Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Meine betagte Mutter nehme ich jetzt nicht mehr zu jedem Einkauf mit, auch wenn das für mich nicht leicht ist, die Einkäufe gleich zweier Haushalte zu schleppen, wo ich zwei kaputte Arme habe. Außerdem habe ich für uns nun doch mal Atemschutzmasken bestellt, Desinfektionsmittel liegt schon seit Wochen im Kofferraum.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So, die nächsten fünf Monate Isolation stehen wir jetzt auch noch durch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ischgl gehört ja wohl zu Österreich und nicht zu Deutschland
    Ischgl gehört zu Tirol und die sind - mit Vorarlberg - ihr eigener Staat im Staat. Nehme mal an, bei euch gibts auch solche Regionen. Bayern vielleicht?

Ich krieg am Dienstag einen Schnelltest, was auch immer das ist, egal, hauptsache ich bekomme mit meinem Kleinen seine Behandlung im Spital. Meine Nachbarn haben sich schon abwimmeln lassen, was Behandlung und Therapie ihrer Kinder angeht. Das funktioniert bei mir nicht, denn sobald man die Verwaltungsaffen am Telefon fragt was denn die Alternativen sind und ob sie sich bewusst sind, die Haftung für ein junges Menschenleben zu tragen, funktioniert aufeinmal jede Terminvergabe problemlos. Dann bedank ich mich für die rasche, unkomplizierte Hilfe und das Gegenüber fühlt sich auch nicht mehr überrumpelt.

Nachbarn sind bei uns glücklicherweise mittleweile relativ unkompliziert. Zumindest unsere "Clique" in die ich da mal reingerutscht bin. Sind aber auch eines von nur 3 Grüppchen die sich da in unserem 400 Parteienbau zusammengefunden haben. Ach was erinner ich mich noch an einen lauen Abend im Sommer vor einigen Jahren, als ein Nachbar Sonntags bei offenem Fenster um 21 Uhr begonnen hat Fliesen zu schneiden. Was war das für ein Schauspiel als 30 Leute vor seiner Tür gestanden sind und fragten ob er jetzt ganz deppat geworden ist .... in interessanteren Zeiten hätten wir wohl Heugabeln und Fackeln mitgebracht ...

pong

Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Nehme mal an, bei euch gibts auch solche Regionen. Bayern vielleicht?
    Bayern ist das genaue Gegenteil von Ischgl, nach meinem Eindruck wird nirgendwo in Deutschland Recht und Ordnung besser durchgesetzt, als im Freistaat Bayern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12