Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ersatz für Kniebeugen /Eure Meinung ist gefragt

Kann man die Hackenschmied Kniebeuge Maschine als Ersatz für die LH Kniebeuge einsetzen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mein Ziel ist reine Hypertrophie im Oberschenkel ,und Ich fahre einen Alternierenden GK Plan 3x die Woche .
    Für die hinteren Oberschenkel mache ich B-Beuger stehend zusätzlich .

schau wie gut du damit klarkommst. wenn du die Erfolge siehst - warum nicht

Zitat Zitat von Striezi Beitrag anzeigen
    Kann man die Hackenschmied Kniebeuge Maschine als Ersatz für die LH Kniebeuge einsetzen?
    Grundsätzlich ja, die heißen übrigens Hackenschmidt, benannt nach dem Ringer Georg Hackenschmidt, der diese Übungsausführung ersonnen hat.

Zwei Dinge sind dabei allerdings ungünstiger als bei der (freien) Kniebeuge: bestimmte Hilfsmuskeln und der Gleichgewichtssinn werden nicht in gleicher Weise mit entwickelt. Dein Auto bekommt so zwar einen größeren Motor, aber kann wegen unveränderter Reifendimensionen die Kraft in der Praxis kaum auf die Straße bringen. Wenn es Dir tatsächlich allein um die Optik der Beine geht, kann man es allerdings durchaus so angehen. Maschinenübungen nur deshalb abzulehnen, weil es Maschinenübungen sind, davon halte ich nämlich nichts, sie haben durchaus auch ihre Berechtigung, zumal man damit mitunter Muskeln auf eine Weise bearbeiten kann, die mit den freien Übungen so gar nicht möglich ist.

Besten Dank Ich habe in der Zwischenzeit meinen Weg gefunden beim Beintraining und mache Hacken......... sowie B.Presse 45 Grad und als Intensitätstechnik 1-2 Sätze B-Strecker......Ebenso habe ich für MICH ein Trainings System gefunden das bestens passt........ somit mache ich 3x ein alternierender GK .
    Bei mir funktioniert es perfekt........