Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Offseason

  1. #1

    Offseason

    Hey Leute,

    ich tüftel gerade an einem Kraftdreikampf-Offeasonplan für Januar und man findet nicht so viel im Internet, aber die pläne die es gibt sehen sehr Bodybuilding orientiert aus mit hohen wiederholungszahlen 6-15 (um Hypertrophie zu bewirken), jedoch wird nicht immer am muskelversagen trainiert und bei manchen plänen sind auch Prozentwerte vom Max angegeben.

    Meine Frage:
    Kann ich nicht einfach 4 Wochen (so lange soll die Offseason dauern) in de offseason einen einfachen Grundübungen- Bodybuildingplan mit 8-12 Wdh., bei dem in jedem Satz bis zum Muskelversagen gegangen wird?
    (z.b. ein stinknormale Oldschool 3er split)


    Gruß Fabian

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie du die Offseason gestaltet hängt tatsächlich davon ab, was du für Ziele verfolgst. Für Hypertrophie kommst du nicht ums Muskelversagen herum, bzw kannst für den Muskel auch einige Isos einbauen. Die Wettkampfdisziplin oder eine sehr spezifische Variation ist dabei Bestandteil des Planes.

    Hast du aber Probleme in einem Teil der Bewegung einer Disziplin, dann sollte man sich Varianten der Übung raussuchen, die besonderen Fokus auf die bisherige Schwäche legen und dort dann schlicht und ergreifend auch kraftorientiert trainieren, sprich ohne MV. Insgesamt kann das Trainingsvolumen in der Offseason aber durchaus höher sein, sprich mehr Nebenübungen eingebaut werden, sofern die Zeit da ist.

    Edit: Bei lediglich 4 Wochen würde ich mein Training ähnlich gestalten, wie in der darauffolgenden Vorbereitung, allerdings mit höheren Wdh-Zahlen und, wenns hinterher wieder an 3x3 angelehnt sein sollte, den Fokus auf den oberen Rücken, Beinbeuger, Schultern und Trizeps setzen.
    Geändert von Chaser (24.09.2019 um 12:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Arnold Pics (Jung, Offseason, ect.)
    Von atwork im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 11:21
  2. OFFSEASON Fettzunahme gering
    Von bruce lee im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:20

Stichworte