Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    auf Grundumsatz fallen..und Muskeln verlieren

    hi, ich stagniere bei meinem Gewicht über drei Monaten. Ich glaub das reicht. Ich hab meine Aufbauphase mit 2400 kcal beendet und versuche seit Monaten zu diäten.

    ich bin 168 cm groß, 40j, 58 kilo, w. Zuerst habe ich langsam die Kalorien reduziert von 2400 auf 2000, dann 1800, 1600, 1500 kaum eine Abnahme. Das einzige was mir jetzt übrig bleibt ist auf meinen Grundumsatz von 1400 kcal zu fallen. Das will ich eigentlich nicht. Ich habe einen durschnittlichen Defizit von 300-400 kcal. Wieso nehme ich so nicht ab?

    Achso alles wird natürlich getrackt. Alles wird abgewogen. Ich muß sagen ich hab immer Probleme gehabt abzunehmen. Einmal half es mehr zu essen. Einmal half es 5 Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Jetzt nützt das alles nix mehr.

    lt. Sensewear pro 3 ist mein Grundumsatz 1490 Kalorien. Dazu kommt noch 4x Kraftsport die Woche. Da verbrenne ich auch mal 2300 kcal+

    ich möchte keine Muskeln abnehmen. Ich bin total überfragt. Ich nehme also täglich 1500 kcal zu mir und 1x die Woche Cheat tag mit 2600 kcal. Trotzdem habe ich ein Defizit von 300-400 kcal. Ich nehme den Mittelwert der Woche. D.h. es kann sein daß ich ein Tag ein Defizit von 600 habe und den anderen Tag 300. Ein DEfizit ist aber immer vorhanden.

    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dazu kommt noch 4x Kraftsport die Woche. Da verbrenne ich auch mal 2300 kcal+
    Äh nein, du verbrennst bei 4 Einheiten Kraft keine 2300 kcal also 600kcal pro Einheit eher 300-400.

    So, jetzt gehts ans Finde den Fehler

    Was/Wieviel isst du denn nun wirklich? Bringst du 140g Eiweiß/140kg Kohlehydrate/50g Fett am Tag zusammen?

    und 1x die Woche Cheat tag mit 2600 kcal
    Schmeiß den Mist aus deinem "Plan".

    pong

  3. #3
    danke pong!

    cheat tag ist für mich soul food und von meinem ehemaligen Trainer empfohlen, wegen dem ich glaub es war Leptin. Das sich wieder normalisiert wenn man wieder mehr KH isst.

    Fett ist bei mir 30-50 g Kh 100-150 Eweiß 100-140+

    An leg day z.b. sind es 2500 kcal. Natürlich nicht das Training allein, sondern auch der Alltag usw. Also der Gesamtumsatz. An solchen Tagen kann ich doch nicht einen Defizit von 1100 kcal haben, also sollte ich nicht.

    Gestern habe ich 1300 kcal gegessen, und ein halbes Kilo sind auf einmal weg. Vllt. war das aber auch nur Wasser wer weiß. Vielleicht auch sehr hart erarbeitete Muskelmasse?. Mal sehen ob es weiter runtergeht.

  4. #4
    cheat tag ist für mich soul food und von meinem ehemaligen Trainer empfohlen, wegen dem ich glaub es war Leptin. Das sich wieder normalisiert wenn man wieder mehr KH isst.
    Ein "Cheat Day", sollte in Wirklichkeit ein Refeed sein. Also nicht der Kübel Eis, sondern eher die 200g Haferflocken.

    Fett ist bei mir 30-50 g Kh 100-150 Eweiß 100-140+
    d.h. am Ende der Woche solltest du 350g Fett, 1000g Eiweiß, 1000g Kohlehdyrate intus haben. Wie nah kommst du an diese Werte?

    Gestern habe ich 1300 kcal gegessen, und ein halbes Kilo sind auf einmal weg. Vllt. war das aber auch nur Wasser wer weiß. Vielleicht auch sehr hart erarbeitete Muskelmasse?. Mal sehen ob es weiter runtergeht.
    Du verlierst genausowenig ein 100te g Muskeln innerhalb ein paar Tage, genausowenig wie du innerhalb von Wochen kg Muskeln aufbaust ... nämlich gar nicht, ausser du liegst im Koma am Tropf ohne Ergotherapie.

    1.) verlierst Magen/Darminhalt der bis zu 3 Tage in dir gebunden ist
    2.) geht dir auch Wasser verloren

    An deiner Stelle würde ich

    1.) mal runterkommen von deinem Trip, du stresst dich selbst total
    2.) isst jetzt mal mind. 2 Wochen wieder normal
    3.) in diesen 2 Wochen richtest deinen Fokus auf das Thema "Speed Week" bzw. "Mini Cut" oder neumodisch gibts sowas auch unter dem Freaky Namen "HSD"
    4.) In Woche 3 machst das für 7 Tage! Kein "Cheat", kein "Refeed" ... aber nur wenn du gesund bist und dein Alltag dir zumindest 3 mal Training pro Woche erlaubt.

    Sowas kannst dann regelmäßig einbauen.

    pong

  5. #5
    danke Pong. Ich muß das durchlesen, was das ganze ist meine ich. Vllt ist mein Grundumsatz ja gar nicht 1400 kcal, sondern 1200 kcal und ich kann deswegen nicht abnehmen. Meine Waage jedenfalls stimmt. Auch meine Küchenwaage.
    lG

  6. #6
    Anstatt immer und immer weniger zu essen, solltest dich mehr bewegen. Damit meine ich nicht mal Sport, sondern simple Alltagsbewegung. Ein kleiner Spaziergang in der Mittagspause, die Treppen statt den Fahrstuhl, beim Einkauf soweit entfernt wie möglich parken etc.

  7. #7
    Ich würde auch den Umsatz hochtreiben anstatt dem Körper noch weniger zu geben. Alles unter 1400kcal ist für einen normal werkenden Menschen einfach zu wenig.

    pong

  8. #8
    dankeschön! speedweek ist ja Raketenwissenschaft und auch hart durchzuhalten. Obwol das Prinzip hab ich nicht ganz so verstanden. 250 g KH solle erlaubt sein? Ich esse 100... Es müsste nach dem Prinzip weniger essen als zu verbrauchen auch funktionieren. Einfach ein Kaloriendefizit.

    macht es einen Unterschied ob das Defizit durch mehr Bewegung oder weniger Essen entsteht? kommt es nicht auf das gleiche hinaus? mir ist es leichter wenn ich weniger esse. Mache 4-5x die Woche Sport und ansonsten weigere ich mich wirklich auf extra Bewegung.

  9. #9
    speedweek ist ja Raketenwissenschaft und auch hart durchzuhalten.
    Was genau ist an 2 Eiern, 1 Gurke, 100g Eiweiß und 5g Fischöl pro Tag denn so kompliziert?

    Mache 4-5x die Woche Sport und ansonsten weigere ich mich wirklich auf extra Bewegung.
    Wenn du die kcal aus deiner Alltagsbewegung nicht nutzen willst, musst es halt an anderer Stelle wieder aufholen.

    pong

  10. #10
    Zitat Zitat von FranCeska Beitrag anzeigen
    macht es einen Unterschied ob das Defizit durch mehr Bewegung oder weniger Essen entsteht? kommt es nicht auf das gleiche hinaus? mir ist es leichter wenn ich weniger esse. Mache 4-5x die Woche Sport und ansonsten weigere ich mich wirklich auf extra Bewegung.
    Dann bleib mit dem faulen Arsch auf dem Sofa und hunger dich mit 500 Kcal runter, anstatt dem Körper etwas gutes und gesundes zu tun. Immer wieder diese verlogene Scheiße von wegen "Ich will ja abnehmen und gesund leben" und im ENdeffekt aber zu faul etwas wirklich wichtiges für den Körper zu tun.

  11. #11
    Thorjin komm mal runter! faulen ARsch am Sofa sitzen??? ich mach 4-5x die Woche Sport, halloo??? wieviel gutes soll ich dem Körper noch tun???? ja sag amallllll, überliest du einiges oder was meinst du jetzt mit deinem Text??

    wohl zu viel Testo eingenommen..
    Geändert von FranCeska (10.03.2018 um 00:05 Uhr)

  12. #12
    aus neutraler zu viel testo sicht seid ihr beide komisch. also n fauli is sie nicht weil sie ja 4-5 mal zum sport geht.

    aber jemand der regelmaessig kraftsport macht sollte bei der groesse schon 60-70kg wiegen und deutlich mehr kcal brauchen weil wegen muskeln


    vlt magst du ja mal schreiben wie du trainierst und was du genau fuer lebensmittel isst. uns vlt was du den tag ueber so arbeitest, ich zb bin den ganzen tag unterwegs im ad und esse in der saison 6-8k kcal, meine frau sitzt nur am pc und kriegt vlt 2k

    also lieb sein alle, wir sind so klein und kuschelig geworden, da brauchne wir nicht noch zicken oder unfreundlich werden :P

  13. #13
    ICH bin ja auf niemanden losgegangen, bitte..für mich ist das ganze Thema gegessen. Man traut sich hier kaum noch was zu fragen. Thorjin kann sich von pong mal eine Scheibe abschneiden. So vergrault man User.Ich bin dann mal weg. @ependinom ich habe 6 kg an Muskeln zugelegt über die 4 Jahre. Das ist finde ich eine gute Leistung. Natural natürlich.

  14. #14
    Kinder, jetzt kriegts euch aber mal schnell wieder ein.

    Thorjin sei nicht gleich so barsch, so kannst bspw. mir antworten, aber nicht jeder hat so eine dicke Haut.

    FanCeska sei nicht gleich eingeschnappt und zieh den Schwaf ein. Leg Thorjin - virtuell - eine auf oder ignorier ihn galant, fertig.

    pong

  15. #15
    Ich kann es nur einfach nicht mehr sehen, wie sich die Fitnessszene zu einem nicht allzu kleinen Teil selbst belügt und daher kommen auch mal deutliche Worte. Was das User vergraulen angeht, wen soll man denn hier vergraulen? Das Forum ist seit Jahren tot.

    Steht da irgendwo, dass sie dem Körper nichts gutes tut? Nein, steht da nicht. Da ist lediglich ein Zusammenhang zu meinem vorherigen Post mit der Alltagsbewegung und dass man dahingehend dem Körper etwas guten tun soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen ohne muskeln zu verlieren
    Von Virt im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 03:33
  2. Berechnung Grundumsatz
    Von modelsearcher im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:28
  3. Grundumsatz!
    Von crazytox im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 14:30
  4. 10kg müssen Fallen aber wie ?
    Von Robben im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 01:53
  5. Grundumsatz?
    Von Noobie2006 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:16