Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Böse Cardio nach Krafttraining?

    Hallo habe mal eine Frage:

    Und zwar möchte ich abnehmen → Fett verbrennen. Will 2x die Woche zusätzlich zu 3x die Woche Training eine Cardioeinheit einbinden.

    Die Frage nun an trainingsfreien Tagen oder an Trainingstagen?
    Habe vor immer so 45 - 60 Minuten auf dem indoor Rad zu strampeln..

    Jetzt habe ich gelesen, dass es auch sinnvoll ist, Cardio nach dem Krafttraining zu betreiben, jedoch schrieben die meisten etwas von 20 Minuten .. Komme ich dadurch auf den gleichen Effekt → Fettverbrennung?

    Oder doch 45 Minuten Cardio nach dem Krafttraining?
    Und wie sieht es aus mit dem Shake, den nach dem Krafttraining oder Cardio wenn man alles in einem macht.
    Und was soll rein, mehr Kohlenhydrate? Aber nehme ich dann nicht so viele Kcal auf wie ich verbrannt habe?

    Lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wieso willst du direkt mit einer stunde rad starten, wie willst du sowas noch steigern?
    ich wuerde eher training und essen optimieren bzw mehr bewegung im alltag einbauen statt cardio zu machen. ansonsten was gut kommt is gehen mit leichter steigung aufm band

  3. #3
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wieso willst du direkt mit einer stunde rad starten, wie willst du sowas noch steigern?
    ich wuerde eher training und essen optimieren bzw mehr bewegung im alltag einbauen statt cardio zu machen. ansonsten was gut kommt is gehen mit leichter steigung aufm band
    Damit ich möglichst viel Fett verbrenne, wieso sollte ich das steigern wollen? Kann ja immer auf dem selben Level bleiben.

    Durch Ernährung allein schaffe ich es nicht, hatte ich oft genug probiert.

  4. #4
    Fett verbrennst du aber nicht explizit beim Cardio, sondern mehr oder weniger den ganzen Tag über. Cardio oder sonstige Bewegung erhöht letztlich nur den Kalorienverbrauch und bietet dir somit die Möglichkeit, ein größeres Defizit zu erreichen und ist zeitgleich ein positives Unterfangen für das Herzkreislaufsystem.

    Was epe meint ist, dass du eher mit etwas weniger Cardio anfangen solltest um später bei einem Plateau die Möglichkeit zu haben, an dieser Schraube zu drehen und nicht direkt weniger essen zu müssen.

  5. #5
    Wenn auf Steady State stehst, dann fang bei 1 Stunde an, so dass es anstregend ist. Ob das jetzt am Laufband ist oder du einfach 1 Stunde früher aufstehst und dem Sonnenaufgang flott entgegen gehst.

    Ansonsten aufwärmen und am Ruderergometer soltle dein Ziel sein, 5km auf 20 Minuten. Unterschätz das ja nicht, idR fangen die Leute auf diese Distanz mit ca. 45 Minuten an, wenn es neu ist.

    Was natürlich noch passend wäre ergänzend als quasi 4 1/2 Einheit ein Workout aus der Freeletics Schiene einzusetzen. Aphrodite bietet sich da an.

    kcal verbrennst immer gleich viel. Egal ob der Magen/Darm voll oder leer.

    Wenn sich so gar nichts tut, kannst auch mal den radiakeln Ansatz mit 900kcal auf 2-4 Wochen gehen. Dafür musst aber a.) wirklich körperlich gesund sein b.) das Training nicht schleifen lassen c.) in deinen Alltag passen d.) dir bewusst sein, dass du dabei qasi nur auf Fett, Eiweiß und Ballaststoffe setzt und e.) dadurch, dass du weder großartig kochst, noch isst aufeinmal enorm viel Freizeit haben wirst. 4 Wochen ist zugegebener Maßen schon extrem, aber einmal im Leben kann man sowas schon gemacht haben.

    pong

  6. #6
    Ich denke du bist nach training zu erschöpft für cardio

Ähnliche Themen

  1. Cardio & Krafttraining
    Von Buhmann im Forum Training
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:05
  2. Aufwärmen bei Krafttraining vs. Cardio
    Von Heuldoch im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 20:06
  3. Nach Krafttraining nochmal Cardio??
    Von ThaDog86 im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:36
  4. Krafttraining und Cardio verbinden?
    Von Kaiser im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 17:02