Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Bauch, Po und Beine – Muskelaufbau mithilfe einer Vibrationsplatte

    Hallo zusammen!


    Ich bin hier neu und möchte sofort mit einer Frage zu Vibrationsplatten starten. Wie gut lassen sich Muskeln durch mechanische Schwingungen aufbauen? Ist es tatsächlich so, dass man eine bis zwei Stunden konventionelles Trainings durch 10 bis 20 Minuten Training auf einer Vibrationsplatte ersetzen kann, so wie die Anbieter es behaupten? Die Vibrationsplatten kosten schließlich ein Haufen Geld. Vibrationsplatten lassen ein intensives Ganzkörpertraining zu, also es lassen sich bestimmt die Körperleile wie Bauch, Po und Beine trainieren oder? Schließlich wie groß ist der Unterschied zwischen einer Vibrationsplatte für 3.000 € wie z.B. bitte keine Links und einer für 8.000€ wie: bitte keine Links
    Sind die Resultate vergleichbar? Würdet Ihr ein konventionelles Training gegen ein auf einer Vibrationsplatte tauschen?


    Viele Grüße!
    Geändert von Ruth (27.10.2010 um 16:39 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Würdet Ihr ein konventionelles Training gegen ein auf einer Vibrationsplatte tauschen?
    wenn das wirklich sone ergebnisse erzielen wuerde wie normales training mit gewichten, wuerden viel mehr leute breit und muskoloes sein.

    ausserdem gehts ja auch um den spass im training und um die gewichte die man bewegt, das gefuehl alles gegeben zu haben und anders zu sein!

  3. #3
    Würde das dann nicht jeder machen?
    Würde niemals meine Eisenstangen gegen eine Vibrationsplatte tauschen, weil es ja nicht nur um die Resultate, sondern auch um die Bemühungen, die einen selbst durch Disziplin und Ehrgeiz dort hin gebracht haben, geht!
    Auf einen einoperierten Sixpack kann man auch nicht stolz sein oder?

  4. #4
    Also ich sehe nur, dass die Dinger bei uns im Fitti in der Ecke stehen und verstauben...nimmt so gut wie niemand her.

    Tauschen? Nur wenn ich aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage bin, mich auf die Hantelbank zu legen

  5. #5
    Tauschen? Nur wenn ich aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage bin, mich auf die Hantelbank zu legen
    dann legen dich deine kumpels auf diese vibrationsplatte damit du endlich mal muskeln kriegst

  6. #6
    Ich verstehe, zum Treinig geehört nicht nur das Ergebnis, sondern es geht um ein bestimmtes Prozess. Disziplin, Ausdauer, eigene Grenzen auszuprobieren alles gehört dazu. Das heißt, dass solche Geräte, wie Vibrationsplatten, die dazu da sind, um den Leuten Trainig zu erleichtern, werden eigentlich nutzlos.

  7. #7
    Hi, tu dir einen Gefallen und spar das Geld oder gib es für etw. Sinnvolles aus (z.B. ein Motorrad ). Man kann mit Übungen (auch ohne Zusatzgewichte, BWEs) bereits bessere Ergebnisse erzielen als mit diesen "Wundergeräten", sofern man bereit ist regelmässig etwas Zeit und Fleiß zu investieren.

  8. #8
    es gibt keinen leichten weg zu einer topfigur

  9. #9
    "es gibt keinen leichten weg zu einer topfigur"

    habe ich mir auch gedacht, nur überlege ich mir, warum sind dann denn diese Geräte produziert, die dazu noch so sauteuer sind

  10. #10
    weil man viel geld verdienen will ?

    wozu gibt es weightgainer die sauteuer sind, in der produktion nichmal 10 euro kosten, dafuer aber kiloweise "magere" muskelmasse draufpacken

  11. #11
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solch einer Platte eine vernünftige hypertrophe Muskelbelastung, geschweige denn ein Muskelversagen erreichen kann.

    Davon mal abgesehen kommt mir das mal wieder wie ein plumper Werbversuch vor.

  12. #12
    Oh mann, als ob der Sinn von solchen Rüttelplatten großartige Hypertrophie im Sinne von Bodybuilding ist

    ES geht dabei viel mehr darum, zB die Rumpfmuskulatur der Durchschnitts-Couch-Potato etwas zu stärken beispielsweise um Rückenschmerzen einzudämmen etc.

    Ich weiß zB von Fußballvereinen die soetwas nutzen. Schonmal auf sonem Ding gestanden? Das ist schon etwas mehr als nur ein bisschen Vibrieren^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Katarinka Beitrag anzeigen
    Wie gut lassen sich Muskeln durch mechanische Schwingungen aufbauen?
    Sind die Resultate vergleichbar? Würdet Ihr ein konventionelles Training gegen ein auf einer Vibrationsplatte tauschen?
    Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Oh mann, als ob der Sinn von solchen Rüttelplatten großartige Hypertrophie im Sinne von Bodybuilding ist
    Ich habe lediglich ihre Frage beantwortet.

  14. #14
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    dann legen dich deine kumpels auf diese vibrationsplatte damit du endlich mal muskeln kriegst
    Ich glaube, wir zwei sollten mal zusammen trainieren gehen

  15. #15
    Mein Nachbar, der Affe, hat tagelang mit so einer Vibrationsplatte den Schotter angerüttelt. Was soll ich sagen - sau laut, aber Muskeln hat der keine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 10:31
  2. Bauch, Beine & Schultern
    Von Manuel.P im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:42
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:41
  4. Bauch, Beine, Po - Wie peinlich...
    Von Sys_Def im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:57
  5. Bauch, Beine, Po
    Von thefreeze im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 20:53