Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Frage Wiedereinstieg

    Hallo
    Leider musste ich nach wegen einem Bizeps Sehen abriss und darauf folgende OP 9 Monate pausieren.
    Nun hat mir aber der Arzt grünes Licht gegeben und ich habe mir überlegt mit einem GK für die nächsten 3-4 Monate wider den Einstieg zu finden,und meine Alte Form anstreben.
    Ich habe mir diesbezüglich auch schon ein Programm zusammen gebastelt und wollte noch so Einzelheiten rückfragen.
    Sind 25 Sätze bei 3 maligen Ganzkörpertraining zu viel des guten ?
    Zu meiner Person : ich gehöre zu den ü 45 igern und hatte vor der OP doch schon einige Jahre Training hinter mir.

    Ich wäre bezüglich einigen Anregungen und Tipps Dankbar da für mich GK ein unbeschriebenes Blatt ist und ich noch nie danach trainierte.
    ..................Sportlich Grüsse

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sehr schade das keinerlei Reaktionen kommen.
    Wie es scheint ist auch dieses Forum eingefroren.

  3. #3
    Ja es ist ruhig, aber quasi jede dieser Start Posts von Neuanmeldungen endet quasi immer in einem Werbelinkpost oder der Poster meldet sich nie wieder.

    Wenn du einen GK machen willst, warum nicht. Obwohl ich mich frage, warum du unbedingt was machen willst, wenn du mit anderer Aufteilung und Herangehensweise schon die Reaktion deines Körpers auf diese Art des Trainings kennst.

    25 Sätze finde ich gar kein Problem, aber das ist einfach sehr individuell. Man müsste da schon eher in die Tiefe gehen und wissen wie du dir deinen GK so vorstellst. Und vorallem täte ich keinen Trainingsplan nach Zeit limitieren, sondern nach Erfolg und Motivation. 20 Wochen durchziehen eines Plans, ohne Änderungen sollte halt schon das Minimum sein.

    pong

  4. #4
    Besten Dank für Deine Antwort.
    Und wie Du siehst melde ich mich auch und nix da mit Werbung.......... Smile....

    Naja ich finde 9 Monate weg vom Training deftig um gleich mit nem Splitt wieder ein zu steigen.Und da ich in dieser Zeit sehr viel gelesen habe über GK Pläne das die ebenso für Wiedereinsteiger sowie Bros etwas sind dachte ich mir warum nicht mal testen .
    Mit 4 Monaten wäre ich dann ja beinahe an den 20 Wochen drann .
    Ich habe mir einen Alternierenden GK gedacht mit jeweils Montag....Mittwoch....und Freitag einem Workout max 50-60 Minuten.
    Bei Interesse kann ich sehr gerne meinen ( Entwurf ) Posten ?

  5. #5
    Wenn du magst, dann tu. Und nur weilst deine Muskelgruppen aufteilst heißt das noch lange nicht, dass es etwas über deinen Trainingsstand aussagt. Vorrangig ist immer die Motivation hochzuhalten, damit der Sport - welcher auch immer - lange gemacht wird.

    pong

  6. #6
    Habe noch ein Frage : Was für eine Alternatieve zu Dips gibt es ? Denn diese kann ich nach meiner Schulter OP nicht mehr machen. Besten Dank für Eure inspirationen...........

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg: Wie Trainieren?
    Von fisK im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:10
  2. Wiedereinstieg
    Von wuselbubb im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:39
  3. GK für geplanten Wiedereinstieg
    Von Han im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 15:27
  4. Wiedereinstieg
    Von Maximus1978 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 15:15
  5. Wiedereinstieg
    Von bigX im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 23:21