Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Moin Moin

  1. #1

    Moin Moin

    Hallo ihr lieben,

    ich bin Wolke 42 Jahre alt und gehe schon seit 22 Jahren ins Gym.
    Ich komme aus dem Norden Deutschlands. Neben kochen zählen Motorrad fahren, Fitnessstudio und fotografieren zu meinen Hobbys.
    Mein Gewicht hat sich die letzten 8 Jahre kontinuierlich 4 Kilo nach oben bewegt. Warum? Ja das wissen wir doch alle: Zuviel gegessen (Streßessen) und zu viel Alkohol.

    Nachdem ich am 16.2 aus dem Urlaub gekommen bin und die Waage 96 Kilo angezeigt hat, habe ich die Reißleine gezogen.
    Ich war nie Schlank habe aber vor 20 Jahren schon mal mit Glyx Diät, Low Carb und Sport auf 70 Kilo abgenommen und auch viele Jahre gehalten. Durch Umzug in eine andere Stadt, Jobwechsel, Meisterschule die sehr Zeitintensiv und nerven aufreibend war, Krankheit (Spondylodese OP und Kompartmentsyndrom am Unterschenkel) und Trauerfall habe ich stetig zugenommen.

    Ich habe meine Ernährung wieder auf Clean und Eiweissreich umgestellt, plane mein Essen immer für eine Woche vor, und koche für mehrere Tage vor, sodass ich auch an Tagen an denen ich den ganzen Tag unterwegs bin, mein Essen immer dabei habe.
    Ich koche

    Ich trinke keinen Alkohol mehr und esse keine Süssigkeiten.
    (Was mir nicht immer leicht fällt!!)
    Außerdem zähle ich Kalorien (My Fitness Pal) und achte auf meine Makronährstoffe.

    Ich gehe einmal in der Woche zum Personal Training (ich würde auch 2 mal die Woche gehen, aber das geht zu sehr ins Geld) und jeden Tag ins Training. Seit dem Personal Training habe ich vom 2er Split auf einen 3 Split umgestellt und mache deutlich mehr Krafttraining.

    Alle 6 Wochen gehe ich zur Body In Körperanalyse. Dank meiner Proteinreichen Ernährung habe ich abgenommen UND Muskeln aufgebaut

    Mein Wunsch hängt nicht so sehr vom Gewicht ab, sondern vom KFA. Zur Zeit liege ich bei 82 KG. In die Nähe der 70 kg wären natürlich schön, aber ich orientiere mich an den Maßen und am KFA.

    Das war´s erst mal von mir

    liebe Grüße an alle

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hier ein kurzes Update
    Die Daten sind jetzt schon vom 14.05. die nächste Analyse ist dann um den 18.6 herum

    Mein Gewicht hat sich auf mittlerweile 74 Kilo reduziert
    Körperfettmasse von 41,2% auf 26,8%
    BMI von 29,2 auf 24,6

    der Viszerale Fettbereich pro cm2 von 183,9 auf 88,5
    Grundumsatz von 1453 kcal auf 1602 kcal erhöht

    Muskelmasse gerade an den Armen hat sich deutlich erhöht

    In Zentimetern habe ich am meisten an den Schultern verloren
    Schultern 117,5 cm auf 105 cm
    Brust: 106cm auf 95,5cm
    Taille 93 cm auf 77 cm
    Hüfte /Po von 114 cm auf 106,5 cm

    Klamotten in die ich "reinschrumpfen" wollte sind mittlerweile zu groß. Ich habe kaum noch was anzuziehen, beim Kleiderschrank auf links drehen sind 2 große Umzugskartons Klamotten auf den Stapel "weg" gekommen. Teilweise noch nagelneue Sachen die ich ohne anzuprobieren mitgenommen habe, die zu klein waren. Mittlerweile zu groß sind.

    Mein Cousine kommt bald und wird sich da noch ein paar schöne Sachen raussuchen, der Rest geht bei Ebay als Bekleidungspaket weg. Da ich ausschließlich Markenkleidung trage, geht das immer ganz gut.

    Ich gehe nach wie vor zum Personal Training, nachher ist die nächste Stunde, und jeden Tag ins Gym
    Ich halte am strikt am Trainingsplan fest. Auch am Essensplan. Ich war auch zwischendurch mal nicht so diszipliniert (Hochzeit von meinem Stiefsohn, selbst Hochzeitstag, Urlaub) achte aber beim Auswärtsessen und Hotelübernachtung trotzdem auf die Kalorien und das es nicht ausartet, nach dem Motto: Jetzt ist auch egal.
    Alkohol ist mein größeres Laster, da geht bei mir dann am besten lieber nichts als ein bisschen. selten kann ich auf einem Bein nach Hause gehen. Deshalb fällt mir Verzicht dann leichter als ein bisschen trinken. Ich bin auch nicht der Weinschorlen Typ. Entweder ich trinke Wasser oder Wein


    Um besser Masse aufzubauen müsste ich mehr essen
    , meine Kalorienmenge ist oft zu wenig, obwohl ich immer gut Eiweiß abdecke. Mal sehen was die nächste Analyse sagt.

  3. #3
    Hier ein neues Update

    Ziel erreicht einmal vorher / nachher Fotos









    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4

  5. #5
    Danke Dir, ich arbeite dran

    Wenn mein "Apfel" wieder geht dann lade ich nochmal Schulterfoto hoch, ach wenn die Bauchmuskeln doch genauso schnell wachsen würden wie mein Bizeps

    Ich gehe nach wie vor einmal in der Woche zum Personal Training, ich musste im Juni den Trainer wechseln, der neue ist aber ein absoluter Fehlgriff. Ich habe aber eine 12 er Karte und die muss abtrainiert werden

    Während mit dem alten TRainer die Zeit verflogen ist und wie menschlich auch eins waren, geht das mit dem neuen gar nicht, die Stunde zeiht sich wie Kaugummi und ich denke abends vor dem Training: oh Gott morgen den wieder ….. bähhhhh

  6. #6


    Hier jetzt das Photo
    Und mein Personal Trainer ist seit vorletztem Geschichte er ist wieder eine halbe Stunde zu spät gekommen und war dann auch noch aggressiv als ich ihm gesagt habe das es jetzt reicht und wir das beenden weil wir nicht zusammen passen.

    Ich gehe jetzt bei mir im gym zu einem Trainer und hol mir da die Stunde PT kostet auch nichts.
    Wenn mein alter PT wieder fit ist werde ich wieder mit meinem alten PT trainieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Heute gibt es das Jahres Foto vorher / nachher Vergleich

    Mittlerweile gehe ich 2 mal die Woche zum PT
    Einmal die Woche zu meinem alten und einmal in der Woche zu meinem neuen den ich seit Oktober habe.
    Mit dem neuen ist es ein ganz anderer Ansatz: funktional Training Fokus auf Kraft Ausdauer, Koordination griffkraft, die mir noch deutlich fehlt!

    Ab März gehe ich 2 mal die Woche zum neuen, bis Mitte Juni will ich den waschbrett Bauch und werde die Ernährung nach dem Urlaub wieder deutlich anziehen damit der Rest Speck verschwindet

  8. #8
    gute Entwicklung. weiterhin viel Erfolg.

  9. #9
    Danke dir Fabian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #10
    Sup, guys. My name Jonathan is and i'm banned (rv)
    Geändert von rv (10.08.2020 um 21:52 Uhr)

  11. #11
    klingt nach nem guten Deal, erzähle mir mehr, Jonathan.

  12. #12
    Der kann anscheinend kein Deutsch
    Mein englisch ist auch nur mäßig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #13
    Interessante Entwicklung 👍🏻.
    Würde mich interessieren wies heute aussieht?

Ähnliche Themen

  1. Moin moin aus der lüneburger heide
    Von t.400.000 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 01:11
  2. Moin Moin sagt der Hamburger ;)
    Von Kermit im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 21:01
  3. Ein Rückenkranker sagt Moin Moin...
    Von Strickersen im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:06
  4. Moin moin aus Hamburg! Von nem 92'er Baujahr ;-))
    Von Melv im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:07
  5. Moin Moin.....Bin ganz neu hier
    Von MaDDin1991 im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:55