Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    vordere Schulter entwickelt sich einfach nicht

    Hi,

    ich mache kein BB oder Fitnessgym mehr, ich boxe 2x die Woche und mache danach im Kraftraum paar Übungen.

    Leider finde ich keine Übung, die die vordere Schultermuskulatur anspricht. Die wächst einfach nicht. Alles geht auf die seitliche Schulter.
    Auch Frontheben bringt mir nichts.

    Vielleicht liegt es an der Gemoetrie? Hab lange Arme..
    Hat hier noch jemand einen Tipp, mit was man die vordere Schulter richtig belasten kann?

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich merke beim Frontheben immer sehr intensiv die vordere Schulter, hm.
    Schon mal aufrechtes rudern probiert?

  3. #3
    Ja, ballert bei beidem mehr auf die seitliche Schulter. Hab das Rudern aber schon länger nicht mehr gemacht, kann es ja nochmal probieren.
    Hat früher immer gut die Schulter aufgepumpt, sprich die seitliche Schulter...

  4. #4
    Aufrechtes Rudern ist, richtig ausgeführt, für die seitliche Schulter und den Trapezius. Wer beim Frontheben die vordere Schulter nicht spürt, macht was falsch. Davon abgesehen ist mMn Frontheben eine recht unnötig Übung. Die vordere Schulter wird bei den meisten Druckübungen belastet und braucht daher mMn keine eigene Übung.

  5. #5
    Bei mir eben nicht. Bei mir ballert Bankdrücken aber auch viel viel mehr auf die Brust als auf den Trizeps, hab gehört, bei anderen ist es schonmal umgekehrt.

    Wie dem auch sei, ich mache kein BB, ich boxe ja und arbeite halt danach noch etwas im Kraftraum. Seitliche und hintere Schultern sind ganz okay, vorne aber halt gar nichts.

    Frontheben im Hammergriff oder?

  6. #6
    Schrägbankdrücken mit der Langhantel geht bei mir neben der Brust auch immer gut auf die vorderen Schultern.

Ähnliche Themen

  1. Pushbacks Schmerzen vordere Schulter
    Von pong im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 10:37
  2. Brust baut sich einfach nicht auf!
    Von kRisO im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 20:25
  3. regenerationszeit und vordere schulter
    Von masterce im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 16:12
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 23:08
  5. hintere un vordere schulter
    Von Rouven1 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:50