Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Neu aus Heidelberg

    Hallo,
    ich bin Jakob aus Heidelberg, habe annähernd 60 Jahre erreicht. Ich bin als Fitnesstyp seit Jahrzehnten ein Longdistance-Radfahrer. Ich habe mir als Ziel gesetzt, im Oktober die Transandalus (2.000 Km) durch Andalusion (wie der Name schon sagt) mit dem MTB zu fahren.


    Bevor die Radsaison beginnt habe ich seit etwa drei Wochen mit dem Kurzhanteltraining begonnen und habe meine Konzentration auf Liegestützen gelegt. Im Moment arbeite ich ein Trainingsprogramm (Buch) für Liegestütze durch: "Steve Speirs – In 7 Wochen zu 100 Liegestützen –", welches in meinem Fall sicher länger dauern wird. Zur Zeit mache ich ein 4-wöchiges Vorprogramm, welches ein Pyramidentraining Wand-Tisch-Stuhl-Auf_Knien enthält. Das kann verfolge ich akribisch. Mein Kurzhantelprogramm enhält: Kniebeugen, Wadenheben, Rumpfseitbeugen, Bizepscurl, Trizepsdrücken im Liegen, Seitheben, Seitheben vorgeneigt und Bauchcrunch. Hierzu habe ich mein Superbuch gefunden:
    Kurzhantel-Training: Effektives und kostengünstiges Training für mehr Kraft und Muskelzuwachs Taschenbuch – 26. September 2016 von Jan Pauls (Autor)


    Angelegt habe ich das Krafttraining auf 3 x Wöchentlich mit einem zweier-Split, also Mo, Mi, Fr und leichtes Pedaltraining draußen, bevor die Radsaison im März losgeht Di & Do.


    Ich lege besonderen Wert auf Dehnungsübungen nach dem Hanteltraining. Da bin ich der Meinung, daß das mindestens so lange dauert, wie das Hantel- bzw Liegestütztraining.


    Freue mich auf regen Austausch, Jakob

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Jakob
    Herzlich Willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß hier und noch mehr Erfolg bei der Tour im Oktober!

  3. #3
    Danke Leah, est ist natürlich ein praegeriatrisches Projekt.
    Grüße, Jakob

  4. #4

Ähnliche Themen

  1. Gruß aus Heidelberg :D
    Von Jäscha im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:02
  2. DJ`s Abschieds Seminar - 03.11.2007 in Heidelberg
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:08
  3. boydbuilder raum heidelberg
    Von diegoforlan im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:19
  4. trainingspartner gesucht(nähe heidelberg)
    Von diegoforlan im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 11:21
  5. Suche Studio in Heidelberg
    Von kai04 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 11:07

Stichworte