Hallo zusammen

Bin 28 Jahre jung (oder alt, wie man's nimmt ). Habe vor ca. 9 Jahren mit Kraftsport als Ergänzung zu meinem Schwimmtraining angefangen. Irgendwann hat sich das so gewandelt, dass ich mehr im Kraftraum als im Schwimmbad anzutreffen war, ganz zur "Freude" des Trainers . Habe mich dann sehr ausgiebig mit dem Muskelaufbau beschäftigt und dann mit knapp 100Kg meinen persönlichen Peak erreicht. Die Kraftwerte waren super, doch meine Ausdauer war am Arsch. Habe mich dann entschlossen, etwas von der Masse loszuwerden, um wieder etwas agiler zu werden.

Mein "Wohlfühlgewicht" liegt im Moment bei ca. 88Kg. Einmal im Jahr mache ich eine Diät. Da ich als Endomorpher Typ weniger Probleme mit dem Aufbau als mit der Diät habe, beschäftige ich mich seit ca. 2 Jahren intensiv damit. Das Sixpack wollte auch in dieser Saison noch nicht vollständig durchblicken. Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird. Möchte dann die Ketogene Diät ausprobieren. Und so kam es, dass ich beim Googlen auf dieses Forum gestossen bin. Vieleicht finde ich hier ja den einen oder anderne Gleichgsinnten, mit den gleichen "Problemchen"

So long... Cyb0t