Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Süssigkeiten weniger kh und weniger fett

    habe wohl eine Marktlücke gefunden. Ich habe mir kalorienreduzierte Süßigkeiten angesehen. Ich habe eine Schokolade gefunden mit Kohlenhydraten 10. Dafür mit Fett 50 g. Gibt es nicht Süßigkeiten mit weniger Fett und weniger Kohlenhydraten?.

    ich verstehe einfach nicht warum zu viel Fett oder so viel Zucker drinnen sein muss? Wenn das Zucker durch Süßstoff ersetzt wird ist dafür das Fett zu hoch. Geht das denn nicht anders? Oder schmeckt das dann absolut nach gar nichts? Bri kuchen verstehe ich ja noch die hohen Kalorien und die Kohlenhydrate wegen dem Mehl ..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Es geht mit Sicherheit, aber ist auch eine Frage des Preises. Zucker und Fett sind kostengünstige Geschmacksträger und werden daher seitens der Industrie natürlich gerne eingesetzt. Schokolade mit wenig Carbs ist oftmals die für Diabetiker und da darf dann z. B. auch Diät drauf stehen. Das bezieht sich jedoch nicht auf die Kalorien, sondern nur auf den Zuckeranteil. Von alldem abgesehen gibt es sogar Süßigkeiten mit weniger Kcal. Such mal nach Stevia Gummibären oder Xucker Bären. Die haben dann ~200 Kcal auf 100g, statt der sonst üblichen ~350 Kcal. Sind natürlich auch entsprechend teurer.

  3. #3
    Bri kuchen verstehe ich ja noch die hohen Kalorien und die Kohlenhydrate wegen dem Mehl ..
    Kuchen lässt sich auch mit alternativen Füllstoffen aufblähen zB Bohnen

    Wenn du aus deiner Schokolade Fett und Zucker streichst, bleibt dann über was man im Regal als Backkakao befindet. Lös dir einen Löffel in Wasser auf, dann weißt warum man nicht beides streichen kann.

    Schokolade ist nicht umsonst kein Nahrungsmittel, sondern ein Lebensmittel.

    pong

  4. #4
    Danke. Ich wäre auch bereit es selbst zu backen oder mehr geld auszugeben. Natürlich sollen die Kalorien niedrig sein ich finde aber nur low carbs zeug die haben die gleichen Kal -glaub ich zumindest. Muss nochmal vergleichen.

    Wäre cool wenn man eine ganze tafel schoki essen könnte ohne 600 kcal zu sich genommen zu haben. Sogar ne halbe tafel geht nicht..

    Was würde eigentlich passieren wenn man statt Mittagessen süsses isst? Oder überhaupt 1 tag alle Mahlzeiten ersetzt?

  5. #5
    wieso "geht" etwas nicht und was is an 500 kcal schlimm?

  6. #6
    Was würde eigentlich passieren wenn man statt Mittagessen süsses isst? Oder überhaupt 1 tag alle Mahlzeiten ersetzt?
    Deinem Körper ist das relativ egal, woher die kcal kommen. Entsprechend ändert sich halt die Körperkomposition oder es entsteht der Zustand, den man als Mangelerscheinung kennt.

    Kannst gern jeden Tag 3x500kcal in Schokoladeform essen. Raunz aber nicht im späteren Alter, wennst dank mangelnder Knochendichte, weil Nährstoffmangel, Osteoporose, Haarausfall, Fettleber leidest und nur einen Oberschenkelhalsbruch vom endgültigen Ende entfernt ist.

    Allerdings würde ich dir dringend abraten alles irgendwie zwanghaft durch "Luft" ersetzen zu wollen. Mit solch einem Verhalten steuerst auf eine Essstörung zu und verlierst auch jeden Bezug zu Nahrungsmitteln. Kauf dir doch einfach pro Woche eine Tafel Schokolade und die teilst dir halt dann die kommenden 7 Tage so ein, dass sie in deinen kcal Rahmen passt, fertig.

    pong

  7. #7
    Danke. Ja ich werde sehr missmutig gegen Ende der Woche. Dann kommt der Cheat Tag und es ist alles wieder in Ordnung. Trotzdem werde ich mich wohl nach Diät Schokolade umsehen.

    wenn schon süßes sollte ich das gleich nach einer Mahlzeit einnehmen damit ich nicht wieder an insulinpeak habe?

    ich kann mir vorstellen jeden Tag ein Cornetto zu Essen mit einem eiweißgetränk quasi als Zwischenmahlzeit. Ich könnte es aber auch nach einer Mahlzeit essen..Geht das denn nicht nicht mal im Sommer..

  8. #8
    Das geht natürlich immer, eine kcal ist eine kcal.

    pong

  9. #9
    Ob nun Diät Schokolade oder normale ist jetzt auch kein riesiger Unterschied was die Kcal angeht. Die Ritter Sport Diät z. B. hat rund 450 Kcal, normale hat 550 Kcal. Dann lieber etwas weniger und dafür besser schmeckend. Alternativ kannst auch eine mit 80% Kakao (oder auch mehr) essen wenn dir sowas schmeckt. Ich kenn den einen oder anderen der so seine Lust auf Schokolade in Grenzen hält, weil diejenigen davon einfach nicht so viel essen.

Ähnliche Themen

  1. weniger milchzucker wehniger fett?
    Von Krautbert im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 19:22
  2. weniger fett mehr muskeln
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 12:01
  3. Morskis 3er - Mehr Tiefe, weniger Breite, weniger Schultern
    Von Morski im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 17:01
  4. weniger fett mehr masse
    Von profigolfer im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:35
  5. PH gut oder weniger gut
    Von SDenny im Forum Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 11:51