Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

    Hallo Leute,


    ich möchte mir einDigital- Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital Flügelgehört.
    Weiß jemand voneuch wo der Unterschied liegt und welches eher zu empfehlen ist?
    Vielen Dank jetztschon mal für eure Antworten.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi, schau dir unbedingt die Digitalpianos von Kawai an. Ich habe ein MP9000 (älteres Modell ähnlich dem MP7) und das spielt sich 100% wie ein echtes Piano. Mit einem guten Kopfhörer ist auch der Klang sehr nah am echten dran. Über Lautsprecher ist ein digitales Klavier eh immer etwas...meh...

    Digitale Flügel kenne ich nicht. Vielleicht ein Hybrid. Also echter Flügel, den man auch mit Köpfhörer spielen kann?! Oder es ist ein digitales Piano mit etwas mehr Klangkörper für die Lautsprecher? Da stellt sich aber die Frage, ob man mit einem echten Klavier zum gleichen Preis nicht besser bedient wäre.

    Übrigens sehr geiles Thema für ein BB-Forum. Ansehen ?

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    Übrigens sehr geiles Thema für ein BB-Forum. Ansehen ?
    Viel geiler ist doch, das du dich mal wieder hier blicken lässt. Ansehen ? Im Forum ist ja leider so gut wie gar nichts mehr los. Wär schön, wenn der ein oder andere "alte" wieder zurückkommt.

  4. #4
    Hallo,
    Digital-Flügel sind eine Sonderform des digital-pianos. Bis auf das Gehäuseunterscheiden sich ihre Elektronik und Tastatur meistens nicht vonden gängigen digital-pianos. Durch ihre Größe bieten sie mehr Platz für Lautsprecher, wodurch das Klangvolumen größer ist als bei einem digital-piano. Auch im Preis unterscheiden sichdigital-flügel,da sie in der Regel deutlich teurer sind als digital-Pianos. Häufig liegt ihr Mehrwert nicht in der Funktion, sondern in der eleganten Optik. Dafür brauchen sie deutlich mehr Platz. Unterschieden wird zwischen rein digitalen Flügeln und akustischen Flügeln mit Silent-Technologie. Im Zweiten wurde ein digitaler Mechanismus eingesetzt, wodurch man es stumm schalten oder über Kopfhörerspielen kann.
    Welches Modell nun für dich besser ist, hängt von deinem Platz und Budget ab.
    Geändert von rv (30.06.2019 um 14:41 Uhr) Grund: Werbung

  5. #5
    Hmm Laura kennt sich mit Schneefräsen aus, zu denen U. eine Frage hat. U. wiederum kennt sich mit Digitalpianos aus zu denen Laura eine Frage hat. Welch Überraschung. Ansehen ?

  6. #6

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:10
  2. Hilfe bei Kauf einer Digital Kamera
    Von peter der meter im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 23:52
  3. unterschied??
    Von bushido 22 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 23:46
  5. Flügel
    Von Serkan_18 im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 11:33