Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Mein Alternierender GK für den wiedereinstieg

    Hallo
    Ich wollte mal Eure Meinung wissen zu meinem Alternierendem GK Plan als wieder Einstieg nach 10 Monatiger Pause.
    Ich gehöre zu den ü 45 igern und hatte vor meiner Unfall bedingte Pause gut und gerne 10 Jahre Training auf den Buckel.
    Leider habe ich bis anhin noch nie nach einem GK trainiert und daher bin ich mir sehr unsicher ob ich dies als wider einstieg so fahren kann.
    Ebenso muss ich ein paar Kilos runter kriegen ,die sich unweigerlich angesezt hatten durch meine eingeschrenkte Bewegungsfreiheit ect.

    TE 1
    3-4 Sätze Kniebeuge mit der Hex Bar
    3 Sätze Bankdrücken flach mit KG
    2 Sätze Vorgebeugtes Rudern mit der SZ Stange
    2 Sätze Seal Rows mit KH
    2 Sätze Butterfly 12-15 WH
    2 Sätze Reserv Butterfly an der Schrägbank ( Hint Schulter )
    2 Sätze Bizep Curl mit der SZ Stange breit
    1 Satz Trizep Drücken am Kabel bis MV
    2 Sätze Crunch am Seil

    TE 2

    3 Sätze Kreuzheben mit der Hex Bar
    3 Sätze KH Schrägbankdrücken
    2 Sätze Lat breit zur Brust
    2 Sätze Rudern an der Hammer Strech Maschiene
    3 Sätze KH Seitheben stehend
    2 Sätze KH Schulterdrücken sitzend
    1 Satz Trizep Drücken am Kabel mit V Griff bis MV
    2 Sätze Kammer Curls
    1 Satz Bauch Maschine bis MV

    TE 3

    3-4 Sätze Hackenschmied Maschine
    4 Sätze LH Bankdrücken
    4 Sätze Lat breit zur Brust
    3 Sätze Schulterdrücken an der Multipresse
    2 Sätze Reserv Butterfly
    2 Sätze Trizep am Kabel
    1 Satz Bizep Curl mit der SZ Stange eng gefasst bis MV
    1 Satz Crunch am Seil bis MV

    MV = Muskelversagen

    Jeder Satz 6-8 Wdh

    Ich kommt mit der Hex Bar besser zurecht daher keine LH
    Ebenso beim Rudern entspricht mir Persöndlich die SZ Stange besser

    So nun hoffe ich auf Manöver Kritik und bedanke mich jetzt bereits schon mal.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich finds irre viel Übungen und wäre vermutlich dadurch gestresst. Allein schon die Gewichtsfindung und das Wechsel der Geräte, gerade in einem Kettenstudio stell ich mir heavy vor.

    LH Rudern mit SZ mach ich auch. Finds angenehmer, weil einfacher die Balance zu halten und es fühlt sich besser an.

    Was bei dir meines Erachtens zu Kurz kommt, ist der Beinbeuger.

    Wennst auf Hypertrophie ausbist, würde ich wirklich auf 4-5 Übungen pro TE und wöchentlich auf 20 bis 30 Sätze je Muskelgruppe (Bein, Rücken, Schulter, Brust) umbauen. Aber das klappt halt bei mir ganz gut. Und damit verlier ich auch nicht ewig Zeit.

    Auch ob Bankdrücken noch das Mittel zum Ziel ist, stelle ich immer wieder die Frage. Bin gefühlt seitdem ich auf reine Kabelzugübungen für die Brust umgestiegen bin, weitaus zurfriedneer und kann mehr für die Schultern machen, als wenn ich Bankdrücken drinn hätte. Ist halt meine Erfahrung nach über 1 Jahr ohne LH Bankdrücken. Das mach ich dann nur noch mit der Brustpresse.

    pong

  3. #3
    Servus Erstmal besten Dank für Dein Resümee
    Also ich trainiere in einem Olds School Gym sprich ich renn nicht all zu sehr umher sondern ist alles gut beisammen und sehr bis keine Leute am Morgen. Die Uebungen habe ich so gewählt um alles ( ERSTMAL ) abgedeckt zu haben und ich liebe diese Abwechslung .
    Den Hinteren Oberschenkel brennt gewaltig nach Kreuzheben mit der Hex Bar
    LH Bankdrücken hatte ich bis anhin noch nie gemacht und nur mal rein genommen weil ich da weniger ausbalancieren muss was ( im Moment )meiner Operierte Schulter zu gute kommt .
    Ja mein Ziel ist sicherlich auf Hypertrophie zu trainieren sobald ich bemerke das es voran geht .Wohlgemerkt ich bin bei LH Bankdrücken erst bei 50 Kg !!
    Und dies drückte ich im Juli 2018 VOR der OP mit den KH !
    Den jetzigen Plan schaffe ich OHNE AUF und AB-wärmen in knapp 45 Minuten Sprich ich bin nach ca 70 Min wieder draußen
    Dein Trainingsplan würde mich aber interessieren und wenn DU mir diesen Preis geben würdest wäre dies sicherlich eine Bereicherung für mich , da ich jederzeit für neues offen bin .

    Grüss Striezi
    Geändert von Striezi (16.03.2019 um 20:14 Uhr)

  4. #4
    Also ich befürchte mit meinem Plan wirst nicht glücklich, da er quasi überhaupt keine konkreten Übungen beinhaltet.

    10 - 30 Sätze Rücken oder Beine im Wechsel je TE
    5 - 10 Sätze Schulter oder Brust jede TE
    5 - 10 Sätze Seitheben jede TE
    Prävention (hintere Schulter, Hängen, Rumpfstabilität ... was gerade passt)
    Armiso

    2 bis 4 mal pro Woche. Je nachdem wie es Job und Family zeitlich erlauben.

    Wie du siehst, verfolge ich gnadenlos einen ganz anderen Ansatz in meiner Trainingsgestaltung.

    Ich mach aufgrund von ein paar Schrauben im Unterarm, selten bis nie Bank- oder Überkopfdrücken. Fehlt mir aber auch nicht. Seitheben jede TE, weils bei mir nur so funktioniert.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Alternierender 2-er Split ?
    Von chris18 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 16:12
  2. Vielseitige-alternierender GK
    Von RATUI im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:05
  3. Mein alternierender Gk
    Von Edgar_Wallace im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 20:06
  4. alternierender ganzkörperplan???
    Von Tatort im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:16
  5. Mein Plan *Wiedereinstieg*
    Von kanemaster im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:02