Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
  1. #16
    Da haben Sie recht. Motivation ist schon das, dass man gesund und fit bleibt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Du kannst ja verschiedene Ernährungsformen ausprobieren und schauen, welche sich am besten für dich anfühlt. So habe ich das damals auch gemacht und habe die beste für mich gefunden. Seitdem ich die beibehalten habe, fühlt es sich sehr gut an

  3. #18
    Motivation ist das Blatt im Wind, das getragen wird und nicht zu Boden fällt.

  4. #19
    Gönne dir doch alle paar Tage einen Fresstag/ ungesunde Ernährungstag. DAs nimmt den Druck raus...

  5. #20
    Versuche einfach dich clean zu ernähren, verzichte auf stark verarbeite Lebensmittel und Decke alle Makros gut ab !

    Dann hast du auch keine Heißhunger Attacken

    Mit Schrott- Tagen kannst du dir mal locker das Kalorien Defizit der Woche versauen.

    Jeder muss für sich selbst raus finden welcher Ernährungs Stil zufrieden und satt macht. Es gibt so viele Ernährungsformen - probier dich einfach mal durch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #21
    Normalerweise kommt es zu Heißhungerattacken, wenn der Blutzuckerspiegel zu sehr schwankt. Je nachdem welche Lebensmittel du zu dir nimmst, kommt es zu unterschiedlich großen Schwankungen.

    Außerdem kann es sein, dass dein Kaloriendefizit zu groß ist. Damit ist gemein, dass du zu wenig isst und dein Körper nach einer kurzen Zeit zu ausgehungert ist.

    Grundsätzlich solltest du in einer Diät nicht weniger, sondern andere Lebensmittel essen, um langfristig erfolgreich zu sein.

    LG Markus

  7. #22
    Ich bin sicher, dass die Disziplin und die Durchhalteungsfähigkeit Eigenschaften sind, die man lernen kann. Am Anfang ist es schwer, aber alles beginnt im Kopf. Ich persönlich versuche, auf dem Laufenden zu bleiben und lese ständig einige Artikel (wichtig - nur solche mit echten medizinischen Beweisen), wie zum Beispiel
    ... .

    Wenn ich sie lese, fühle ich mich sicherer, dass ich weiß, was ich tue, und das motiviert mich, weiterzumachen, abgesehen davon, dass sie einige Tipps und Tricks vermitteln, wie man weitermacht und sich selbst motiviert!
    Geändert von rv (23.09.2020 um 18:00 Uhr) Grund: Werbung

  8. #23
    Was für mich geklappt hat ist einfach die richtigen Rezepte zu finden die zu gleich gut für das Training und die Gesundheit sind aber auch gut schmecken. Auch solltest du Snacks finden wie Beeren um dich zu sättigen wenn du Hunger bekommst anstatt etwas anderes zu essen. Klar ist auch dass es Zeit nimmt sich daran zu wöhnen.

  9. #24
    Es gibt doch auch so einen Ernährungsansatz, dass man bei jedem Lebensmittelmittel in sich hinein hört, ob man jetzt wirklich genau darauf Lust hat, und ob man gerade wirklich Hunger hat. Geht darum, dass der Körper an sich die richtigen Signale aussendet, was er gerade braucht. Der Mensch hat aber wohl verlernt, diese Signale zu verstehen und sich wirklich nach den Bedürfnissen des eigenen Körpers zu ernähren, sodass man sich das erst langsam wieder antrainieren muss. Ich weiß leider nicht mehr, wie diese Methode heißt.
    Ich persönlich esse vormittags erst mal eine Schüssel mit Haferflocken, getrockneten Cranberries und Schokostreuseln. Das macht so satt, dass ich tatsächlich erst wieder Abends Hunger habe und auch am Tag meistens keine Heißhungerattacken bekomme.

  10. #25
    Diese Methode nutze ich auch (ohne das direkt als Methode wahrgenommen zu haben). Man trainiert damit auch gut seine "mental awareness", da man genau unterscheidet, ob man jetzt wirklich etwas Süßes essen muss, z.B. weil es einem angeboten wird, oder ob man eigentlich getrost auch ablehnen kann oder nur einen Mini-Happen probiert. Auch Essen aus Langeweile oder sinnloses Essen vor dem Schlafengehen kann man so vermeiden. Deswegen ist es ja verpönt, vor dem Fernseher etwas zu essen, weil man da mitunter zu abgelenkt ist, um auf sein Essverhalten zu achten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pickel durch gute Ernährung vorbeugen??
    Von bene_16 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:31
  2. Einseitige gute BB Ernährung auf Dauer falsch ?
    Von hans88 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:06
  3. Gute Ernährung, trotz wenig Geld?
    Von Däh im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:44
  4. Gute Ernährung ohne Waage !
    Von SouLja im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:28
  5. Gute Ernährung?
    Von xyour im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 14:03