Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Trainingsplan für zu Hause?

    Hallo Leute,
    ich habe leider wegen meiner Arbeit nicht so viel Zeit ins Fitnessstudio zu gehen, und fand hier Werbung diesen Trainingsplan für zu Hause, und wollte mal nachfragen, ob dies jemand versucht hat, und ob es tatsächlich klappen kann?

    Danke
    Geändert von Nixe (12.12.2018 um 08:46 Uhr) Grund: Werbung

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von timmo121 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe leider wegen meiner Arbeit nicht so viel Zeit ins Fitnessstudio zu gehen, und fand hier Werbung diesen Trainingsplan für zu Hause, und wollte mal nachfragen, ob dies jemand versucht hat, und ob es tatsächlich klappen kann?

    Danke
    Ja, ich trainiere u.a. auch zuhause.
    Dies hat Vor- und Nachteile - auf die ich jetzt nicht näher eingehe.
    Mir hat an Anfang eine App "geholfen", die ich auf meinem Tablet installiert habe.
    Erste Infos:

    http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1037094.html
    Geändert von Nixe (06.05.2019 um 08:33 Uhr) Grund: Werbung

  3. #3
    Auch hier eigentlich ein Werbelink oder? (vom Spiegel abgesehen)

  4. #4
    ich finde das Training von Zuhause hat einige Nachteile. Zumal kann ich mich schlechter motivieren und lasse mich schneller ablenken, zum anderen fehlen mir einfach die Gewichte..

  5. #5
    Hat trotzdem jemand einen Plan für Beginner oder eine Verlinkung? Im Moment und auch in naher Zukunft wird es ja wegen Corona schwierig sein mit dem Studio. Draußen wäre auch cool, da ich sowieso zwei mal am Tag mit dem Hund draußen bin.

  6. #6
    @Musclesun, sporty: Habt ihr eigentlich schon die Spielhalle hier entdeckt? https://www.muskelbody.info/forum/arcade.php Die ist zwar zeitlos, bietet sich aber gerade in Coronazeiten an

    @Musclesun: Z.B. hier https://www.muskelbody.info/forum/sh...=1#post1354575 habe ich neulich einen TP für zuhause empfohlen. Was hältst du davon?
    Geändert von rv (28.11.2020 um 23:45 Uhr)

  7. #7
    Bis auf die Klimmzüge hört sich das ganz gut an, danke
    Was ist denn vorgebeugtes Rudern mit Bändern? Da kann ich mir jetzt nichts darunter vorstellen.

  8. #8
    Magst du keine Klimmzüge oder hast du bloß keine Möglichkeit, selbige durchzuführen?
    Das Rudern ist wie vorgebeugtes Langhantel-Rudern, nur eben mit Bändern, auf denen man steht (falls man keine Langhantel hat). Alternativ könnte man das auch im Sitzen durchführen.

  9. #9
    Naja mögen...ich schaffe keinen Einzigen, obwohl meine Arme den Anschein machen als könnte ich das :P Liegestütze ist auch nicht so meins Ich bekomme dann auch fix Zerrungen und tagelang Schmerzen. Das mit dem Rudern schaut aber gut aus, so Bänder habe ich sogar.

  10. #10
    Wenn keine vollen Klimmzüge gehen, kannst du immer noch Negativwiederholungen machen, d.h. du springst hoch, hältst kurz, und lässt dich langsam runtersinken. Oder du stellst einen Stuhl unter die Stange und hilfst ein bisschen mit den Beinen mit.

    Dass du Zerrungen von Liegestützen bekommst, ist komisch. Hast du schon mal die Ausführung variiert (Armbreite, Armstellung) sowie die Schwierigkeit verringert ("Damenliegestütze" mit den Knien statt Füßen auf dem Boden)?

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für zu Hause
    Von Tobbe im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 20:46
  2. Trainingsplan für zu Hause
    Von tayfun37 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:13
  3. Trainingsplan für zu Hause
    Von Argus im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:28
  4. Trainingsplan für zu Hause
    Von christoph112 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 20:25
  5. Trainingsplan für zu Hause
    Von rosti im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 08:55