
    Jedenfalls danke für die Antwort. Mit progressiv meinte ich eigentlich, daß ich in der Massephase drauf schaue, in jedem Training mehr Gewicht/Wdh. zu schaffen. Eben diese Art von Training ist wohl in der Defiphase nicht nötig-oder gar möglich-oder?

    bleibe ich doch beim Gewicht konstant, ja..ob daß dem Muskelabbau entgegenwirkt?

    danke

  5. #5
    Den Link hat er in einem anderen Post gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du definieren willst, wenn die Daten in deinem Profil stimmen. Bei 56 Kilo auf 168cm kann nicht soo viel Fett vorhanden sein. Wenn man da von einem Problem reden will dann von dem, dass einfach wenig Muskelmasse vorhanden ist.

  6. #6
    danke, bin momentan vermutlich über 66 Kilo. Da ist zuviel Fett dran. Zu wenig Muskeln sowieso..kann einer von euch sagen, daß er GENUG Muskelnmasse hat?

  7. #7
    Du braucsht nur ein kaloriendefizit dann läuft es

Ähnliche Themen

  1. Definitionsphase
    Von Toto1 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 22:59
  2. EP in der Definitionsphase
    Von r0x im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:56
  3. Stagnation in der Definitionsphase
    Von Escado im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 19:02
  4. Meine Definitionsphase
    Von clinke im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 16:32
  5. Massephase/Definitionsphase
    Von gladiator811 im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 22:09