Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Home Gym — Frage zur Ausstattung

    Hi Leute

    Da ich in letzter Zeit immer weniger Lust habe die Tour zum Fitnessstudio auf mich zu nehmen und vor jeder Maschine 10 min zu warten, habe ich entschlossen ein kleines Home Gym einzurichten.

    Ich habe in meiner Wohnung einen Raum, den ich aktuell nur als Home Office nutze — der ganze Kram kommt jedoch in mein Schlafzimmer, damit ich mehr Platz für Trainingsequipment habe.

    Nun habe ich mir schon eine verstellbare Hantelbank, KH, LH und insgesamt 70 kg an Gewichten gekauft. Zudem habe ich noch ein altes Türreck für Klimmzüge.

    Zusätzlich möchte ich unbedingt noch eine Rudermaschine als Cardio bzw. als Gerät für Kraftausdauer, allerdings überfordert mich die riesige Auswahl ganz schön, sodass ich Hilfe von den Experten hier brauche

    Ich habe schon im Netz recherchiert worauf man am Besten achten sollte, allerdings weiß ich nicht welche Art in der Praxis wirklich am Besten ist.

    Ich habe diesen Ratgeber zur Rudermaschine gefunden, der mich allerdings mehr verwirrt, als dass er mir bei der Entscheidung hilft

    Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hat Erfahrungen mit Rudermaschinen und kann mir sagen, welche für mich die beste Variante ist bzw. welche Art in den meisten Fitnessstudios eingesetzt wird?

    Ich suche eigentlich "nur" eine Rudermaschine, die langlebig und verstellbar im Widerstand ist.

    Tausend Dank im Voraus!
    Leah
    Geändert von Leah93 (18.02.2019 um 09:36 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zudem habe ich noch ein altes Türreck für Klimmzüge.
    Wegschmeißen. Auf yt gibts unzählige dokumentierte Gründe, dass sowas eine ernstzunehmende Gefahrenquelle ist.

    Zusätzlich möchte ich unbedingt noch eine Rudermaschine als Cardio bzw. als Gerät für Kraftausdauer,
    Concept 2, erledigt.

    pong

  3. #3
    hast du schon eine Antwort gefunden?

  4. #4
    Hallo Leah,
    für deine Anforderungen an eine langlebige und verstellbare Rudermaschine wäre das "Concept2 Ruderergometer" eine ausgezeichnete Wahl. Diese Rudergeräte sind in der Fitnesswelt weit verbreitet und werden oft in Fitnessstudios verwendet. Sie bieten eine große Bandbreite an Widerstandseinstellungen, sodass du das Training an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Die Qualität und Haltbarkeit von Concept2-Rudergeräten sind erstklassig, und sie sind für ihre Zuverlässigkeit bekannt.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass Concept2 eine breite Benutzerbasis und eine aktive Community hat. Du findest viele Online-Ressourcen, Trainingsprogramme und Anleitungen, um das Beste aus deinem Rudertraining herauszuholen.
    Denke daran, dass Rudergeräte eine großartige Wahl für ein Ganzkörpertraining sind, da sie verschiedene Muskelgruppen ansprechen und auch für Cardio-Workouts geeignet sind. Die Investition in ein hochwertiges Gerät wie das Concept2 kann sich langfristig lohnen und dir ein effektives Trainingserlebnis bieten.
    Viel Spaß beim Einrichten deines Home Gyms und beim Rudertraining!

    LG

  5. #5
    @Schokoweck: Diese Geräte hat doch der pong über dir schon empfohlen Außerdem ist das Thema hier ziemlich alt.

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Hobby-Sportstudio-Ausstattung
    Von Biggi2012 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 13:23
  2. Home-gym
    Von dome257 im Forum Training
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 23:06
  3. wie groß ist euer homegym u was für ne ausstattung habt ihr?
    Von Jens1981 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:49
  4. Frage zu Roberts Home-Gym
    Von lalala123 im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:03
  5. ...2er Home need Help...
    Von subb im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 00:59