Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Begrüssung + Schilddrüsse frage

    Guten Abend,

    Ich bin noch ziemlich jung und daher auch noch nicht lange im Fitness Bereich aktiv .

    Ich habe mich hauptsächlich für diese Frage angemeldet da ich bis jetzt immer wieder was anderes gelesen habe...

    Also ich leide unter einer Schilddrüssenunterfunktion und bekomme daher Jodid 100 beziehungsweise L-Thyroxin verschrieben...

    Jetzt wurde schon ab und zu berichtet dass L-Thyroxin zu Dopingmittel gezählt wird. Hat L-Thyroxin eine Anabole Wirkung? Beziehungsweise beeinflusst L-Thyroxin eigentlich den Testosteron wert?

    Ich kenne mich wie gesagt nocj fast garnich aus und freue mich auf eure antworten

    Dankeschön

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von YouDidMan Beitrag anzeigen
    Hat L-Thyroxin eine Anabole Wirkung?
    Nein. Da der Grundumsatz des Körpers steigt, also der Energieverbrauch, wenn man L-Thyroxin einnimmt, nimmt man nicht zu, sondern tendenziell und dosisabhängig eher leicht ab.

    Zitat Zitat von YouDidMan Beitrag anzeigen
    Beziehungsweise beeinflusst L-Thyroxin eigentlich den Testosteron wert?
    Auch das ist nicht der Fall.

    L-Thyroxin ist kein Dopingmittel in Bezug auf den Muskelaufbau. Der Wirkstoff ist verschreibungspflichtig und die Dosierung obliegt dem verordnenden Arzt, Ziel der Substitution ist dabei lediglich der Ausgleich fehlenden körpereigenen SD-Hormons, so daß der Patient hormonell nur mit einem SD-Gesunden gleichgestellt wird. Würde man überdosieren, stiege der Grundumsatz noch mehr und durch Unruhezustände usw. wäre ein Muskelaufbau eher erschwert als erleichtert.

Ähnliche Themen

  1. frage frage..... arme hünchen...
    Von ENGLISH im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:27
  2. Begrüssung von TripleX1
    Von TripleX1 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 19:41
  3. Begrüssung
    Von satscha im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 00:20

Stichworte