Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Muskelaufbau während der Diät

    Hey bin grad in ner Diät und hätte mal ne allgemeine frage.
    Ist ein Muskelaufbau während einer Diät möglich ?

    Hab jetzt verschiedene Sachen von - Unnmöglich weil der Muskel bei Kaloriendefizit nicht wächst - zu während der Diät ist der Muskelaufbau genau gleich gehört. Was ist eure Meinung ?

    Ich persönlich versuche während der Diät zumindest die Muskeln die ich habe zu halten und nicht abzubauen.

    (falls es dazu schon einen Beitrag gibt auch bitte einfach darauf verweisen)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Hari
    man kann pauschal sagen: Wenn man Überschuss = Übergewicht hat, geht Fettabbau und Muskelaufbau gut!
    Es kommt immer darauf an wie man vorher aussieht. Bei 95 Kilo was ich in Deiner Signatur sehe, geht Fettabbau und Muskelaufbau gut, kommt auf Training und (Cleane Ernährung an) 70 - 80 % sind Ernährung, Rest ist Training. Außerdem auf die Trainingsintensität. Wie lange trainierst Du schon, wie oft gehst Du ins Training, wie sieht Dein Trainingsplan aus, wie Deine Ernährung? Für Muskelaufbau brauchst Du eine Proteinreiche Ernährung.
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, wie ich es gemacht habe und ich bin eine Frau, ich habe bei 96 Kilo bei einer Größe von 1,78 angefangen und gut Fett abgebaut UND Muskelmasse aufgebaut!
    Schau mal in meinen Beiträgen im Forum da habe ich vorher nachher Bilder und Zahlen aufgeführt.

    Allerdings auch
    - im 3 er Split trainiert
    - jeden Tag deshalb Training (6 mal die Woche Kraft, 1 Tag Cardio, nachdem ich vorher die Cardio Tante war und Krafttraining eher bäh war)
    - jeden Tag absolut und im DEFIZIT Clean gegessen und Supplements zugeführt (Zink, Eisen, Omega 3, B Vitamine und BCaas)
    - Auf Eiweiss geachtet (2g pro Kilo Körpergewicht täglich, keine Süssigkeiten, kein Alkohol, wenig Kohlenhydrate, kein Reis, kein Brot keine Kartoffeln und Nudeln (mal wenn wir essen gehen, aber zu hause nicht), aber Linsen (haben KH und Eiweiss), viel Fleisch aus Hühnchen, Rind, Lamm, Geflügel, viel Quark, körnigen Frischkäse und mal Gemüse, wenig Salat, wenig Obst (wegen Fruchtzucker maximal 150 g am Tag im Quark Beeren oder mal eine recht grüne Banane mit Haferflocken zum Frühstück)
    Freunde bevor jetzt irgendjemand dagegen wettert - das ist meine Art gewesen abzunehmen. am Ende muss jeder selbst wissen wie er am
    besten leben kann. Wichtig ist: Kaloriendefizit, dazu ist wichtig seinen Grund- und ungefähren Gesamtumsatz zu kennen und die Makronährstoffe abzudecken.

    Wenn Du noch Fragen hast gerne

  3. #3
    Zitat Zitat von zuerbiswolke Beitrag anzeigen
    Hallo Hari
    man kann pauschal sagen: Wenn man Überschuss = Übergewicht hat, geht Fettabbau und Muskelaufbau gut!
    Es kommt immer darauf an wie man vorher aussieht. Bei 95 Kilo was ich in Deiner Signatur sehe, geht Fettabbau und Muskelaufbau gut, kommt auf Training und (Cleane Ernährung an) 70 - 80 % sind Ernährung, Rest ist Training. Außerdem auf die Trainingsintensität. Wie lange trainierst Du schon, wie oft gehst Du ins Training, wie sieht Dein Trainingsplan aus, wie Deine Ernährung? Für Muskelaufbau brauchst Du eine Proteinreiche Ernährung.
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, wie ich es gemacht habe und ich bin eine Frau, ich habe bei 96 Kilo bei einer Größe von 1,78 angefangen und gut Fett abgebaut UND Muskelmasse aufgebaut!
    Schau mal in meinen Beiträgen im Forum da habe ich vorher nachher Bilder und Zahlen aufgeführt.

    Allerdings auch
    - im 3 er Split trainiert
    - jeden Tag deshalb Training (6 mal die Woche Kraft, 1 Tag Cardio, nachdem ich vorher die Cardio Tante war und Krafttraining eher bäh war)
    - jeden Tag absolut und im DEFIZIT Clean gegessen und Supplements zugeführt (Zink, Eisen, Omega 3, B Vitamine und BCaas)
    - Auf Eiweiss geachtet (2g pro Kilo Körpergewicht täglich, keine Süssigkeiten, kein Alkohol, wenig Kohlenhydrate, kein Reis, kein Brot keine Kartoffeln und Nudeln (mal wenn wir essen gehen, aber zu hause nicht), aber Linsen (haben KH und Eiweiss), viel Fleisch aus Hühnchen, Rind, Lamm, Geflügel, viel Quark, körnigen Frischkäse und mal Gemüse, wenig Salat, wenig Obst (wegen Fruchtzucker maximal 150 g am Tag im Quark Beeren oder mal eine recht grüne Banane mit Haferflocken zum Frühstück)
    Freunde bevor jetzt irgendjemand dagegen wettert - das ist meine Art gewesen abzunehmen. am Ende muss jeder selbst wissen wie er am
    besten leben kann. Wichtig ist: Kaloriendefizit, dazu ist wichtig seinen Grund- und ungefähren Gesamtumsatz zu kennen und die Makronährstoffe abzudecken.

    Wenn Du noch Fragen hast gerne
    Hey ,

    Danke für die Antwort.

    Zu mir :

    Ich trainiere schon seit nem Halben Jahr aber eher unregelmäßig und halbherzig. Habe jetzt aber entscheiden durch zu ziehen. Mache 2 Tage die Woche Ganzkörper Training. Habe auch schon 3er Split gemacht aber das wie gesagt halbherzig , ich denke wenn ich weniger Tage habe dann hab ich mehr Motivation das länger durch zu ziehen. So nach dem Prenzip - lieber ein mal die Woche weniger aber dann lieber regelmäßig. Auch auf die Ausführung will ich in Zukunft mehr achten.

    Ernährung habe ich eigentlich im Griff. War schon auf 112 kg bin mit Intervall Fasten auf 95 kg gekommen. Versuche jetzt aber meine komplette Ernährung umzustellen wenn ich dieses fasten mache dann spring ich nur von Diät zu Diät weil ich dann nach der Diät wieder scheiße esse. Versuche auf unter 2000 Kalorien zu kommen und das mit der Zeit vielleicht weiter zu senken. Esse oft Rind oder Huhn ansonsten trink ich einfach ab und zu nen eiweiß Shake oder ess nen Ei zwischen-durch. Achte nicht akribisch auf das Eiweiß (denkst du das genau zu tracken würde mehr Resultate bringen ?).

    Meine Ziele sind bis ende des Jahres falls das nicht klappt , Richtung März April auf 85 kg zu sein (bin aktuell bissl über 95 wegen Urlaub aber das kriegt man schnell weg) und halt auch Muskel Masse zu steigern.

    Ist das realistisch ? Sollte ich sonst was ändern ?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  4. #4
    Ich denke das ist sehr Realistisch ich habe 28 Kilo von Ende Februar bis Ende Juni abgenommen.
    Ich würde aufs Eiweiß achten hast du zu wenig wächst der Muskelanteil nicht. Genauso aber auch fette und Kohlenhydrate abdecken!
    2000 kcal garantieren auch keine ausreichende Nährstoff Versorgung !
    Ich tracke akribischst mein essen deshalb weiß ich immer ob und was ich noch brauche. Das erste mal in meinem Leben ist jetzt auch der hüftspeck weniger und fast weg!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. HIT während Diät ?
    Von Schmali im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 15:59
  2. Training während der Diät
    Von troopar im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 23:55
  3. Kleine Diät während Muskelaufbau
    Von FrankL im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 16:35
  4. Entwässern während Diät
    Von Fight Back ! im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 11:33
  5. Creatin während Low-Fat-Diät?
    Von Mr.Definition im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 21:41